Festool oder Flex Poliermaschine ??

Diskutiere Festool oder Flex Poliermaschine ?? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Experten, vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrungen mit Poliermaschinen. Für mich stehen Festool RAP 150 FE oder die neue...
D

Dietbert

Registriert
28.09.2006
Beiträge
239
Ort
Hamburch
Beruf
Kaufmann, Hobby Hausmeister
Hallo liebe Experten,

vielleicht hat der eine oder andere ja Erfahrungen mit Poliermaschinen.

Für mich stehen Festool RAP 150 FE oder die neue PolishFlex PE 14-2 150 zum Kauf an.

Ich besitze bereits eine Flex VGR3403 und die kleine RAP 80. Die beide gut Ihre Dienst verrichten, wobei dei die Flex allerdings extrem laut un die Festool etwas schwach (bis max 10 cm Polierschwamm) ist.

Die technischen Daten scheinen ja sehr ähnlich, wobei die Festoll noch 60 € teurer ist und ich bei Festool nur 3%, bei Flex 15% bekomme, was für die Festool 446,71 € und die Flex 349,-- € wären.

Man hört in der letzen Zeit so häufig von der nachlassenden Qualität bei Festool (Ungenauigkeiten bei Tauchsäge und Stichsäge)
und soviel Guten von der neuen Flex 14-2 :?: :?: Aber alles nur Hörensagen.


Einsatzbereich ist von Auto bis Möbel polieren alles.

Was würdet ihr nehmen ??

Gruß

Dietbert
 
Fein :mrgreen:

Am besten evtl. mal bei den zahllosen Autopolierforen im In- und Ausland gucken.
 
Ich bin absoluter Fein Fan, habe diverse Geräte. Leider gibt es nichts ähnliches von Fein.

Das mit den Autopolierforen ist natürlich ein ganz heißer Tipp :mrgreen: :mrgreen: , das gilt ja dann für fast alle Geräte, für die es noch ein spezielles Forum gibt. :saegen: :saegen:
 
Hallo Dietbert! Habe selber häufig mit Polieren zu tun, allerdings mehr im Natursteinsektor! Hier haben sich die Masch. von Ackermann und Schmidt bewährt. Leider ist "Flex " ja heute ein anderes Unternehmen.Trotzdem würde ich eine " Flex " jeder anderen Masch. vorziehen. Bis heute hat mich noch keine meiner 13 ! " Flexen " ( und ich meine wirklich " Flex " = Ackermann & Schmidt ) im stich gelassen. :respekt: :thx:
Also warum was anderes ????
Interessant ist noch die Eibenstock mit dem 60 ° Winkelkopf , die werde ich mir auch noch anschaffen. :D
 
Thema: Festool oder Flex Poliermaschine ??

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben