Oberflächenbehandlung Werkstattfußboden

Diskutiere Oberflächenbehandlung Werkstattfußboden im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo hätte gerne gewußt, was ihr dazu meint. Habe für meine Werkstatt einen neuen Fußboden erworben, Kiefernfußbodendielen aus Nordschweden...
T

Tressdan

Registriert
26.05.2009
Beiträge
79
Hallo

hätte gerne gewußt, was ihr dazu meint.

Habe für meine Werkstatt einen neuen Fußboden erworben, Kiefernfußbodendielen aus Nordschweden, 40/195 mm, eine tolle Ware (so denke ich :mrgreen: ) In dieser Werkstatt stehen keine Maschinen, nur ein ca. 7 qm großer und sehr schwerer Glasertisch, festmontiert sowie Hobelbank und 2 weitere Arbeitstische. Es ist also nur Laufverkehr. Frage ist, wie ich den Fußboden nach dem Verlegen behandle - ölen, lackieren, malen...?? Im Moment liegt der Fußboden zum Trocknen auf der Unterkonstruktion, wollte zu Weihnachten hin mit dem Verlegen beginnen.
 
Also ich würde dir zum ölen raten und zwar aus folgendem Grund:
Ich habe hier ein Massiv-Eicheparkett im Wohnzimmer liegen das mal versiegelt wurde.Sah toll aus,aber nun nutzt sich die Beschichtung eben an mehreren Stellen ab,in den Bereichen in denen viel gelaufen wird oder auch wo mein Drehstuhl steht.Diese Stellen sind nicht nachzubehandeln,das würde heissen,alles raus,schleifen(Staub,Staub..) und neu versiegeln.Dieses Problem wirst du mit allen Beschichtungen haben.Nachölen geht immer.Zudem hab ich festgestellt,dass alle Beschichtungen "Macken" wenn ein Werkzeug drauffällt,selbst die 2-K Beschichtung in meiner Garage(auf Estrich).
mfG
Dlawso
 
Dlawso59 schrieb:
.Diese Stellen sind nicht nachzubehandeln,das würde heissen,alles raus,schleifen(Staub,Staub..) und neu versiegeln.Dieses Problem wirst du mit allen Beschichtungen haben.Nachölen geht immer.Zudem hab ich festgestellt,dass alle Beschichtungen "Macken" wenn ein Werkzeug drauffällt,selbst die 2-K Beschichtung in meiner Garage(auf Estrich).
mfG
Dlawso

Stimmt, gutes(e) Argument für ölen. Bei Lack etc. habe ich zudem immer die Angst, daß es glatt wird. Hatte erst an Gummimatten gedacht, aber da hatte ich noch nicht an Dielenfußboden sondern an Verlegeplatten gedacht. Auf diesem Boden nun will ich keine Gummimatten etc.
 
Thema: Oberflächenbehandlung Werkstattfußboden

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.199
MichaelMandl
M
A
Antworten
3
Aufrufe
1.617
Janik
J
B
Antworten
10
Aufrufe
10.874
felixm
F
F
Antworten
1
Aufrufe
3.104
BauerKarl
B

Neueste Themen

Zurück
Oben