R
Ranttanplan
- Wohnort/Region
- TS
Ich habe 2 Probleme in meiner Eigentumswohnung, was den Putz betrifft.
Ein Punkt ist der, dass ich vor einer Geschäftsreise im Winter vergessen habe, in einem Raum das Fenster zu schließen.
Es war gekippt. Dadurch hat sich Schimmel an den Wändgen gebildet.
Die Wand ist auch mit bunter Farbe angestrichen.
Ein weiteres Problem ist, dass ich die Wohnung gebraucht gekauft habe und der damalige Vormieter viele Stellen einfach nur zugespachtelt hat und damit die Oberfläche an vielen Stellen nicht mehr sauber aussieht.
Wie geht man sowas jetzt am besten an?
Da ich auch Böden neu machen will, wäre mir eine "große" Lösung sogar am liebsten.
Also Wohnung komplett ausräumen und komplett durchrenovieren.
Wie macht man das jetzt mit den Wänden?
Gibts da Möglichkeiten, den Putz ganz oder teilweise von den alten Wänden runter zu machen und neu zu verputzen?
Oder wie geht man in dem Raum mit dem Schimmel davon aus, dass der Schimmel wirklich ordentlich entfernt wird?
Einfach darüber malern kann ja nicht die gute Lösung sein.
Dann wie geht man die ausgebesserten Stellen an?
Kann man da einfach einen neuen Rauputz darüber machen, so dass man danach nicht mehr sieht, dass dort ausgebesser wurde?
Ein Punkt ist der, dass ich vor einer Geschäftsreise im Winter vergessen habe, in einem Raum das Fenster zu schließen.
Es war gekippt. Dadurch hat sich Schimmel an den Wändgen gebildet.
Die Wand ist auch mit bunter Farbe angestrichen.
Ein weiteres Problem ist, dass ich die Wohnung gebraucht gekauft habe und der damalige Vormieter viele Stellen einfach nur zugespachtelt hat und damit die Oberfläche an vielen Stellen nicht mehr sauber aussieht.
Wie geht man sowas jetzt am besten an?
Da ich auch Böden neu machen will, wäre mir eine "große" Lösung sogar am liebsten.
Also Wohnung komplett ausräumen und komplett durchrenovieren.
Wie macht man das jetzt mit den Wänden?
Gibts da Möglichkeiten, den Putz ganz oder teilweise von den alten Wänden runter zu machen und neu zu verputzen?
Oder wie geht man in dem Raum mit dem Schimmel davon aus, dass der Schimmel wirklich ordentlich entfernt wird?
Einfach darüber malern kann ja nicht die gute Lösung sein.
Dann wie geht man die ausgebesserten Stellen an?
Kann man da einfach einen neuen Rauputz darüber machen, so dass man danach nicht mehr sieht, dass dort ausgebesser wurde?