Problem=im 80mm Träger Löcher bohren v.ca.23mm Lösung???

Diskutiere Problem=im 80mm Träger Löcher bohren v.ca.23mm Lösung??? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem ich möchte in einem Wintergarten in die eingebauten Träger Löcher reinmachen um eine massive...
hallo wautschi,
danke für Dein Interesse, ich habe vorhin versucht ein Bild einzustellen,aber bis jetzt noch keine Freigabe erhalten.Werde es aber weiter versuchen.Gruß wöllklee
 
Hallo zusammen,

Hi,

Wautschi hat folgendes geschrieben:

Der TE wollte wissen, wie er 23mm Bohrungen anbringt und sonst nichts. Zwischen Bohrungen und Löchern liegen Welten.


stimmt schon - aber hast Du schon mal mit einem Stufenbohrer gebohrt ? Der Durchmesser wird dadurch wirklich präzise.

@hs
Ja, ich habe des öfteren mit einem Stufenbohrer gearbeitet. Für die meisten Vorrichtungen, welche wir herstellen, haben wir tagtäglich Stufenbohrer im Einsatz. Diese werden größtenteils von uns selbst zurechtgeschliffen, werden aber nicht in Hand- und Akkubohrmaschinen eingesetzt.

Schöne Grüße
Wautschi
 
Hi,

Wautschi schrieb:
werden aber nicht in Hand- und Akkubohrmaschinen eingesetzt.

eigentlich das Haupteinsatzgebiet von den Dingern.
Probier doch mal aus - funktioniert gut (langsame Geschwindigkeit + Öl/Fett)

Gruß, hs
 
Hallo alle zusammen,
wie erwartet ist es mal wieder sehr aufschlussreich geworden Eure Vorschläge zu lesen,dafür danke ich Euch.
Werde mir jetzt wohl einen Stufenbohrer besorgen. Wo gibt es die (Handel, ausser Ebay) anbei noch das Bild .Ich werde mich dann nach Fertigstellung noch mal melden. Oder hat jemand einen Bohrer der noch für 4 Löcher gut ist billig abzugeben,denn ich werde den hinterher wohl nie wieder brauchen.
 
Hi,

wollklee schrieb:
Wo gibt es die (Handel, ausser Ebay) anbei noch das Bild .Ich werde mich dann nach Fertigstellung noch mal melden. Oder hat jemand einen Bohrer der noch für 4 Löcher gut ist billig abzugeben,denn ich werde den hinterher wohl nie wieder brauchen.

sollte eigentlich jeder Werkzeughändler führen.
Vielleicht auch im Baumarkt (aber dann keine superbilligen vom 'Grabbeltisch').
Ansonsten halt seriöses Angebot eines eBay-Verkäufers.

In ordentlicher Qualität sind die allerdings nicht ganz billig - ob Du das Teil später noch mal brauchen kannst ... wer weiß das schon (sind z.B. auch hilfreich in Sicherungskästen o.ä. für Kabeldurchführungen)

Hier noch ein schnell gemachter Test : 5,5mm Materialstärke (100er Träger), gebohrt mit 700W-Bohrmaschine (aber ordentlicher Akkuschrauber ab 12V sollte auch funktionieren) : Bild hier klicken
... ging ratzfatz sowie problemlos : Bohrung wurde genau 20mm und schon kreisrund

Gruß, hs
 
Thema: Problem=im 80mm Träger Löcher bohren v.ca.23mm Lösung???

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.134
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
495
breitinger
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.353
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben