Netzkabelstecker für Gardena Tauchpumpe 6005_5 automatic 1476(??) Baujahr bis 2012

Diskutiere Netzkabelstecker für Gardena Tauchpumpe 6005_5 automatic 1476(??) Baujahr bis 2012 im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen -
Ein Feature der Gardena war für uns aber eher hinderlich, der Leckage-Schutz. Die Pumpe hielt den (nicht mal so schwachen) Durchfluss ab und an für ein Leck in der Druckleitung und hat dann einen Reset nötig gemacht.
Genau da meinte ich mit
Diese Druckschalter/Durchflussensoren brauchen einen (Mindest)Durchfluss den man beim Blumen Gießen nicht haben möchte, also dreht man die Spritze etwas zu und schon beginnt die Choose zu takten.
Ich bin mir fast Sicher, dass Wenn Du nur den Schlauch ohne die, wie auch immer gestaltete, Sprüheinrichtung betreibst wird da nix mehr takten. Es sei denn Du hast einen 20m langen 6mm Schlauch dran.

PS
 
Schon wahr, beim Fässerfüllen (ohne Sprühgerät) geht es oft besser (Blumengiessen geht aber besser mit Gießstab), aber sogar
da kann es (kalter, steifer, engerer Schlauch) auftreten - ist halt eine Schwellenfrage... und das Verhalte hat sich mE verschlechtert - vielleicht ist da nun auch ein verschmutztes Rückschlagventil beteiligt ...ß
 
Thema: Netzkabelstecker für Gardena Tauchpumpe 6005_5 automatic 1476(??) Baujahr bis 2012

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben