Oberflächenbehandlung von Nirosta

Diskutiere Oberflächenbehandlung von Nirosta im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Oberflächenbehandlung von Nirosta Wie bekomme ich bei Nirosta eine matte Oberfläche was eine Längsmaserung hat. Ich nehme an mit schleifen. Aber...
A

Autochthoner

Registriert
19.02.2010
Beiträge
47
Ort
Österreich
Beruf
Schlosser, Krankenpfleger, Ton-Lichttechniker
Oberflächenbehandlung von Nirosta

Wie bekomme ich bei Nirosta eine matte Oberfläche was eine Längsmaserung hat.
Ich nehme an mit schleifen. Aber mit welcher Maschine, welchen Aufsatz, Körnung, ….?
 
Am besten wäre so eine Satiniermaschine mit verschiedenen Aufsätzen. MIt der bekommt du die besten Ergebnisse, für schlappe 700 € aufwärts. Ich habe als günstige Variante auch mal diese Schleifmops für die Bohrmaschine benutzt. Wenn man sich keine Satiniermaschine kaufen will erfüllen die auch ihren Zweck !

Die Körnung kannst du dir selber aussuchen, aber 240er Korn sieht sehr schön aus !

Es gibt auch solche Schleifmops, die man auf den Flex ziehen kann, aber die gleiche Funktion haben wie diese für die Bohrmaschine !

Leider habe ich nicht mehr Erfahrungen mit VA.
 
Du kannst das Edelstahlblech auch mit dem Bandschleifer aufschleifen, erfordert halt ein wenig sorgfalt.
 
Thema: Oberflächenbehandlung von Nirosta

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.200
MichaelMandl
M
B
Antworten
10
Aufrufe
10.875
felixm
F
F
Antworten
1
Aufrufe
3.104
BauerKarl
B

Neueste Themen

Zurück
Oben