Kärcher 620m Pumpe springt nicht an

Diskutiere Kärcher 620m Pumpe springt nicht an im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe einen Kärcher 620m. Seit gestern springt die Pumpe nicht mehr an. Wenn ich ihn anschalte, brummt er nur und die rote...
P

Progressive

Registriert
01.05.2023
Beiträge
6
Ort
Schermbeck
Hallo zusammen,
ich habe einen Kärcher 620m. Seit gestern springt die Pumpe nicht mehr an. Wenn ich ihn anschalte, brummt er nur und die rote Lampe ist an.
Das Überströmventil habe ich schon gängig gemacht. Dennoch läuft nix. Kennt jemand das Problem und kann mir vielleicht helfen?
Vielen Dank schön mal
 
Hi
Wenn er brummt tut sich doch schon mal etwas.
Lässt sich, nach dem Ausstecken, das Lüfterrad des Motors einigermaßen leichtgängig drehen ist wohl lediglich der Motorkondensator defekt.

PS
 
Hi
Wenn er brummt tut sich doch schon mal etwas.
Lässt sich, nach dem Ausstecken, das Lüfterrad des Motors einigermaßen leichtgängig drehen ist wohl lediglich der Motorkondensator defekt.

PS
Das wird es sein. Denke das er nur auf einer Phase läuft. Muss mal schauen, ob ich da ne Bestellnummer zu finde. Der ist ja auch schon uralt
 
Auf einer Phase läuft er ohnehin nur... Egal.
Ich hab mal eine der vielen Ersatzteilzeichnungsvarianten bei wmv-dresden.de verlinkt.
Auf der vorletzten Seite ist der Kondensator mit 25mF benannt.
Lege das Bauteil mal deines HDR frei, fotografiere was draufsteht und lade das Bild hier hoch.

PS
 
Auf einer Phase läuft er ohnehin nur... Egal.
Ich hab mal eine der vielen Ersatzteilzeichnungsvarianten bei wmv-dresden.de verlinkt.
Auf der vorletzten Seite ist der Kondensator mit 25mF benannt.
Lege das Bauteil mal deines HDR frei, fotografiere was draufsteht und lade das Bild hier hoch.

PS
Ok doof ausgedrückt mit der Phase. Ich habe auch 25mF ergoogelt und bestellt. Wird schon so passen. Muss ich sonst irgend eine Wartung vornehmen, wenn ich so weit bin? Muss Öl nachgefüllt werden, Mal so doof gefragt
 
Laut Beschreibung hat das Gerät ein Fließfett drin. Wieviel keine Ahnung.
Das könnte man evtl mal nach vielen Jahren wersetzen. Allerdings brauchst Du dann auch Öldichtungen weil Du das Gerät öffnen und wieder zusammenbauen musst.
Ansonst können auch Manschetten nach vielen Jahren mal vorbeugend gewechselt werden.

Ich würde aber warten bis was undicht wird.

PS
 
Hallo nochmal,
also ich habe den Kondensator jetzt getauscht und er springt auch an. Allerdings wird kein Druck aufgebaut. Das Überströmventil ist aber gängig 🙈 was kann ich jetzt noch tun? Ein neues Überströmventil ist leider für das Model nicht mehr lieferbar
 
Nach längerer Standzeit sind die Saug- und Druckventile, Pos 5 und Pos7 auf S18, die ersten zu reinigenden Teile.

PS
 
Wo liest du das? Habe keine Anleitung mehr von dem HDR
 
Nach längerer Standzeit sind die Saug- und Druckventile, Pos 5 und Pos7 auf S18, die ersten zu reinigenden Teile.

PS
Ja ich meine Pos5 und Pos7 auf S18
Woher bekomme ich diese Information? 🙈 Sorry, aber bin da nicht so affin drin
 
Information aus der richtigen Explosionszeichnung für dein Gerät Position 5 und Position 7 auf Seite 18 von Powersupply verlinkt aber das wird wohl sowieso nix Kärcher bietet Reparaturservice für Home & Garden zu Festpreisen an. An die Ventile kommt man nicht so leicht dran wie bei Kränzle.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kärcher 620m Pumpe springt nicht an

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.128
powersupply
powersupply
B
Antworten
11
Aufrufe
59.413
gerhard 908
G
B
Antworten
2
Aufrufe
1.896
zecke11
Z
F
Antworten
2
Aufrufe
4.148
zecke11
Z

Neueste Themen

Zurück
Oben