Handgeführte Oberfräse mit Tischoption (Alternative Festool CMS)

Diskutiere Handgeführte Oberfräse mit Tischoption (Alternative Festool CMS) im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Mich brauche eine Oberfräse. Nach einiger Recherche bin ich auf die Kombination OF 2200 und CMS mit Fräsmodul gestoßen. Die...
T

tocheos

Registriert
13.02.2022
Beiträge
1
Ort
Moosburg
  • Handgeführte Oberfräse mit Tischoption (Alternative Festool CMS)
  • #1
Hallo zusammen,

Mich brauche eine Oberfräse. Nach einiger Recherche bin ich auf die Kombination OF 2200 und CMS mit Fräsmodul gestoßen. Die Funktionalität in diversen YouTube Videos hatte mich überzeugt!
Leider fand ich dann bald heraus, dass der CMS so nicht mehr verkauft wird mit dem Fräsmodul…hat wohl was mit Arbeitsschutz zu tun.

Gibt es eine gute Alternative?
Danke!

VG Tobias
 
  • Handgeführte Oberfräse mit Tischoption (Alternative Festool CMS)
  • #2
Den Tisch gebraucht kaufen...

Alternativ Eigenbau. Von Incra gibt es einige gute Anschläge und Lifte - weiß aber nicht, ob letztere für die OF2200 passen.

Oder direkt eine Tischfräse.
 
  • Handgeführte Oberfräse mit Tischoption (Alternative Festool CMS)
  • #3
Sauter hat eigentlich alles was es zum Selbstbau braucht.
 
Thema: Handgeführte Oberfräse mit Tischoption (Alternative Festool CMS)
Zurück
Oben