Neue Hilti SF10W-A22/SF8M-A22 Akkuschrauber

Diskutiere Neue Hilti SF10W-A22/SF8M-A22 Akkuschrauber im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei Hilti gibt es 2 neue große Akkuschrauber mit 4-Ganggetriebe Dazu gibt es neue 5,2AH Akkus https://www.hilti.de/akkuschrauber-SF-10W-A22-SF-8M-A22
Richtige Arbeitstiere mit sehr breitem Drehzahlangebot. Interessant ist die SF10W als "Holz-Variante" und die SF8M als "Metall-Variante". Außer dem Unterschied beim weichen Drehmoment von 72Nm bei Holz gegenüber 50Nm bei der Metall-Variante. Und das bei fast identischen Drehzahlen der 4 Gänge. Eigentlich hätte ich gedacht, dass das genau umgekehrt besser wäre. Für die großen Gewinde oder Löcher in Metall braucht man ja eigentlich sehr viel Drehmoment.

Hat jemand Hintergrund-Informationen wie das zustande kommt? Über die Motorart oder einfach die Motor-Auslegung kann ich nichts finden.
 
Wenn ich auf die Leistungswerte schaue...naja, das ist jetzt nicht unbedingt Zauberwerk.

Setzen von Schrauben bis Ø 12 mm und 400 mm Länge in Holz

Bohren in Holz mit Flachfräsbohrern bis Ø 40 mm

Bohren in Holz mit Schlangenbohrern bis Ø 50 mm


Hatte erst kürzlich auf der Baustelle je einen SFC 22 A und SF 22 A in der Hand....beide Made in China und dann so unverschämte Preise :brech:
 
manfred_herrmann schrieb:
Richtige Arbeitstiere
Ahh ja. Sind andere Schrauber ja nicht...
mit sehr breitem Drehzahlangebot.
Was soll das sein? "Drehzahl von Anfang bis Ende!"? :rotfl: :rotfl:

Interessant ist die SF10W als "Holz-Variante" und die SF8M als "Metall-Variante". Außer dem Unterschied beim weichen Drehmoment von 72Nm bei Holz gegenüber 50Nm bei der Metall-Variante. Und das bei fast identischen Drehzahlen der 4 Gänge.
Und vermutlich ist genau dieses "fast" der Grund für die Unterschiede.
 
Das Werbevideo find ich genial. :mrgreen:

"schöne Farbe"

"mit den beschrifteten Tasten findet man jeden Gang"

"jetzt mit Metallbohrfutter"

"klasse ist das die Akkus auch in andere Geräte passen"

Das konnten bis jetzt wirklich keine Schrauber der Mitbewerber.

Aber der Burner ist der Spruch vom deutschen Zimmermannsmeister:

"ich hab noch nie mit einem Akkugerät auf dem Dach gearbeitet"

:rotfl:
 
moto4631 schrieb:
Aber der Burner ist der Spruch vom deutschen Zimmermannsmeister:
Da kommt später noch einer ...schöne Farbe... :crazy:

Genau richtig ist übrigens, daß sie deinen Landsmann untertitelt haben - ich hab mir das bestimmt 4x angehört und nichts verstanden :rotfl: :rotfl: :rotfl:
 
Jaja, den Oberösterreicher untertiteln aber den Murat mit Mich-nix-Deutsch! unübersetzt lassen obwohl er bei einem deutschen Dachdecker arbeitet.
 
Was haben den die Leute vorher benutzt?

Käufer und Interessenten für das Gerät wird es viele geben.
Es steht ja Hilti drauf.
 
Naja Getriebe braucht 2 Schalter, aber ich denke bei der geringen Drehzahlbreite (im 4. Gang irgendwas über 2000), werden die meisten eh nur zwei Gänge benutzen.

Wenn 4-Gang dann bitte mit deutlich höherer max. Drehzahl. So erschließt sich mir der Sinn nicht wirklich.

