Pro und Contra, 6mm gegen 9mm Druckluftschlauch

Diskutiere Pro und Contra, 6mm gegen 9mm Druckluftschlauch im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wie entscheidet man sich für einen Druckluftschlauch 9mm oder 6mm, bei dem ein Schlagschrauber nie zum Einsatz kommt. Ohne mal an Technische...
T

TWOFISH

Guest
Wie entscheidet man sich für einen Druckluftschlauch 9mm oder 6mm, bei dem ein Schlagschrauber nie zum Einsatz kommt.

Ohne mal an Technische Daten, des Kompressors zu kennen und zu berücksichtigen.
 
Hallo,
so ab einen Verbrauch von ca. 250-300 L/min brauchst du einen 9mm Schlauch.
 
Und nimm von vornerein Gummi Schlauch. Den störrischen PVC Dreck kann man vergessen. Das nervt nach ner Weile nurnoch.

grüße

PS: Der Hersteller hat mir von vornerein 13mm Schlauch
eingeredet weil der Kompr. 650l Abgabeleistung hat.
Ist halt ein riesen Trum der Schlauch.
 
malocher schrieb:
Und nimm von vornerein Gummi Schlauch. Den störrischen PVC Dreck kann man vergessen. Das nervt nach ner Weile nurnoch.

Morgen

Explizit PU (P)oly(u)rethan Schlauch, gibt nähmlich auch gummierte, die sind im Winter, auch nicht viel besser als der PVC Müll.

Mußt Du aber wirklich den Verkäufer (falls Du im Internet orderst) vorher fragen, Bekannter hatte letztens, bei irgend einen Onlineshop einen PU Schlauch bestellt, letztendlich war es aber keiner ...

Ansonsten, bei Kaufschlauch schauen, habe dort letztens Jahr einen großen Gartenschlauch + einen Druckluftschlauch bestellt.

http://shop.ebay.de/kaufschlauch/m.html

Glaube aber der ist noch eine Nummer besser, da nur 2mm Wandung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150394568113

Die von Kaufschlauch, sind wesentlich dicker (dünnwandige hatte er nur Anfangs), damit verbunden, sind die dicken doch ein klein wenig Störischer, aber immer noch Klassen besser als PVC.

MFG Ronny
 
So ist es.. Glaube da brauchen wir mal einen Sticky... :)
 
Thema: Pro und Contra, 6mm gegen 9mm Druckluftschlauch

Neueste Themen

Zurück
Oben