Neuer Benzinrasenmäher gesucht

Diskutiere Neuer Benzinrasenmäher gesucht im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein alter Wolf 53cm Benzinrasenmäher mit E-Start sammelt das Gras leider nicht mehr so schön auf, sodass ich ihn für eine andere Wiese nutzen...
A

atomicfan

Registriert
06.09.2005
Beiträge
354
Mein alter Wolf 53cm Benzinrasenmäher mit E-Start sammelt das Gras leider nicht mehr so schön auf, sodass ich ihn für eine andere Wiese nutzen werden, wo es nicht ganz so tragisch ist. (Zudem ist das Gehäuse schon stark rostig und wird wohl bald durchrosten)

Jetzt suche ich für ca. 800m² ein gutes Gerät bis ca. 650eur.

Mein Motorist hat mir einen Toro 21770 empfohlen und meinte die wären von der Qualität her gut und da hat er mir ein gutes Angebot gemacht.

Hat jemand noch andere Tips?

Wichtig ist mir eine möglichst hohe Schnittbreite und ein hohes Grasfangsackvolumen, damit ich nicht ständig ausleeren muss und ein wertiges Gerät, das länger als 10 Jahre hält.

Der Wolf hat mir damals gut gefallen, weil die Geschwindigkeit vom Antrieb höher war als bei anderen.

E-Start benötige ich nicht mehr.


Im Netz hab ich noch nen Husqvarna gefunden:

Benzin Rasenmäher Husqvarna LC 356VP (23-05) - Karl Scheuch

Der hätte nen Honda Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geräte mit Alu gehäuse Langlebiger
Aktuell Steht ein Toro By 1965 hier zur Wartung (alles noch im Orginalzustand)
und der Älteste Sabo aus By 1979 bekommt gerade einen Neuen Motor da da die "Jugend" Ölwechsel mit Kraftstoff
gemacht hatte - Pleulabriss- Motorgehäuse durchschlagen.
P.S. 50L nasses Gras sollte man nachwiegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

du willst also wegen verschlissenem Flügel an dem Wolf Mäher einen neuen ?
Wenn Du nur das Messer neu machst, sollte der wieder so füllen wie am Anfang.
 
Nicht nur deswegen, auch weil das Gehäuse bald kaputt sein wird
 
So lange musst du ja nicht warten. Rostumwandler und Farbe helfen viel.
Wenn du das Messer eh draußen hast, schraub den Motor runter, (bring das Gehäuse zu Strahlen) entroste das Gehäuse und mach frisch farbe drauf.
Achte darauf den Motor nicht zur Seite zu legen.
 
Thema: Neuer Benzinrasenmäher gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben