Motorsägen-Handbuch bei Husqvarna

Diskutiere Motorsägen-Handbuch bei Husqvarna im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bei http://www.husqvarna.de "Forst" anklicken, dann ganz rechts auf "Kettensägentechniken". Dort findet man Auszüge aus dem...
P

Pepe

Registriert
09.04.2004
Beiträge
13
Hallo zusammen,
bei http://www.husqvarna.de "Forst" anklicken, dann ganz rechts auf "Kettensägentechniken". Dort findet man Auszüge aus dem Handbuch, das man vermutlich beim Husqvarna-Händler bekommt.
Grüsse aus der Eifel
Pepe
 
B

Blubber-AWD

Registriert
20.03.2006
Beiträge
37
Ort
Stuttgart
Das kann man auf der US- bzw. Kanada-Seite herunterladen (Husqvarna.com aufrufen, und USA bzw. Kanada als Territorium auswählen). Allerdings natürlich auf Englisch...
/Forest
/How to work with a chainsaw.
 
1

1112

Registriert
27.10.2005
Beiträge
209
Ort
Österreich
Was meinst Du mit Handbuch, die Bedienungsanleitung oder was?
 
S

Steff

Registriert
05.05.2004
Beiträge
114
Ort
Nähe Schwedenschanze
Also, wenn das Handbuch " Arbeiten mit der Motorsäge" gemeint ist, dieses gibt es fuer umsonst bei Husqvarna. Und auch auf Deutsch ! Habe es mal angefordert bei Husqvarna und muß sagen, daß es sehr, sehr gut aufgemacht ist. Auf Fälltechniken wird sehr gut eingegangen. Irgendwie schade, daß Stihl als Nummer 1 so etwas Informatives nicht publiziert :?

Steff
 
P

Passat93

Registriert
09.02.2005
Beiträge
77
Ort
Rothrist,Schweiz
Hallo zusammen
Ich habe dieses Handbuch ebenfalls. Es ist bei der Husqvarna-Vertretung des jeweiligen Landes kostenlos zu beziehen.
Es gibt immer wieder Leute die solche Handbücher auf eb.. versteigern!Bitte weiterverbreiten : es ist kostenlos.Roli
 
W

Waldschrat

Registriert
28.07.2005
Beiträge
92
Ort
Schleswig-Holstein
Hi,

bei Stihl gibt es ebenfalls eine Anleitung zum Thema: STIHL "Sicheres Arbeiten mit der Motorsäge" guckst du hier:http://www.stihl.de/ unter Kontakt -Infomaterial bestellen.

Waldschrat
 
B

Blubber-AWD

Registriert
20.03.2006
Beiträge
37
Ort
Stuttgart
Stimmt, von Stihl gibt es das auch. Auch ein wrklich gutes Teil.
 
B

Blubber-AWD

Registriert
20.03.2006
Beiträge
37
Ort
Stuttgart
W-und-F schrieb:
Äh, das Handout gibts ja auch erst beim Kurs!

Blubber-AWD schrieb:
Ein Heft ersetzt nicht den Kurs ...
Richtig! Es soll ergänzend zur praktischen Ausbildung sein.

Ja, das "Handout" (früher hieß das immer "das Begleitmateriel" oder so). Ich rede von Heftchen im allgemeinen und will damit sagen, daß die Lektüre einer auch noch so gut gemachten und noch so schön bebilderten Anleitung nicht die persönliche Unterweisung und die selbst gemachte Erfahrung ersetzt.
:D
 
W

W-und-F

Registriert
29.09.2005
Beiträge
1.975
Ort
Lkr. Breisgau-Hochschwarzwald
Achso, dass meine ich auch, ich habe nur gedacht, dass du denkst, das ich gedacht hätte das Begleitheft wäre wichtiger als der Kurs. :)
 
Thema: Motorsägen-Handbuch bei Husqvarna

Ähnliche Themen

Sabo 47 Vario-E Startprobleme

alter Betonmischer Lescha C4, Verbindung Riemenscheibe-Antriebswelle versagt...

Vector Milano 2300 - rätselhafte Symbole und viele Fragen

Billige Schweißtechnik = schlecht?

Eine freundliche Erinnerung Maschinen nach Schäden/Beinahe-Unfällen akribisch zu prüfen!

Oben