neuer Festool Akkuschrauber CXS Li 1,3

Diskutiere neuer Festool Akkuschrauber CXS Li 1,3 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, von Festool gibt es einen neuen mini Akkuschrauber der ab 06. September 2010 erhältlich ist . Hier sind Bilder zu sehen...
M

mc0072

Guest
Hallo, von Festool gibt es einen neuen mini Akkuschrauber der ab 06. September 2010 erhältlich ist .
Hier sind Bilder zu sehen http://www.yatego.com/gs-schreinerw...9_3,festool-akku-bohrschrauber-cxs-li-1-3-set
Hier ein Prospekt http://www.mhkassmann.de/html/Aktionen/Flyer_MHK.pdf
Akku-Bohrschrauber CXS
Stärken und Nutzen CXS
• Angenehmes Arbeiten durch perfekte Balance und geringes Gewicht
• Schneller Wechsel zwischen den Anwendungen mit dem CENTROTEC
Schnellwechsel-System; alle Bits sind zusätzlich an der Direktaufnahme einsetzbar
• Optimale Kraftentfaltung durch 12-stufige Drehmomenteinstellung und -abschaltung
• Immer zur Hand: vier Bits griffbereit in der Bitgarage
• Um die Ecke schrauben und selbst versteckte Schrauben erreichen - mit dem
Winkelvorsatz
• Mit dem integrierten LED-Licht kann auch in dunklen Ecken präzise gearbeitet werden
• Der Gürtelclip ist für Rechts- und Linkshänder positionierbar
• Ausdauernd starke Leistung durch Lithium-Ionen Akkupacks

Technische Daten CXS
Motorspannung: 10,8 V
Leerlaufdrehzahl 1. Gang: 0-400 min -1
Leerlaufdrehzahl 2. Gang: 0-1200 min -1
Max. Drehmoment weicher/harter Schraubfall: 10/16 Nm
Drehmoment einstellbar: 0,2-2,4 Nm
Bohrfutter Spannbereich: 1-8 mm
Bohrdurchmesser max. Holz/Metall: 12/8 mm
Werkzeugaufnahme in Bohrspindel: ¼‘‘
Gewicht mit Akkupack: 0,9 kg

Lieferumfang CXS Li 1,3 Plus:
Ladegerät MXC, CENTROTEC Werkzeugfutter, Bithalter CENTROTEC, FastFix Bohrfutter 8 mm, Bit PZ 2,
im SYSTAINER SYS 1 T-LOC
Lieferumfang CXS Li 1,3 Set:
Ladegerät MXC, CENTROTEC Werkzeugfutter, 2. Akkupack, FastFix Winkelvorsatz, Bithalter CENTROTEC,
FastFix Bohrfutter 8 mm, Bit PZ 2, im SYSTAINER SYS 1 T-LOC
Art.Nr. Bezeichnung Nettopreis Bruttopreis
564252 CXS Li 1,3 Plus 189,00 € 224,91 €
564271 CXS Li 1,3 Set 249,00 € 296,31 €
 
fullquote gelöscht und möchte ich auch nicht mehr in dieser überflüssigen Form sehen -Alfred


Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht? Bin auf der Suche nach einem neuen Akku...Preis/Leistung finde ich recht interessant!
 
Sehe ich das richtig, dass dieser Schrauber bzw. die Akkus nur 1,3 Ah haben sollen?

Für mich ist das Angebot, so gut Festool Geräte auch sind, ehrlich gesagt zu teuer. Ich sehe nicht DEN Vorteil, den mir dieser Schrauber gegenüber einem Bosch GSR 10,8-2-LI, dem Makita Makita DF330DWE, dem Kress 108 AS 1.3 oder verschiedenen anderen Modellen bringen würde.

Meist geht ja ohnehin der Akku kaputt bevor das Gerät hinüber ist und da werden die Festool-Teile auch nicht über 100€ besser als die Konkurrenz sein.
 
