Neue Hämmer kaufen! Welche Marke nimmt man da? (nicht soo..)

Diskutiere Neue Hämmer kaufen! Welche Marke nimmt man da? (nicht soo..) im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - teuer... Taugen die Fiberglasstiele was? Gibs ne bestimmte Marke die gut und preiswert ist? Was sollte man da beachten? Also einen...
B

BoschScintilla09

Guest
teuer...

Taugen die Fiberglasstiele was?

Gibs ne bestimmte Marke die gut und preiswert ist?

Was sollte man da beachten?

Also einen Lattenhammer kauft man ja von Picard....aber selbst der ist für mich zu teuer, bin ja auch kein Zimmermann...

Kennt jemand so ein gutes Hammer Sortiment?
 
Hallo

Schau dich mal nach Peddinghaus um, sind relativ Preiswert und die Qualität ist auch ok.

Achja, die heißen Latthammer :mrgreen:

Grüße
 
Hallo!

nachdem mir schonmal ein Hammerkopf neben meinem Kopf vorbeigeflogen ist, gibts nur noch Qualitätshämmer wie Habero oder Peddinghaus. Sch...egal was sie kosten. Der einzige Billighammer im Fundus ist ein 2pfünder Schlosserhammer, da pass ich aber extra auf..
 
Ein 500g Peddinghaus Schlosserhammer kostet um die 13€ auf Amazon, ein No-Name Produkt zwischen 3 und 10€. Ob der für 3€ was taugt sei dahingestellt und obs nun der für 10€ oder der Peddinghaus wird ist dann auch schon egal.

Welcher Stiel es sein soll ist eine Streitfrage die jeder für sich entscheiden muss. Meine Hämmer von "Impos" (Eigenmarke meines Baumarkts, kommen auch von Peddinghaus) haben einen Fiberglasstiel, andere haben aber auch einen aus Hickory und das Erbstück von meinem Opa hat einen aus guter alter österr. Esche.

Wenn schon billig gekauft wird würde ich eher auf den Fiberglasstiel gehen weil er mehr aushält als ein billiger Holzstiel, im Markensegment kann man aber auch getrost zu Holzstielen greifen.
 
Servus!

Mit Schlosserhämmern von Osca (günstig u. a. als "Garant" und "Atorn" erhältlich), Habero/Gedore (Rotband-Plus) und Halder (MaxxCraft ist mein Favorit) habe ich gute Erfahrungen gesammelt.
Einfache Hämmer (keine Stielschutztülle, simple Verkeilung) von Krenhof (Fäustel) und Stubai (Tischlerhammer) erfüllen bei mir auch ihren Zweck.
Bei Schon- und Kombihämmern vertraue ich auf Habero/Gedore, PB Swiss Tools sowie Halder.

Christian
 
Ich habe Peddinhaus Hämmer mit Ultratec Stiel(rote Farbe,Stiel ist fest verbunden mit dem Hammer).
Ich behaupte mal die halten ein Leben lang :crazy:
 
Hallo
war gerade bei Hornbach!
Die haben Super Schlosserhammer von Picard für gutes Geld!

Habe für einen 800 gramm und einen Fäustel Hammer je 13 Euro ca. bezahlt. Dann kann man keinen bei Ebay für kaufen.
 
Thema: Neue Hämmer kaufen! Welche Marke nimmt man da? (nicht soo..)

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.640
Tim0001
T
K
Antworten
6
Aufrufe
7.973
Domme
D
D
Antworten
7
Aufrufe
8.227
Dietrich
D

Neueste Themen

Zurück
Oben