Poliermaschine

Diskutiere Poliermaschine im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Poliermaschine. Sie wird zum polieren von Autos genutzt. Nach meiner Internetsuche bin ich an der Flex...
M

Mäherman

Registriert
25.06.2007
Beiträge
341
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Poliermaschine.
Sie wird zum polieren von Autos genutzt.

Nach meiner Internetsuche bin ich an der Flex PE 14-3 und der Makita PO 5000C hängen geblieben.

Was sagt ihr zu den Maschinen? Oder gibt es Alternativen? Gerne billiger.
 
Flex baut gute Poliermaschinen, doch Kabel wäre für mich nur etwas, wenn pneumatisch unausweichlich ... oder dann würde ich sogar eher eine Akkuvariante bevorzugen (ggf je nach Akkusystem).
 
Die beiden Maschinen sind ja sehr unterschiedlich, da wären sicher nähere Informationen über die beabsichtigte Verwendung sinnvoll.
 
MrDitschy schrieb:
Flex baut gute Poliermaschinen, doch Kabel wäre für mich nur etwas, wenn pneumatisch unausweichlich ... oder dann würde ich sogar eher eine Akkuvariante bevorzugen (ggf je nach Akkusystem).
Wie lange denkst Du braucht man um ein Auto zu polieren?
Bei der Flex mit 880W Abgabeleistung hast Du bei dem 5Ah Akku ~5 min Zeit dafür...

PS
 
Ich poliere mein Auto mit einem 5Ah Akku ab, das reicht gerade so aus ... und vollgas ist da eh nie nötig, muss man beachten.
 
ric schrieb:
Die beiden Maschinen sind ja sehr unterschiedlich, da wären sicher nähere Informationen über die beabsichtigte Verwendung sinnvoll.
Oder zumindest die Information, warum es gerade die geworden sind. Bei Poliermaschinen gibt es ja auch einige recht interessante "Exoten", wie Mirka oder Rupes.

Persönlich komme ich übrigens, wenn es ums Autopolieren geht, mehrere Jahre mit einer Akkuladung aus :rotfl:
 
Mäherman schrieb:
Was sagt ihr zu den Maschinen? Oder gibt es Alternativen? Gerne billiger.

Die Flex habe ich selbst: Top Maschine, leistungsstark und laufruhig.
Ist ein Rotationspolierer und damit vom Funktionsprinzip (und auch dem zu erwartenden Ergebnis) her deutlich unterschiedlich zu der von Dir genannten Makita Exzenter-Poliermaschine.

Daher wäre es wie von anderen Usern schon angemerkt wichtig zu wissen, was genau Du mit der Maschine machen willst, ob bereits andere Geräte vorhanden sind, usw. Danach können dann auch sinnvolle Vorschläge gemacht werden.
 
Hallo,

es sollen Autos poliert werden. Ganz normale Fahrzeuge. Auch nur Hobby mäßig.
Bei der Flex Maschine bin ich durcheinander gekommen. Es soll auch eine Exzentermaschine sein.
Akku eher nicht. Habe Bosch 18V und will nicht noch ein System haben.
 
Mäherman schrieb:
es sollen Autos poliert werden.
Diese Angabe ist halt sehr unspezifisch, es ist ein Unterschied ob du Neuwagen pflegst oder alte Lacke aufbereitest.
 
ric schrieb:
Mäherman schrieb:
es sollen Autos poliert werden.
Diese Angabe ist halt sehr unspezifisch, es ist ein Unterschied ob du Neuwagen pflegst oder alte Lacke aufbereitest.

Ist ja Hobby mäßig. Also keine Neuwagen. Eher ältere. Also mehr aufarbeiten.
 
Mäherman schrieb:
Es soll auch eine Exzentermaschine sein.
Akku eher nicht. Habe Bosch 18V und will nicht noch ein System haben.
Du meinst dann mit Zwangsantrieb, oder?
 
Thema: Poliermaschine

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.695
RST Driver
R
D
Antworten
3
Aufrufe
2.082
I
T
Antworten
13
Aufrufe
4.953
Tomsber
T
S
Antworten
3
Aufrufe
2.450
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben