Pflastersteine - > Ameisen

Diskutiere Pflastersteine - > Ameisen im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - Nabend Letztens, einen neuen Weg (Pflastersteine, solche rechteckigen) auf dem Hof gelegt, extra jemanden vom Fach konsultiert .... * Erdreich...
B

bashy

Registriert
04.10.2008
Beiträge
900
Nabend

Letztens, einen neuen Weg (Pflastersteine, solche rechteckigen) auf dem Hof gelegt, extra jemanden vom Fach konsultiert ....

* Erdreich abgetragen (waren bestimmt 45 cm)
* Verdichtet
* Bordsteine eingemauert
* Mit irgend solch einem Recycling Zeugs aufgefüllt
* Splitt drauf -> abgezogen mit Gefälle
* Pflastersteine verlegt
* Fugen mit feinen Kies gefüllt
* Verdichtet

Er sagte extra, Splitt unter die Steine, damit keine Ameisennester entstehen, was sehen meine trüben Augen, an einigen Stellen sind in den Fugen, wieder diese Biester.

An welchen Punkt klemmt es denn?

MFG Ronny
 
Ameisen kommen überall hin, da kannst du Split druntermachen, so viel du willst. Spätestens dann, wenn Erde oder Pflanzenreste in Spalten kommen, ist es aus mit der Insektenfreiheit... bei mir kommen die unter Waschbetonplatten hervor!
 
Nabend

Alles klar, also muss wohl die Chemische Keule ran.

Oder sowas muss her, aber die Nase ist nicht Fugen kompatibel, von Artgerechter Haltung ganz zu schweigen :mrgreen:

796px-Gr._Ameisenb%C3%A4r_auf_Futtersuche.JPG


MFG Ronny
 
Ich habe die Chemie bereits aufgegeben, die Vieher kommen dann halt an einer anderen Ecke wieder raus. Leben und leben lassen ist eher mein Motto...
 
Ich kann Dir gar nicht sagen wie gerne ich die Viecher draußen im Pflaster hätte.
Ich hab sie im Haus!!

Ameisenköder direkt auf die Ameisenautobahn gestellt bewirkt wenige Tage Besserung und dann kommen sie halt 3m daneben wieder raus.

:evil: :evil: :evil:
 
Hallo,
oft ist Zucker o.Ä. ein Anziehungspunkt, wir hatten aber auch einen Eingang wo man nicht nachvollziehen konnte wohin die Spur führte, die Ameisen liefen durch die Haustür kreisten um eine bestimmte Stelle neben einem Heizkörper und liefen dann wieder raus und rein.
 
Tach,

Bei mir überwintern Ameisen im Treibhaus.
Immer im Frühjahr kratz ich ihren Haufen auseinander und flamm sie mit dem Propangasbrenner ab. Das an 3 Tagen so 6 mal.
Dann ist für die Saison Ruhe, der Rest scheint aufzugeben und verzieht sich unter nahegelegene Gehwegplatten. Im nächsten Frühjahr sind sie aber wieder da und die Aktion beginnt von vorn.

D.h. sie reagieren auf Verfolgung, aber nur wenn sie mehrheitlich als Volk in ihrer Existenz bedroht sind.
____________________________________________________
Ohne Unvernunft ist die Vernunft nicht sichtbar.
 
Ich hab da mit diesen Stru/Giesmitteln eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht. Im Gras und unter Pflaster.
Das Zeugs, meist ist es so ein pinkfarben eingefärbtes salzartiges Granulat, verhindert dass die Tierchen ihr Nest am Geruch wiedererkennen und finden darurch nicht mehr zurück bzw füttern ihren Nachwuchs nicht mehr.
Zwei- dreimal drübergiessen und ruhe ist -für eine Weile.

PS
 
Frederico schrieb:
Tach,

Bei mir überwintern Ameisen im Treibhaus.
Immer im Frühjahr kratz ich ihren Haufen auseinander und flamm sie mit dem Propangasbrenner ab.
Man kann auch Bremsenreiniger in die Haufen sprühen und anzünden, mach ich aber nicht.
 
Damit solltest Du auch eine Weile Ruhe haben...


Beta431.gif
 
Hallo!

@moto: Habe gute Erfahrungen mit ameisen-Ex in Sprühform von Compo gemacht. einmal angewendet hinterlässt es einen 'film' der ein paar wochen hält. Eine Überfallartige Ameisenplage im appartement meiner Ex habe ich mit einer halben Flasche bei einmaliger Anwendung gekillt..
 
Ich habe das Problem Ameisen auch jedes Jahr wieder. Unter der Terrasse, am Gewächshaus und an der Treppe am Hauseingang.

Im Garten lasse ich sie jetzt wo sie sind aber am Hauseingang will ich sie nicht haben. Was immer schnell zu einem spontanen "Umzug" der Ameisen beiträgt: Kochendes Wasser direkt ins Nest gießen. Für die Überlebenden streu ich Backpulver aus, das fressen sie und gehen daran ein.
Hört sich alles schrecklich an, ist es auch sicher für die Ameisen, aber ausdiskutieren klappt halt auch nicht... :?
 
Thema: Pflastersteine - > Ameisen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben