Nach Motomix auch wieder 1:50 verwendbar?

Diskutiere Nach Motomix auch wieder 1:50 verwendbar? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier.... Ich hätte mal ein Frage: Ich bin Neueinsteiger was Brennholz machen betriffft! Ich habe mir eine MS 171 zugelegt...
S

Sasch1982

Registriert
30.12.2009
Beiträge
8
Hallo,

ich bin neu hier....

Ich hätte mal ein Frage:

Ich bin Neueinsteiger was Brennholz machen betriffft!
Ich habe mir eine MS 171 zugelegt und der Stihl-Händler hat mir gleich Motomix und Kettenhaftöl mitverkauft!
Ist eigentlich schon net ganz soooo billig!
Daher meine Frage:

Kann ich die Säge, obwohl ich diese schon mit Motomix gefahren habe auch mit Mischung 1:50 fahren?!
Also mit z.B.
Super und Stihl-Öl zum Mischen?!
Oder welchen Sprit oder 2-Taktöl ist hier aus Kostengründen zu raten?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Gruß

Sascha

Ps.Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit!
 
hi,
ne mit der 171er will ich keine Holz machen, sondern nur entasten und frei schneiden...
Ich habe auch eine MS 260.
Für die gilt natürlich das Gleiche...

Mfg
Sascha
 
Das Thema wurde zwar schon oft genug behandelt, aber ok, kann halt nicht jeder mit der Forensuche um...

Daher nochmals, ja man kann problemlos von Gemisch auf Gerätebenzin wechseln, oder auch anders rum. Man sollte nur die Vergasereinstellung kontrollieren, da beide Kraftstoffe sich vom Brennwert leicht unterscheiden und die Säge daher zu fett, oder schlimmer, zu mager laufen könnte.

MfG, Henning
 
Vielen Dank für die 1. Antwort!

Ja wie gesagt ich bin neu und kenne mich daher noch nicht so aus!
Bitte um Entschuldigung!

Wie müsste ich denn danach suchen?

Welches Benzin bzw. welches Mischöl solllte man verwenden?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Sascha
 
Hi,

nimm ganz normales Benzin (gibts das eig. noch oder ist das jetzt nicht auch Super :? :lichtauf: )