Nach Werkstattauflösung: Hartlötgeräte

Diskutiere Nach Werkstattauflösung: Hartlötgeräte im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin bei der Werkstattauflösung meines Vaters auf ein diese Gerätschaften gestoßen. Nun bin ich leider insgesamt ziemlich mit...
U

ubbi

Registriert
21.02.2013
Beiträge
303
Ort
Moenchengladbach
Hallo zusammen,

ich bin bei der Werkstattauflösung meines Vaters auf ein diese Gerätschaften gestoßen. Nun bin ich leider insgesamt ziemlich mit der ganzen Auflösung überfordert und kenne mich mit vielen Sachen gar nicht aus. Ich habe hier bislang schon sehr gute Hilfe bekommen und wollte daher fragen, was für ein Preis für das Gesamtpaket gerechtfertigt wäre. Die Flaschen sind unterschiedlich befüllt. Weiß auch gar nicht, wie ich das genau testen kann. Wisst ihr Rat?

dwe6bpzl.jpg

qakma9af.jpg

5zmnhp9a.jpg

jppb9gz7.jpg

52j3w9c3.jpg

h6sevowm.jpg

raso7iwi.jpg


Ich bedanke mich im Voraus und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag!
Peter
 
Also den Fülldruck vom Sauerstoff kannst du am Manometer ablesen, das heißt: manometer an die Flasche, diese aufdrehen und auf der Linken Uhr wird der Fülldruck der Flasche angezeigt. Falls dabei nichts passiert ust die Flasche entweder Leer oder du musst das Absperrventil ganz rechts am druckminderer aufdrehen.

Danach sollte man den Druck vom Manometer und den Schlauchen nehmen, einfach Flasche zu und am Griffstück den Druck ablassen.

Die Propanflaschen musst du wiegen. Das brutto-gewicht der Flaschen müsste dort irgendwo drauf stehen.

Was die jeweilegen Geräte so wert sind, kann ich dir auf anhieb nicht sagen, ich würde einfach mal bei ebay reingucken und beobachten für wieviel Geld die so verkauft werden.
 
Hallo!

Danke erst einmal für deine schnelle Antwort. Ich werde beim nächsten Mal deiner Anleitung nach mal den Druck messen.

Es kommt mir jedoch hauptsächlich auf die Gwrätschaften (Schläuche, Vorrichtung, "Brennpistole" :wink: ) an. Bei eBay habe ich leider kaum was finden könmen und daher nur ein ganz vage bis keine Vorstellung. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Schönen Abend noch!
Peter
 
Hallo Peter, gib einfach mal Hartlätgerät, Autogen usw ein
 
Hallo nochmal!

Habe ich gemacht und mir einen Überblick verschafft. Ist für mich nur sehr schwierig, da ich absolut keine Ahnung davon habe und daher auch nur schwer einschätzen kann, welche Geräte bei Ebay als "gleichwertig" anzusehen sind.

Ist ein Preis von 400 Euro für alles realistisch? Sorry, wenn ich nerve. :(

Grüße!
 
Ist das Alles oder hast du für die Brenner ("Handstücke") noch verschiedene einsätze?

400€ ist möglich aber eig schon teuer, 400VHB kann man gut ansetzen aber denn nicht so wundern wenns nur für 300 weggeht.

Wenn du noch Einsätze für die Brenner hast denn ist 400 OK (natürlich jeh nachdem wie viele es sind)
 
Thema: Nach Werkstattauflösung: Hartlötgeräte

Neueste Themen

Zurück
Oben