Frank Hochdruckreiniger Diesel Pumpe defekt

Diskutiere Frank Hochdruckreiniger Diesel Pumpe defekt im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe ein Hochdruckreiniger Frank extra wo an der Pumpe Wasseraustritt der Hochdruckreiniger baut auch noch Druck auf aber reduziert ich...
J

Jarjar

Registriert
14.12.2022
Beiträge
5
Ort
Aachen
Hallo habe ein Hochdruckreiniger Frank extra wo an der Pumpe Wasseraustritt der Hochdruckreiniger baut auch noch Druck auf aber reduziert ich nehme an das Dichtungen defekt sind vielleicht weiß einer wo man für dieses alte Gerät noch Dichtungen bekommt und ob man das so einfach reparieren kann auf eine Antwort würde ich mich freuen Gruß jarjar
 
Hallo

Mach mal Bilder.
Frank hat, soweit ich weis, keine eigenen Pumpen gebaut.
Meines Wissens sind unter Anderem CAT-Pumps verbaut gewesen.

PS
 
Hallo und vielen Dank dass Sie sich gemeldet haben.
Erstmal entschuldigung dass ich mich jetzt erst gemeldet habe bin halt jetzt erst dazu gekommen die Bilder zu machen ich bin Kfz-Mechaniker von Beruf etwas auseinanderbauen und wieder zusammen das kann ich wohl aber so eine Pumpe zu reparieren das habe ich noch nie gemacht mit freundlichen Gruß Armin
 
Hallo
An einem modernen Diesel die Wasserpumpe zu tauschen kann wesentlich komplizierter sein als bei so einer Pumpe die Plungerdichtungen! Das sind nicht allzuviele Teile. Man muss diese nur bekommen.

PS
 
Eine Frage können Sie die Bilder sehen die ich gemacht habe weil ich sehe hier bei mir nicht
 
Hier gibts noch keine Bilder...
 
So jetzt aber
 

Anhänge

  • IMG-20221218-WA0012.jpg
    IMG-20221218-WA0012.jpg
    257,9 KB · Aufrufe: 77
  • IMG-20221218-WA0011.jpg
    IMG-20221218-WA0011.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 75
  • IMG-20221218-WA0010.jpg
    IMG-20221218-WA0010.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 70
  • IMG-20221218-WA0009.jpg
    IMG-20221218-WA0009.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 70
Mit ein wenig Glück ist hier auch nur ein Standardteil defekt, oder eine Plungerabdichtung lässt sich durch die eines anderen Pumpenherstellers ersetzen.
@ alf: Weißt Du aus dem Stehgreif welche Plungerdurchmesser Speck verbaut hatte?

PS
 
Nee weiß ich nicht.
In diesem Fall ist es eine eher kleine Pumpe. Könnte 15mm sein.
Er muss eh den Pumpenkopf abschrauben um den Schaden festzustellen und um zu sehen was er definitiv an Ersatzteilen braucht..
 
Thema: Frank Hochdruckreiniger Diesel Pumpe defekt

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.225
alfderb
A
B
Antworten
11
Aufrufe
7.735
Thorsmen
T
S
Antworten
1
Aufrufe
2.165
Thorsmen
T
P
Antworten
3
Aufrufe
4.682
Donald Druck
D

Neueste Themen

Zurück
Oben