festool Poliermaschine

Diskutiere festool Poliermaschine im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hai Ich hab ne frage Ich würd mir gern eine Poliermaschine kaufen. Ich würd mir gern eine Maschine kaufen die ganz normal Polieren kann und...
M

Mitsch

Registriert
24.07.2011
Beiträge
5
Ort
Regensburg
Hai
Ich hab ne frage
Ich würd mir gern eine Poliermaschine kaufen.

Ich würd mir gern eine Maschine kaufen die ganz normal Polieren kann
und dann Exenterpoliren kann also wo man umstellen kann gibts das?
Gehört hab ich das das eine Festool kann kann das sein
bitte um antwort
 
Moin,

die Rotex ist wohl gemeint. Die kann nebenbei noch sehr effetiven Grobschliff, wenn mal Farbe oder viel Material runter muß und als normaler Exzenter eingesetzt werden.

Rotex 150

mal bei dem Link unter Anwendungsbeispiele(rechte Seite) gucken!

Gruß Heiko
 
ok wie heist die mit ganzem namen
weil ich will gleich was gescheites kaufen
 
Willkommen im Forum!

Die Maschine heißt "Festool Rotex RO 150". Die zusätzlichen Buchstaben beschreiben die Ausstattungsvarianten - zu entnehmen der Festool-HP.
Das blau hinterlegte "Rotex 150" im Post von HeikoB ist ein Link; also los, anklicken, trau dich!

Ändere mal etwas an deiner Rechtschreibung. :wink:

Gruß,
Phil
 
danke ja ich weiß die ist nicht die beste
aber danke für die tipps
ist die gut oder doch lieber 2 verschidene
 
Dürfte ich wählen und würde die Maschinen ausschließlich zum polieren verwenden, würde es wohl ein preiswerter Excenter (Liquid Elements T3000 zum Beispiel) und ein Rotationspolierer wie die Makita 9227CB (mein Favorit) oder die Flex PE 14-2.

Die Rotex ist nun mal auch sehr gut geeignet für Möbelrestauration, Schleifarbeiten etc., hat aber auch einen Preis, für den man mitunter 2-3 Geräte mit spezifischem Einsatzbereich bekommt.

Gruß,
Phil
 
Mitsch schrieb:
ist die gut oder doch lieber 2 verschidene
Nochmal der Hinweis auf die Rechtschreibung, der dir bereits gegeben wurde, einige hier im Forum legen darauf viel Wert, dazu gehört auch die Verwendung von Groß- und Kleinschreibung.

Wenn du eine Beratung wünschst, ob eine kombinierte Rotations- und Exzentermaschine für dich besser geeignet ist als zwei getrennte Maschinen, solltest du vielleicht mit einer wenigstens minimalen Information dazu rüberkommen, was du denn mit der / den Maschine(n) vorhast!
 
Ich will Autospolieren und des in großer Menge
 
Hallo,

ich kenne die Rotex (altes Modell) vom Holz schleifen wo sie beachtliche Abtragsleistungen hat, dort ist sie mit rund 700 Watt vielen herkömmlichen Exzenterschleifern überlegen, die mit rund der Hälfte Leistung auskommen müssen.

Typische Poliermaschinen verfügen allerdings über Motorleistungen die teils erheblich über 1000 oder gar 1200 Watt liegen, ob da die Rotex noch mit kommt?
 
Moin Dietrich,

das sind aber Maschinen mit 180er Teller! Bei der Rotex 150 wird ein 130er Teller aufgesetzt, ist dadurch wahrscheinlich langsamer aber hat den Vorteil das durch die Kurvenbahn Wolkenbildung auf dem Lack verhindert wird.

Gruß Heiko
 
Nun, der von der Tellergröße dem Rotex entsprechende Festool Rotationspolierer SHINEX RAP 150 hat 1200 Watt.
 
Ok danke soweit
Jetzt brauch ich nur noch hilfe bei den Polierschwämmen die von 3M
oder ?
 
Moin,

zu welcher Maschine jetzt? Welche Politur?
Ich nutze Mirka T10 mit Lammfell und F05 mit schwarzen gewaffelten Schwamm.

Gruß Heiko
 
Verwende - aus Preisgründen - ausschließlich die Rot-Weiss und bin bis dato sehr zufrieden. Der Knüller sollen wohl die Dinger von Swizoil sein.

Gruß,
Phil
 
Thema: festool Poliermaschine

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.088
I
K
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Kai ahrens
K
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.115
Tommy01
T
B
Antworten
14
Aufrufe
2.539
Batasaa
B
Zurück
Oben