Kaufberatung Estrich/Putz/Sanierungs-Fräse

Diskutiere Kaufberatung Estrich/Putz/Sanierungs-Fräse im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich habe ein paar Probleme auf meiner Baustelle und bin auf der Suche, nach möglichst einem passenden neuen Werkzeug. Für alten...
Sodele.

Habe die letzten Tage viel gelesen und mir die Tipps hier genau angesehen.
Mein aktueller Favorit ist jedoch ein anderes Gerät und zwar die Flex RE 16-5,
Warum?
Weil ich hier mit Fräsköpfen und Topfscheiben arbeiten kann und die Topfscheiben einen 115 Durchmesser haben, im Gegensatz zum RG 80 von Festool, wo auch nur 80er Topfscheiben verwendet werden können.

Jetzt habe ich noch eine abschließende Frage bezüglich Topfscheiben.
Hier gibt es ja eine unfassbare Auswahl und selbst die bilbo Scheiben betiteln sich als hoch standfest blablabla... Gibt es einen Wert/Norm/was auch immer, über den ich mir eine richtige Meinung bilden kann, ob die Scheibe was taugt? Und habt ihr vllt gleich Empfehlungen für 115mm Topfscheiben für Estrich.

Ich würde das Geräte nämlich mit dem spitzen Zahnkranz bestellen und es muss ja nicht unbedingt die 230€ Scheibe direkt von Flex sein.


LG
 
schlotzi schrieb:
Gibt es einen Wert/Norm/was auch immer, über den ich mir eine richtige Meinung bilden kann, ob die Scheibe was taugt?
Nein. Da kannst du nur raten und den Aussagen der Hersteller glauben. Wenn du jedoch auf einen namhaften Hersteller achtest, ist der Preis ein vergleichbar gutes Indiz. Wobei Flex kein Hersteller ist.
 
Flex ist der Hersteller des Geräts oder nur das Label?

Von wem sind dann die für Flex produzierten Scheiben?
Namenhafte Hersteller für Topfscheiben lauten beispielsweise?

Ich hätte jetzt eine von "Amboss" bestellt, auch wenn mir das nichts sagt.

Lg
 
Flex stellt die Scheiben soweit ich weiß nicht selbst her. Die Werkzeuge sind dann wieder ein anderes Thema.

Wirkliche Hersteller von Diamantwerkzeugen herauszufinden ist ein nahezu unmögliches Unterfangen. "Anbieter" wäre wohl das bessere Wort gewesen. Zumindest verkaufen Firmen wie Amboss, Prodiamant, Nozar, Marcrist etc. nur Labelware. Davon soll allerdings einiges garnicht schlecht sein. Bei den deutschen Firmen wie Dronco (Osborn), Rhodius oder Klingspor kann ich es nicht sagen. Am ehesten würde ich es Tyrolit zutrauen. Bei den vier letztgenannten würde ich mich auch umsehen. Mein Klingspor-Schleiftopf kommt wenigstens schonmal aus Polen und nicht aus China.
 
Dann Danke ich euch allen mal!

Wurde jetzt die FLEX RE 16-5 115
dazu ein spitzen Zahnkranz,
einer Dronco Speed,
und einer Klingspor DS 600 S Supra.

LG
 
Du bist wohl zu spät...
 
Er ist zu spät und ich bin kein Freund von Leihmaschinen. Hatte ich schon zu oft Scherereien und Ärger.
Außerdem habe ich ja noch weitere Projekte und müsste dann immer wieder mieten...
Bin ein Freund von ich gebe lieber mehr Geld für ordentliches Werkzeug aus, habe es dann daheim, wenn ich es brauche und muss nicht wegen einer Kleinigkeit was mieten.

Außerdem ist das wie beim Klamotten shoppen der Frauen.
Alles haben wollen und so :D
 
Thema: Kaufberatung Estrich/Putz/Sanierungs-Fräse

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben