Neuer Festool Li-Ionen C12 und C15 Akkuschrauber

Diskutiere Neuer Festool Li-Ionen C12 und C15 Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Es gibt ab April 2010 eine neue Akkuschrauberserie der Oberklasse von Festool. Neu ist der Lithium Akkupack mit 12V(10,8V) oder 15V(14,4V)...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
471
Es gibt ab April 2010 eine neue Akkuschrauberserie der Oberklasse von Festool.
Neu ist der Lithium Akkupack mit 12V(10,8V) oder 15V(14,4V) Ausführung.

Hier der Link

Endlich, ich habe darauf schon gewartet, da ich den C12 Nimh derzeit habe. :D

Nur komisch, dass selbst auf der Homepage von Festool die Neuigkeiten nicht zu finden sind.
Wahrscheinlich erst nach der Holzhandwerk 2010 in Nürnberg als Premiere.

P.S. Ich will hier keine Werbung machen für eine Marke. Lediglich berichte ich hier nur, was ich im Internet gefunden habe, und für jeden frei zugänglich ist.
 
Ist doch ne tolle Info!
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen den T und den C Modellen!?

Gruß!
 
Ich meine der Hauptunterschied liegt in der Bauform und der Haptik sowie der Handlichkeit.
Von den technischen Daten unterscheiden diese sich nicht, außer im Gewicht minimal und in der Akkukapazität.

Die T-Modelle haben einen Pistolengriff und die C-Modelle einen Bügelgriff.

Ist halt eine Sache der Anwendungen in verschiedenen Bereichen.
Der Pistolengriff eher für kräftigere Arbeiten mit mehr Drehmoment und der Bügelgriff eher für Innenausbau und Montage, da schlanke Bauform.

Der Preis ist natürlich auch etwas anders.

Bei den C-Modellen ist auch die Drehmoment Einstellung neu angebracht, somit bleibt beim umschalten zwischen der Bohr- und Schraubstufe das eingestellte Drehmoment gleich.

Ich meine sogar eine LED Beleuchtung erkennen zu können :?:
 
sehr schöne neue Modelle die Festool da gezeigt hat, hat denn schonjemand mit den neuen Geräten gearbeitet ?

Domi
 
Thema: Neuer Festool Li-Ionen C12 und C15 Akkuschrauber

Ähnliche Themen

HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.112
Tommy01
T
HeikoB
Antworten
18
Aufrufe
3.337
matches
M
HeikoB
Antworten
1
Aufrufe
1.616
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
N
Antworten
22
Aufrufe
6.176
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben