Neue Metabo Kappsäge, der Hammer :)

Diskutiere Neue Metabo Kappsäge, der Hammer :) im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - DDS berichtet von der kommenden Metabo Kappsäge. Äußerst interessant und bei mir wurde schon wieder der haben will Reflex ausgelöst :oops: Gruß...
Die festool symetric macht auf nem Gestell genau so wenig Sinn wie die Metabo!
Darum gibt's dafür nix spezielles.
Mit so einer Säge muss man zwangsläufig auf dem Boden arbeiten.

Und genau dafür is die Metabo zu groß, sperrig unhandlich.
Wenn die mit Gestell beworben wird ist das ja schon echt frech.
Weil das schneiden von n leisten über 1000 mm Länge nicht funktioniert!
 
Bohrerle schrieb:
Aber welches Untergestell ist das denn bitte? Die Symmetric hat kein solches Untergestell, wenn ich das richtig gesehen habe.
Deswegen die Metabo-Säge als "totalen Quatsch" beurteilen? :kp:
Die Kapex hat das - mit vollflächiger Auflage.
Warum Du nun "totalen Quatsch" da hereininterpretierst - :kp:

Beim Schneiden von FL musst Du ständig zwischen dem angeschmiegtem Winkel und 45° wechseln.
Beides muss sehr genau sein, da der geschmiegte je nach Wand auch hinterschnitten (0,x-y°) werden können muss - die 45° für die Stöße.
Denn FL stößt man idealerweise (DIN 18356) nicht einfach stumpf, das sieht nie ordentlich aus.

Vielleicht sollte man gerade Händler mal nen paar Jahre mit ihrem Werkzeug was sie verkaufen, arbeiten lassen. Dann könnte man sich so manches Werbegespräch direkt sparen.

Noch mal: Wenn man unter die Säge einen "endlosen" Drehteller montiert hätte... :roll:
 
Hallo,

Kritik kam bisher nur von den Kapex-Eignern, so gesehen scheint Metabo alles richtig gemacht zu haben :wink:

Immer wieder schön zu lesen wieviele Leisten der ein oder andere verarbeitet hat, dabei gibt es die Kapex doch noch nicht so lange...

Meine KGS 1670 lebt nun seit 22 Jahren bei mir und hat neben Bodenleisten schon Einiges zu sehen bekommen.
 
Bevor ich die kapex hatte, hab ich alles mit der Metabo kgs 216m gemacht.

Die Kapex hat jetzt ca 150 m leisten gesehen.
Ist kein Vergleich zu dem geraffel vorher!
 
Dietrich schrieb:
Kritik kam bisher nur von den Kapex-Eignern, so gesehen scheint Metabo alles richtig gemacht zu haben :wink:

Wenn Sinn von Metabo ist, bei solchen Arbeiten mit 5 Mann und einem 3m Radius Zirkuszelt - pro Säge - anzurücken: Richtig.

Ich hab mir die Kapex erst mal samt Eigner geliehen. Der verdient damit sein Geld in der Schreinergilde... :roll:

:bierchen: wars.

PS: Und um eine perfekte Fußleiste zu machen zählen kaum die Flugstunden der Säge, vielmehr der Anspruch auf eine sanfte Landung des Pilotens.
 
Ich weiß nicht worauf diese Anspielungen hinauslaufen sollen.

Ich habe einen Job im Baunebengewerbe.
Wir verlegen unter anderem auch Fußböden für privat und gewerbekunden.
 
Dietrich schrieb:
Meine KGS 1670 lebt nun seit 22 Jahren bei mir und hat neben Bodenleisten schon Einiges zu sehen bekommen.

Und was hat das jetzt mit der Neuerscheinung von Metabo zu tun? :kp:
 
Hallo,

mit der Metabo Neuerscheinung hat es nichts zu tun, aber mit anderen Worten, es gab Kappsägen schon vor Kapex und es gab Anwender die mit eben diesen Geräten auch schon lange auch Fußleisten zurecht sägten.

Finde es nicht gerade "fachmännisch" eine Maschine abzustempeln bevor sie irgend jemand in der Hand hatte.
 
Ich nehm auch andere Dinge "nicht in die Hand" - weil ich das einfach nicht will.
 
Ohne die in die Hand genommen zu haben hat henniee da recht bei den Sockelleisten. Entweder muss man auf dem Boden rummachen oder wenn auf dem Ständer müsste man die Säge passend drehen können
 
Zur Info: Die Untergestelle kommen neu raus, diese sind gedacht für Kappsägen, es können die gängigen Sägen der namhaften Herstellern darauf befestigt werden.
Da die neue Metabo Säge auch als Kappsäge genutzt werden kann und es sich um zwei neue Untergestelle handelt, macht es finde ich schon Sinn, dass sie mit auf dem Flyer drauf sind.
Die neuen Untergestelle sind übrigens deutlich günstiger als ihre zwei Vorgänger und m.M. nach auch besser durchdacht.
 
Nee - Argumente gibt's hier nicht!
 
Dietrich schrieb:
Finde es nicht gerade "fachmännisch" eine Maschine abzustempeln bevor sie irgend jemand in der Hand hatte.

Wirklich abgestempelt hat hier doch keiner die Neue.
Nur die Kombination aus Größe/Gewicht + die Funktion der Festool Symmetric etwas angezweifelt.


Nebenbei, Du stempelst auch so gut wie alles ab, wo nicht Metabo drauf steht, ohne es wirklich zu kennen. :wink:
 
Hallo,

woher stammen denn nur diese Informationen wieder, Du kennst doch nicht mal mich, willst aber wissen was ich kenne...nahezu hellsichtig, so wie Deine Ankündigung das die UK´s eingestellt wären? :respekt:
 
verstehe nicht, was hier etwas persönliches zu suchen hat, um zu erkennen dass die Säge so wie gezeigt eine Lachnummer ist.

Vielleicht kann man das aber noch steigern und mit einem 6Ah Akku ausstatten. Dann schreiben erst mal wieder alle "wow - was ein Teil".
Oder man strengt man das Gerät zwischen den beiden Ohren an - und erkennt eine Fehlentwicklung.

Was machen die denn da bei Metabo? Haben die keinen der so etwas sieht?
Nein, da stellt sich ein Metabo Händler auch noch hier hin und preist das Untergestell als turbo an.
Wie albern. Für alle.
Ich kann gern das auch mal Metabo pers. erklären, aber: Dafür muss ich mir dann auch bitte nix mehr von der "nur weil Du mal mit Festool gearbeitet hast und es toll findest, bist Du doof" Fraktion anhören - was eigentlich noch alberner ist.
Ich hab Hitachi nicht ernst genommen - metabo hat mich nie überzeugen können: Und so zieht sich das wie ein roter Faden.
Bis vor kurzem hat ein Dietrich zu Hitachi auch nur "Gesundheit" gewünscht. Kann man hier nachlesen.
Trotzdem dass Metabo Bohrhämmer auf irgendwelchen Vergleichstreffen mal gewonnen haben: Meine Baustellen sind auch ohne metabo irgendwie fertig geworden, mit nem Bosch, nem Kress, nem Festool oder oder oder ...
Ganz ohne 1000Ah Akku und ohne Lobhudelei auf ein Mumpitzprodukt.
So und nun Metabo: Überzeugt mich mal. Zirkuszelt bitte mitsenden. Die Clowns brauchen eine Unterkunft.
:roll:
Und wenn metabo nun einen Drehteller dafür baut, kann Dietrich immerhin sagen: Die haben es drauf.
:F6

PS: Sogar des Klett-Bit-Etui passt nicht an einen ordentlichen Gürtel. Dennoch vielen Dank dafür metabo, ich steck es halt dann in die Tasche.
 
Dietrich schrieb:
Hallo,

woher stammen denn nur diese Informationen wieder,

Die stammen von dem, was Du hier und in anderen Foren so schreibst. :roll:

Mit den UKs hast Du aber recht, da hat mir meine Quelle was falsches erzählt, die ständen nicht mehr in der aktuellen Preisliste drin und da die auch plötzlich von der Webseite verschwunden waren, warum auch immer, war die Sache für mich klar. :oops:
 
In der aktullen Preisliste, sind die UK`s auf der Seite 117 zu finden.
 
Laut einem Internetgroßhandel soll die KGSV 72 XACT SYM mal gerade 751,62€ kosten. Klick

Ich bleibe zumindest gespannt auf die Modelle, wenn sie dann endlich auf dem Markt sind.
 

Video über die neue Metabo Kappsäge. Mir gefällt die Säge, vielleicht wird's die anstelle einer Kapex! :top:
 
Thema: Neue Metabo Kappsäge, der Hammer :)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben