oberfräse für kupfer geignet?

Diskutiere oberfräse für kupfer geignet? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - yoho ich hab da mal ne frage, und zwar müßte ich hin und wieder kupfer bearbeiten, zum bau von kühlkörpern. es würde sich nicht wirklich für mich...
S

shockwave10k

Registriert
25.03.2004
Beiträge
1
yoho

ich hab da mal ne frage, und zwar müßte ich hin und wieder kupfer bearbeiten, zum bau von kühlkörpern. es würde sich nicht wirklich für mich lohnen eine tischfräse oder ähnliches großes teurer (aber leider acuh gutes :lol: ) zu kaufen. deswegen würde ich gerne wissen, ob ich, mit den geigneten fräser vorrausgesetzt, auch mit einer oberfräse kupfer bearbeiten kann?
würde es generell von der maschinenleistung nicht gehen, oder fehlt da auch passendes spannwerkzeug? letzteres könnte ich mir zur not bauen!
oder was kann man sonst noch gutes (mehr oder weniger) in der preisklasse bis, ich sage mal 250€ finden? ich muß wie gesagt nur kleine kupfer kühlkörper bauen (gesammtmaße sind höchstens 70mm x 70mm x 40mm,) viel würde von der fräse nicht verlangt werden.
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.482
Ort
Gauting bei München
Hallo,
ich schneide öfter Rohlinge für Kühlkörper zu und manchmal fräse ich auch bestimmte Formen. Eine Oberfräse ist ist da völlig falsch am Platz, eher noch die Gefahr dass sich das Kupfer frist und dir alles um die Ohren fliegt. Wenn ich dir im Einzelfall helfen kann schreibe mir hier unter private Nachrichten (pn) eine Mail.
Gruß
Alfred
 
Thema: oberfräse für kupfer geignet?
Oben