Aber nicht grundlos. Die anderen Produkte sind einfach am hochwertigsten und bestens durchdacht, Akkuschrauber sind aber schon so ausgereift, dass ich keinen Grund sehe, 100€ mehr zu zahlen.
 
ach so aha :)

Ist dieses Festool Produkt denn seinen höheren Preis wert und am hochwertigsten ? :D

pkom_p_pollux_570734_p_01a.png


oder reicht auch diese deutlich günstigere Produkt ? :mrgreen:

l602vr.jpg
 
Wo FESTOOL draufsteht, muss nicht zwingend FESTOOL drin sein.
 
Ich habe Erfahrung gemacht mit dem Festool Akkuchrauber, micht hat er nicht überzeugt.

Er ist mit Sicherheit nicht schlechter als andere, aber er bietet auch nicht mehr wie andere Akkuschrauber, so dass man den Preis rechtfertigen könnte.

Ich fand ich auch nicht so kompakt wie es den Anschein hat. Die Größe z.B. zu meinem Protool 10,8 DRC 12 war nur wesentlich kleiner, dafür aber viel weniger Leistung und Drehzahl usw.

Es ist halt ein typischer 2 Akkuschrauber, der für die meisten Dinge reicht wenn man noch einen 2ten Brummer hat.

Falls jemand bestimmt Fragen hat, könnte ich versuchen mich intensiver zu erinnern.

Er wurde bei einem Farbenfachhändler zusammen mit der Carvex Akku vorgeführt. Als ich dann meinen Protool erwähnt habe, wussten sie dass da bei mir nichts zu holen ist :D
 
Moin,

naja Festoolschrauber haben schon einen Vorteil vielen anderen Schraubern gegenüber, nämlich die Fastfixschnittstelle mit den Wechselaufsätzen :mrgreen: Kenne keinen anderen für den es Exzentervorsätze gibt. Nicht zu vergessen die Bürstenlosenmotoren aber wenn man sowas nicht braucht kann man natürlich was günstigeres kaufen.

Gruß Heiko
 
Moin,

an das Kraftpaket hatte ich nicht gedacht :respekt: bin ja auch kein Zimmermann der mit solch schwerem Gerät arbeiten muß :lol: !

Gruß Heiko
 
Habe gestern es bekommen am 3 September 2010, geniales teil sehr kraftvoll, mal sehen wie lange der Akku hält. Neue Koffer Design. Zubehör, Winkel kopf rastet etwas schwer aber ich denke das am Anfang das ok ist. Das teil ist ziemlich günstig 249,00 mit zwei Akkus und FastFix Winkelvorsatz, Bithalter CENTROTEC, FastFix Bohrfutter 8 mm. Es ist sehr klein und winzig, habe auch gleich eine 5x5 Schraube ins Holz geschraubt, ging sehr leicht! Bis jetzt besitze noch Makita mit Lion Akku, und Dewalt Li-on Akku und noch Festool 12+3 Li-onen Akku Schrauber, also der Festool hält ewig, und ich arbeite am besten damit. Als Alternativen würde ich nur Makita bezeichnen, aber auch nur weil ich mit kleinen 14V Makita auch in der Mauerwerk bohren.
 
Mit Verlaub gesagt, für das Geld bekommt man einiges geboten...dass die meisten anderen Hersteller nicht einmal für ihre "Top-Geräte" im Angebot haben...ich bin schon arg in Versuchung :mrgreen:

Größe in etwa wie die kl. Bosch- oder Makita-Dinger (also leider nicht wirklich klein), Akku: OK, 1,3Ah ist leider echt Kleinkack, dafür wiederum das Zubehör plus die Technik...schaun wer mal, Weihnachten kommt ja och noch :bierchen:

Gruß

Hendrik
 
Moin,

hier ein Video, von einem Nutzer, in englischer Sprache, zum Schrauber.


Gruß Heiko
 
Kommt drauf an für was man den Schrauber braucht. Der Kleine von Festool ist für Küchenbauer geeignet und nicht für Zimmerleute. Ich besitze den C12 und was der schon mitmachen mußte, da konnte der Makita nicht mithalten und ist abgeraucht und der Festool funzt noch wie am ersten Tag.
 
Thema: neuer Festool Akkuschrauber CXS Li 1,3

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.027
Tandem11
T
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.110
Tommy01
T
HeikoB
Antworten
18
Aufrufe
3.337
matches
M
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.616
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben