Nach Werkstattauflösung: Hartlötgeräte

Diskutiere Nach Werkstattauflösung: Hartlötgeräte im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin bei der Werkstattauflösung meines Vaters auf ein diese Gerätschaften gestoßen. Nun bin ich leider insgesamt ziemlich mit...
U

ubbi

Registriert
21.02.2013
Beiträge
303
Ort
Moenchengladbach
Hallo zusammen,

ich bin bei der Werkstattauflösung meines Vaters auf ein diese Gerätschaften gestoßen. Nun bin ich leider insgesamt ziemlich mit der ganzen Auflösung überfordert und kenne mich mit vielen Sachen gar nicht aus. Ich habe hier bislang schon sehr gute Hilfe bekommen und wollte daher fragen, was für ein Preis für das Gesamtpaket gerechtfertigt wäre. Die Flaschen sind unterschiedlich befüllt. Weiß auch gar nicht, wie ich das genau testen kann. Wisst ihr Rat?

dwe6bpzl.jpg

qakma9af.jpg

5zmnhp9a.jpg

jppb9gz7.jpg

52j3w9c3.jpg

h6sevowm.jpg

raso7iwi.jpg


Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag!
Peter
 
Also den Fülldruck vom Sauerstoff kannst du am Manometer ablesen, das heißt: manometer an die Flasche, diese aufdrehen und auf der Linken Uhr wird der Fülldruck der Flasche angezeigt. Falls dabei nichts passiert ust die Flasche entweder Leer oder du musst das Absperrventil ganz rechts am druckminderer aufdrehen.

Danach sollte man den Druck vom Manometer und den Schlauchen nehmen, einfach Flasche zu und am Griffstück den Druck ablassen.

Die Propanflaschen musst du wiegen. Das brutto-gewicht der Flaschen müsste dort irgendwo drauf stehen.

Was die jeweilegen Geräte so wert sind, kann ich dir auf anhieb nicht sagen, ich würde einfach mal bei ebay reingucken und beobachten für wieviel Geld die so verkauft werden.
 
Hallo!

Danke erst einmal für deine schnelle Antwort. Ich werde beim nächsten Mal deiner Anleitung nach mal den Druck messen.