Rasenmäher Honda GCV 135 4.5 macht manchmal Probleme

Diskutiere Rasenmäher Honda GCV 135 4.5 macht manchmal Probleme im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich hatte gestern wieder das Problem das mein Rasenmäher Schwierigkeiten machte. Das Problem ist folgendes: Er hat Drehzahlschankungen...
L

Lorch M 2090

Registriert
20.04.2008
Beiträge
62
Hallo,

ich hatte gestern wieder das Problem das mein Rasenmäher Schwierigkeiten machte.
Das Problem ist folgendes:
Er hat Drehzahlschankungen, gibt selber wieder Gas dann nimmt er es wieder zurück.
Dabei bewegt sich immer dieser Umlenkhebel hin- und her wo ich auf dem beigefügten Bild mit Pfeilen gekennzeichnet habe.
An diesem Umlenkhebel wo ich mit einem Kreis unten markiert habe geht eine Welle in den Motor hinein oder so ähnlich.
Was wird hiermit gesteuert?
Der Umlenkhebel ist dann mit der Drosselklappe am Vergaser verbunden.
Ich gehe aber davon aus das diese hin-und her Bewegung nicht vom Vergaser sondern von dieser Welle im inneren des Motors ausgeht.
Ich habe gestern dann einige Zeit an dem Gestänge rumgespielt, das übrigens nicht klemmt oder ähnliches.
Hatte dabei auch den Luftfilter sowie das Gehäuse abgebaut und so auch Zugang zum Vergaser. Habe daran aber nichts gemacht.
Nach ein paar Versuchen ging er wieder normal.
Deseweiteren konnte ich den bereits warmen Motor nur in der "Choke" Stellung starten und auch laufen lassen ohne das sich der Hebel hin-und her bewegte.
Sobald man das den Hebel in Richtiung Vollgas bewegte fing er wieder an mit Drehzahlerhöhungen und Drehzahlverringerung und der Umlenkhebel bewegte sich hin und her.
Bei Mittelstelklung des Gashebels, also bei Halbgas ging der Motor dann wieder aus.
Wie gesagt jetzt finktioniert er wieder einwandfrei.
Aber ich hatte das Problem schon einige male und weis nicht was da faul ist!?

 
Hallo,

das der Tankdeckel auch ab und zu Probleme macht ist mir bekannt.
Den habe ich gestern auch abgenommen jedoch wurde es nicht besser.
Befindet sich im Vergaser eigentlich ein Filter der sich zugesetzt haben könnte?
Am Benzinhahn selber kann ich mir allerdings keine Probleme vorstellen.
Zum sauber machen lege ich den Rasenmäher hin und wieder auf die Seite mit dem Luftfilter nach oben.
Kann das eventuell die Ursache sein?
 
untere Reingung Kerze immer nach oben!
einfch mal eine -neue Zündkerze probieren....
ggf. ist der ISO- Block zwischen Vergaser und Motor
gebrochen oder die Dichtung ist verrutscht :?:
 
mein B+S Quantum 6.0 hatte auch diese Symtome mit dem selbsttätigen Gasgeben und Gaswegnehmen. Die Ursache war ein gerissener Kunststoffstutzen, welcher die Verbindung vom Vergaser zum Motor herstellt.
 
Hallo,

hab genau das gleiche Problem, allerdings mit dem GCV 160E Motor von Honda. Der Motor läuft auf "Vollgas" rund, in den langsameren Bereichen fängt die Drehzahl an rhytmisch zu scwanken. Dabei wird das Gestänge um ca. 5-10 mm hin und her bewegt. Hat jemand noch eine Idee was das sein kann?
 
Naja, das Gerät ist nagelneu - wollte mir nur den Gang zum Händler sparen (einpacken, fahren etc.)
 
So, hab mir heute mal 1 Stunde Zeit genommen und den Vergaser gereinigt, in der Leerlaufdüse hat "vielleicht" etwas "Schmand" gesessen, mir nicht sicher. Alles wieder zusammengebaut, morgen wird getestet!
 
ich habe dasselbe problem mit dem gcv 135
er läuft nur ruhig wenn ich die chokeklappe halb geschlossen habe !!
das ist doch eig nen zeichen das er zu wenig benzin bekommt oder??? :?: :?: :F6
 
Hallo,
habe seit ca. 3 Monaten auch diesen Rasenmäher ( Mit Handgasregelung ). Habe ihn neu gekauft ( Metro ) und bisher lief er einwandfrei. Vor 3 Tagen jedoch lief er nach dem Anlassen extrem unrund und ging nach ca. 10 min von selbst aus. Trotz aller Startversuche sprang er nicht wieder an. Sprit war genügend drin, Öl auch. Luftfilter ist supersauber. Die Zündkerze war allerdings sehr verrußt aber trocken. Abgesoffen ist er daher wohl nicht. Heute versuchte ich erneut einen Start aber ohne Erfolg.
Da er sehr neu und ist und keine 8 std. gelaufen ist macht mir das ein wenig Kopfzerbrechen. Garantie ist ja noch drauf, nur gebe ich ihn ungern zurück da ich einen Rasenmäher benötige.
Weiß jemand einen Rat.....
Danke schon jetzt.
 
Danke für den guten Tipp. :thx:
Habe heute eine neue Zündkerze gekauft und siehe.....
Er sprang sofort an.
Hätte nicht gedacht dass nach 3 Monaten die Kerze schon hin ist. Beim letzten Mäher hielt die Kerze bestimmt 8 Jahre.
Aber da sie so verrußt war ist das doch ein Zeichen für zu fettes Gemisch, oder...?
Es ist ein GCV 135 cc. Kann man das Benzin-Luftgemisch irgendwo einstellen...?
Danke für einen weiteren Tipp. :allesgut:
 
Hallo, habe mir anfang 2011 eine Tk18 mit diesem Honda Motor GCV 135e als Schneeräumer zugelegt. Konnte diese Kehrmaschine dann erst diesen Winter das erste Mal testen und war sehr enttäuscht da der Motor mich voll im Stich gelassen hat ! Er fing nach ca.3-5 Min. an zu sägen,bis er schliesslich ganz aus ging! Darauf hin erneuerte ich die Zündkerze,was aber nicht viel gebracht hatte. Wenn ich jedesmal nach dem Benzinstand schaute,lief er wieder diese Minuten lang und ging aus ! Am Vergaser selber kann man ohne viel herum Schrauben leider keine richtigen Einstellungen vornehmen. Das Problem bei mir lag schliesslich am Tankdeckel,weil ich ihn zu stark zudrehte. Dann entsteht im Tank ein zu hoher Unterdruck'quasi keine Entlüftung mehr. Habe diesen nach dem zu drehen ca. 1/4 Umdrehung geöffnet und siehe da,der Motor lief ohne Aussetzer ect. Muss ich mir nun einen neuen Deckel zulegen,oder kann man so damit leben?
 
...der Deckel muss ja eine Entlüftung (Bohrung?) im Deckel haben...evtl. sitzt diese zu, da braucht es nicht gleich einen neuen Deckel, sondern nur eine Nadel...
 
Thema: Rasenmäher Honda GCV 135 4.5 macht manchmal Probleme

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.318
niti9698
N
S
Antworten
2
Aufrufe
5.031
Der Chris
D
M
Antworten
20
Aufrufe
3.900
maddox
M

Neueste Themen

Zurück
Oben