Nach Werkstattauflösung: Kreissäge-Selbstbaute

Diskutiere Nach Werkstattauflösung: Kreissäge-Selbstbaute im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, dies ist nun der dritte Thread dieser Art und es tut mir schon ein wenig leid, euch dauernd mit solcherlei Fragen belästigen zu...
U

ubbi

Registriert
21.02.2013
Beiträge
303
Ort
Moenchengladbach
Hallo zusammen,

dies ist nun der dritte Thread dieser Art und es tut mir schon ein wenig leid, euch dauernd mit solcherlei Fragen belästigen zu müssen. Jedoch freue ich mich sehr, in der Vergangenheit so viel Hilfe erfahren zu haben und hoffe daher weiterhin auf eure Unterstützung.

Nach der Auflösung der Werkstatt meines Vaters stehe ich nun vor diesem Gerät und würde gerne wissen, ob mir ein wenig Details sowie ggf. eine Preiseinschätzung geben könntet.

Ich habe ein paar Bilder gefertigt, die hoffentlich weiterhelfen. Wenn weitere Bilder benötigt werden, sagt Bescheid! :)

Der Tisch ist, glaube ich, höhenverstellbar. Außerdem ist an der Seite noch ein Bohrfutter. Von alten Bildern weiß ich, dass man an der Seite des Bohrfutters auch noch eine Platte oder Schiene oder so anbringen konnte. Diese konnte ich jedoch bislang nicht finden.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank im Voraus!
Peter
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    577,7 KB · Aufrufe: 309
  • 10.jpg
    10.jpg
    534,3 KB · Aufrufe: 307
  • 09.jpg
    09.jpg
    481 KB · Aufrufe: 309
  • 08.jpg
    08.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 305
  • 07.jpg
    07.jpg
    538,4 KB · Aufrufe: 306
  • 06.jpg
    06.jpg
    765,7 KB · Aufrufe: 304
  • 05.jpg
    05.jpg
    763,7 KB · Aufrufe: 306
  • 04.jpg
    04.jpg
    511,3 KB · Aufrufe: 308
  • 03.jpg
    03.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 308
  • 02.jpg
    02.jpg
    558,7 KB · Aufrufe: 304
Eine selbstgestrickte Kreissäge, mit verstellbarer Drehzahl und Langlochbohrvorrichtung...
:respekt:
Ich bin kein Fan von Kreissägenselbstbauten, weil meistens entscheidende Sicherheitseinrichtungen fehlen.
Aber ein Käufer findet sich mit Sicherheit... Ebay.
 
Ich bin begeistert. So hatte ich mir das vorgestellt. Vielen Dank schon einmal für deine schnelle Antwort.

Hast du oder jemand anders eine Schätzung bzgl. des Preises? Würde es dann parallel über Ebay-Kleinanzeigen versuchen, weil ich froh bin, je eher die Maschine aus der Werkstatt ist und ich Platz habe.

Danke! Danke! :)
Peter
 
Keine 'ne Preiseinschätzung? Sorry für's pushen. :oops:
 
ich sag mal 100€, aber nur unter der Voraussetzung, dass jemand den Motor und den Schiebeschlitten brauchen kann. Als Säge wird die auf Grund oben erwähnter Sicherheitsbedenken hoffentlich keiner nutzen.
 
Hier ist nicht der Platz für Verkaufsverhandlungen und gepusht wird auch nicht.
ubbi kann die Kreissäge gern im Suche/Biete-Forum zum Verkauf anbieten.

Auf freundliche Bitte des Threadstarters wieder geöffnet
 
Sorry für's Pushen! Werde ich in Zunkunft unterlassen.

Danke, dass du das Thread noch einmal geöffnet hast, damit ich an dieser Stelle meinen Dank an henniee und wink aussprechen kann.

Ich habe die Maschine heute für 150 Euro verkauft. Lieben Dank für eure tolle Unterstützung! Klasse, Jungs! :thx:

Grüße,
Peter
 
Thema: Nach Werkstattauflösung: Kreissäge-Selbstbaute
Zurück
Oben