Lustig war auch der eine Spruch "Die Kraft bleibt in der Maschine und geht nicht auf das Handgelenk", ja nee ist klar, bei einem Nicht-Schlagschrauber. :crazy:

Den Österreicher habe ich auch 0,0 verstanden. :mrgreen:
 
michaelhild schrieb:
Den Österreicher habe ich auch 0,0 verstanden. :mrgreen:

"dahaschped" = hingefallen.

So schwer ist das auch wieder nicht. :zunge:
 
moto4631 schrieb:
So schwer ist das auch wieder nicht. :zunge:

Für nen Schluchtenscheißer vielleicht, aber für einen Deutschen, welcher dem Hochdeutsch mächtig ist, ist es schon nicht so einfach. :zunge: :bierchen: :ducken:
 
Hochdeutsch ist ein Sprachfehler.
Das Fehlen jeden Dialektes ist keine Leistung mein Herr Hild! :mrgreen:
 
Mich würd interessieren wer die neuen Hilti-Schrauber produziert.

Komisch find ich die Übersetzung des 4 Gang-Getriebes.
Macht in meinen Augen nicht so viel Sinn. Das gefällt mir bei Festool oder Fein besser.
 
Epiphaneia schrieb:
powersupply schrieb:
moto4631 schrieb:
michaelhild schrieb:
Den Österreicher habe ich auch 0,0 verstanden. :mrgreen:

"dahaschped" = hingefallen.

Des verstoht net amol an Schwob! :kp:
Bei ons hoist des "no'ghaglt" :allesgut:

PS

:rotfl: :rotfl:

Gut, über das Werbevideo lässt sich streiten, aber vielleicht ist das genau der Kundenstamm den sie ansprechen wollen :mrgreen:
Welche Volksgruppe meinst du jetzt.
Die "dahaschpeden" oder die "no'ghaglten" ? :ducken:

PS
 
Dirk schrieb:
manfred_herrmann schrieb:
Richtige Arbeitstiere
Ahh ja. Sind andere Schrauber ja nicht...
Dann mach doch bitte mal eine schnelle Liste der Anderen. Aber bitte welche die auch diese Arbeitsaufgaben schaffen.
mit sehr breitem Drehzahlangebot.
Was soll das sein? "Drehzahl von Anfang bis Ende!"? :rotfl: :rotfl:
:crazy: wenn Du damit nichts anfangen kannst, solltest Du doch mal eine Bohr- und Schraubschule besuchen. Am besten gleich mit Abschlussprüfung, damit der Stoff auch sitzt. :top:
Interessant ist die SF10W als "Holz-Variante" und die SF8M als "Metall-Variante". Außer dem Unterschied beim weichen Drehmoment von 72Nm bei Holz gegenüber 50Nm bei der Metall-Variante. Und das bei fast identischen Drehzahlen der 4 Gänge.
Und vermutlich ist genau dieses "fast" der Grund für die Unterschiede.
Deinen Spaß hast Du jetzt gehabt, gut.
Aber jetzt lass mal was Intelligentes rüberwachsen ... und wenn das nicht hinhaut gibts die Dicken. :popcorn:
 
manfred_herrmann schrieb:
Dann mach doch bitte mal eine schnelle Liste der Anderen. Aber bitte welche die auch diese Arbeitsaufgaben schaffen.
Die Schuhe zubinden kannst aber schon noch selbst!?

wenn Du damit nichts anfangen kannst, solltest Du doch mal eine Bohr- und Schraubschule besuchen. Am besten gleich mit Abschlussprüfung, damit der Stoff auch sitzt. :top:
Ich wüßte da auch noch, was du besuchen könntest.

Deinen Spaß hast Du jetzt gehabt, gut.
Aber jetzt lass mal was Intelligentes rüberwachsen
Wozu? Bringt doch bei dir nichts, du würdest es eh nicht erkennen. :popcorn:
 
Thema: Neue Hilti SF10W-A22/SF8M-A22 Akkuschrauber

Ähnliche Themen

DerAlteSchrauber
Antworten
0
Aufrufe
2.325
DerAlteSchrauber
DerAlteSchrauber
R
Antworten
26
Aufrufe
5.233
mv600
M
J
Antworten
5
Aufrufe
5.490
knut
K

Neueste Themen

Zurück
Oben