Problem mit Dolmar PS390

Diskutiere Problem mit Dolmar PS390 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe mir letze Woche eine Dolmar PS390 gekauft und hab sie am Wochenende gleich ausgiebig "ausprobiert", aber ich habe ein Problem mit...
B

Blacky040

Registriert
10.04.2007
Beiträge
29
  • Problem mit Dolmar PS390
  • #1
Hallo,

Ich habe mir letze Woche eine Dolmar PS390 gekauft und hab sie am Wochenende gleich ausgiebig "ausprobiert", aber ich habe ein Problem mit der Kettensäge und zwar geht sie nachdem ich sie gestartet habe, beim gasgeben gleich wieder aus.

Abhilfe schafft nur wenn ich mit angezogener Kettenbremse ein bisschen Gas gebe, die Bremse dann löse und dann vorsichtig Gas gebe oder manchmal schafft auch ein Kaltstart abhilfe.

Ich bin mir nicht sicher woran es liegen kann, ich könnte mir vorstellen das es an einer falschen Einstellung am Vergaser liegt oder der Motor schnell wieder an Temperatur verliert und ich deshal auch oft einen Kaltstart machen muss. Ich kann mir das mit der Temperatur nur nicht vorstellen, da selbst nach viel Vollgas die Kettensäge nach 30 sek. Leerlauf dann ausgeht.

Also kann mir jemand helfen?
 
  • Problem mit Dolmar PS390
  • #2
Da sie schreibe letzte Woche gekauft
dann ist das eine Sache für den Händler
Vergaser einregulieren
Gruß aus Mannheim
 
  • Problem mit Dolmar PS390
  • #3
Hi,

lese doch mal in der Bedienungsanleitung nach wie man richtig startet.
:roll: :roll:
 
  • Problem mit Dolmar PS390
  • #4
@115i: is doch nicht dein ernst oder? Das ist ja nicht meine erste Kettensäge und ich weiss wie man sie startet :lol:

Aber zu der ernsten Antwort, mein Problem ist das ich die Säge übers Internet bestellt hab und mir das ein zu großer Aufwand ist die zurück zu schicken, kann ich nicht selbst (auch wenn neuerdings ein Zusatzblatt mit dem Hinweis das ich das nicht tun soll der Säge beiliegt :roll: ) den Vergaser regulieren?

Mfg
 
  • Problem mit Dolmar PS390
  • #5
Hallo,

in der Bedienungsanleitung ist beschrieben, wie man den Vergaser richtig einstellt, wenn Du danach vorgehst, kannst Du im Prinzip nichts falsch machen.

Gruß´

Thomas
 
  • Problem mit Dolmar PS390
  • #6
Hallo,

Gut dann werde ich mich selbst mal an den Vergaser wagen und mich dann mal melden ob dann alles wieder läuft!

Mit Grüßen aus dem Norden

Thomas
 
  • Problem mit Dolmar PS390
  • #7
Hallo nochmal,

Hab nochmal rumgegoogelt und da hatte doch tatsächlich jemand dasselbe Problem mit seiner Stihl und da die Antwort: Gemisch zu mager, H und L Schraube beide etwas herausdrehen. Gesagt getan und....JUHU, schnurrt wie ne Katze.

Danke.
 
  • Problem mit Dolmar PS390
  • #8
Aha,

lesen in der Bedienungsanleitung hilft doch.

:wink: :wink: :wink:
 
  • Problem mit Dolmar PS390
  • #9
Immer noch einen draufsetzen :wink:
 
Thema: Problem mit Dolmar PS390

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
4.127
Finfin
F
P
Antworten
6
Aufrufe
1.207
dolmar-sammler
D
T
Antworten
3
Aufrufe
1.810
H. Gürth
H. Gürth
J
Antworten
0
Aufrufe
2.238
Jack_Russel
J

Neueste Beiträge

Zurück
Oben