Pumpe Waschmaschine

Diskutiere Pumpe Waschmaschine im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - hallo, meine waschmaschine pumpt das wasser nicht mehr vollständig ab, wenn ich die maschine nach dem waschen öffne ist immer noch wasser drin...
J

jens5060

Guest
hallo,
meine waschmaschine pumpt das wasser nicht mehr vollständig ab,
wenn ich die maschine nach dem waschen öffne ist immer noch wasser drin.
ich habe mich schon mal nach einer neuen Pumpe umgesehen und hoffe der einbau nicht zu schwierig ist.
 
Hallo erst mal.Denke nicht das die Pumpe defekt ist,würde dann gar nicht abpumpen,denke eher im bereich ZU/Ablauf das da was hängt oder Flügel der Pumpe mit Flusen zu sind.Würde mal da checken bevor ich für teuer Geld neue Pumpe hole.Mfg Heizer.
 
Hallo,
kontrolliere mal deas Flusensieb und Ablaufschlauch (Knick!)
 
Gleiche Meinung, Pumpe ist nicht defekt.
Irgendwas (bei uns sind das gerne kleine Socken vom Sohnemann) ist in den Ablaufbereich geraten.

Vor der Pumpe ist ein Gummibalg, der hat eine Spiralfeder drin (zumindest bei den meisten Modellen) und da bleibt das Zeug dann hängen.
 
@ moto4631

moto4631 schrieb:
Vor der Pumpe ist ein Gummibalg, der hat eine Spiralfeder drin (zumindest bei den meisten Modellen) und da bleibt das Zeug dann hängen
Du meinst wahrscheinlich den Ökoverschluss. Es gibt keine einzige Maschine, die im Ablauftrichter eine Spiralfeder hat. Da ist eine Ökoklappe (Gummi) oder ein Ökoball (Kunststoff) vorhanden.

Gruß vom Schiffhexler
:)
 
Thema: Pumpe Waschmaschine

Neueste Themen

Zurück
Oben