Rasenmäher, Benzin läuft aus.

Diskutiere Rasenmäher, Benzin läuft aus. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, die Tage hat mir meine Schwester ihren Rasenmäher in die Hand gedrückt, mit der Aussage, beim tanken, würde das ganze Benzin, unten wieder...
I

ihc353s

Registriert
05.02.2009
Beiträge
61
Ort
83083 Riedering
Hallo,

die Tage hat mir meine Schwester ihren Rasenmäher in die Hand gedrückt, mit der Aussage, beim tanken, würde das ganze Benzin, unten wieder rauslaufen.
Leider sind ihr für diesen Rasenmäher auch alle Unterlagen abhanden gekommen.

Es handelt sich um einen Endress Rasenmäher,

Seriennummer: BJ 90518608

Motor ist ein 4 PS Tecumseh, bei dem ich die Nummer aufm Gehäuse gefunden habe:

------SYN40------
E4930ZE S4186D, dies ist etwas schlecht lesbar, ich hoffe, das ich das richtig wiedergegeben habe,

Der Vergaser ist ein Dellorto, FHC 20 13E.

Den Tank hab ich mittlerweile abgebaut, der ist in Ordnung, ebenfalls der Benzinschlauch, zum Vergaser. Der Luftfilterkasten und der Luftfilter sind völlig verölt.

Bevor ich mich jetzt dran mache, den Vergaser zu zerlegen, wollte ich mal nachfragen, wo der Sprit noch rauslaufen könnte, und ob sich ne evtl. Vergaserreparatur noch lohnen würde? Meine Schwester liebt den Rasenmäher, weil er eigentlich immer funktioniert.

vielen Dank, gruss Schorsch
 
Wenn der Vergaser ´nen "Tupfer" hat,könnte der festhängen. Der hat in der Schwimmerkammer ´ne Feder, darunter ´ne kleine Dichtung, evtl. ist die zerbröselt. Zweite Möglichkeit is dat Nadelventil, oder janz einfach die Dichtung der Schwimmerkammer is hinüber.
 
Thema: Rasenmäher, Benzin läuft aus.

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben