Nach Motomix auch wieder 1:50 verwendbar?

Diskutiere Nach Motomix auch wieder 1:50 verwendbar? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier.... Ich hätte mal ein Frage: Ich bin Neueinsteiger was Brennholz machen betriffft! Ich habe mir eine MS 171 zugelegt...
S

Sasch1982

Registriert
30.12.2009
Beiträge
8
Hallo,

ich bin neu hier....

Ich hätte mal ein Frage:

Ich bin Neueinsteiger was Brennholz machen betriffft!
Ich habe mir eine MS 171 zugelegt und der Stihl-Händler hat mir gleich Motomix und Kettenhaftöl mitverkauft!
Ist eigentlich schon net ganz soooo billig!
Daher meine Frage:

Kann ich die Säge, obwohl ich diese schon mit Motomix gefahren habe auch mit Mischung 1:50 fahren?!
Also mit z.B.
Super und Stihl-Öl zum Mischen?!
Oder welchen Sprit oder 2-Taktöl ist hier aus Kostengründen zu raten?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Gruß

Sascha

Ps.Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit!
 
hi,
ne mit der 171er will ich keine Holz machen, sondern nur entasten und frei schneiden...
Ich habe auch eine MS 260.
Für die gilt natürlich das Gleiche...

Mfg
Sascha
 
Das Thema wurde zwar schon oft genug behandelt, aber ok, kann halt nicht jeder mit der Forensuche um...

Daher nochmals, ja man kann problemlos von Gemisch auf Gerätebenzin wechseln, oder auch anders rum. Man sollte nur die Vergasereinstellung kontrollieren, da beide Kraftstoffe sich vom Brennwert leicht unterscheiden und die Säge daher zu fett, oder schlimmer, zu mager laufen könnte.

MfG, Henning
 
Vielen Dank für die 1. Antwort!

Ja wie gesagt ich bin neu und kenne mich daher noch nicht so aus!
Bitte um Entschuldigung!

Wie müsste ich denn danach suchen?

Welches Benzin bzw. welches Mischöl solllte man verwenden?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Sascha
 
Hi,

nimm ganz normales Benzin (gibts das eig. noch oder ist das jetzt nicht auch Super :? :lichtauf: )
Super hat eig. keine Vorteile. Und dann würde ich das Mischöl Stihl HP Ultra verwenden.
Misch einfach 100ml auf 5 Liter Sprit, dann haste eine gute Mischung :wink:
 
Sasch1982 schrieb:
Ja wie gesagt ich bin neu und kenne mich daher noch nicht so aus!
Bitte um Entschuldigung!

Wie müsste ich denn danach suchen?

Welches Benzin bzw. welches Mischöl solllte man verwenden?!

Gut, dann nehmen wir doch gleich mal deine Frage als Basis für ein kleines "Forensuche HowTo":

Oben über dem mittleren Block siehst du eine Reihe von Buttons. "Index, FAQ, Mitgliederliste..."

Da klickste mal mit Shift-Linksklick auf "Suchen". Also die Shift Taste links unten auf der Tastatur (der Pfeil nach oben) drücken und gedrückt halten und mit der linken Maustaste auf Suchen klicken. Normal kannste auch so drauf klicken, aber dann würdest du jetzt dieses HowTo nicht mehr lesen können...^^

In dem neuen Fenster gibst du in das erste Feld "Mischung" ein. Ohne die Tüttel. Dann den vorletzten Reiter "Forum:" auf "Ketten- & Motorsägen" stellen und unten auf "Suchen" klicken.

Anhand des Betreffs von den jetzt aufgelisteten Beiträgen, kannst du dir die richtigen rauspicken. Sind jedenfalls genug um garantiert alle deine Fragen zu dem Thema zu beantworten! :wink:

MfG, Henning
 
Hallo,

nach Aussage meines Händlers kann man nicht beliebig zwischen Aspen/Motomix und Benzingemsich wechseln!

Beim Wechsel von Gemisch auf Motomix würden Verkrustungen auf den Ventilen sich lösen und den Motor beschädigen. Wie es beim Wechsel von Motomix auf Gemisch aussieht weiss ich nicht, aber der Vergaser muß dann auch anders eingestellt werden.

Viele Grüße, Jürgen
 
Welche Ventile??? :wink:
Die musste mir mal bei ner 2T-Säge zeigen
 
Thema: Nach Motomix auch wieder 1:50 verwendbar?

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
27.213
SchwarzeSonne
S
P
Antworten
3
Aufrufe
6.328
Luca-wig
L
K
Antworten
7
Aufrufe
10.481
Raubsau
R
K
Antworten
4
Aufrufe
7.831
stefan_heltheim
S
Zurück
Oben