Motorsäge SOLO 610

Diskutiere Motorsäge SOLO 610 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, nach meinem Beitrag v. 22.06. habe ich mich an den Hersteller; Fa. SOLO Kleinmotoren mit der Bitte um Kolbenringe etc. gewandt. Die haben...
P

PIROL2004

Registriert
06.05.2005
Beiträge
20
Ort
55270 Essenheim
Hallo,
nach meinem Beitrag v. 22.06. habe ich mich an den Hersteller; Fa. SOLO Kleinmotoren mit der Bitte um Kolbenringe etc. gewandt. Die haben meinen Wunsch an den für meine Region zuständigen SOLO-Händler, die Fa. Jahnke u. Wessel in Gau-Algesheim (Tel 06725/2191 Fax 1850 oder www.jahnkewessel.de) weitergeleitet. Dort konnte ich die benötigten Kolbenringe (Maße 40x1,5x1,6 , Preis je 4,95 Euro sowie die beiden Dichtungen bekommen. Also insgesamt ein recht preiswerter Spaß. Die Maschine wurde mittlerweile wieder komplettiert und läuft wieder gut.
Hier noch einige Angaben(aus den Original-SOLO-Verkaufsunterlagen!!!) zur Säge, da einige offensichtlich nicht genau informiert sind. Hubraum 35 ccm, Bohrung 40mm, Hub 28 mm!! (Ultrakurzhub!), 2,2 PS bei 6500 U/min., Zylinderlauffläche: Stahlbuchse (also nicht hartverchromt - dies hatten damals speziell SOLO-Zweitaktmotoren!!), Kettengeschwindigkeit bei Nenndrehz. 12,5 m/sec., Kraftstoffverbrauch 0,5 ltr/h bei Vollast.
Also wer Teile für eine 610er braucht soll sich an das SOLO -Werk direkt oder an den o.a Händler in Gau-Algesheim wenden.
MfG R. S.
 
S

soloornothing

Registriert
09.10.2004
Beiträge
815
Ort
waiblingen (200m vom Stihlwerk 1 entfernt)
Hallo
du hattest mit der stahlbuchse (grauguss) recht-ich habe schon einige sägen und rasenmäher zerlegt 600 -603 605 (nikasil)-606 615-620 630-635- 650-655- 660-662 (nikasil)alle hartverchromt- aber ne buchse habe ich noch nie gesehen- immer -dies dürfte wohl die einzige säge mit ner gussbuchse sein 8) -1:0 für dich :lol:
 
Thema: Motorsäge SOLO 610

Ähnliche Themen

Neue Solo Motorsägen ab Herbst 2005

Oben