Motor kaputt Rasenmäher Tecumseh BV 153 2,1 KW

Diskutiere Motor kaputt Rasenmäher Tecumseh BV 153 2,1 KW im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, an unserem Rasenmäher von Wolf TB 42 CT ist wohl der Motor kaputt. Er springt zumindest nicht mehr an. Kann man da noch was machen? Der...
M

M.Beuren

Guest
Hallo,

an unserem Rasenmäher von Wolf TB 42 CT ist wohl der Motor kaputt. Er springt zumindest nicht mehr an. Kann man da noch was machen? Der Rasenmäher hat eine Schnittbreite von 40 cm.
Lohnt es sich einen neuen Motor zu kaufen und wenn welcher ?
Oder doch lieber direkt einen neuen Rasenmäher?

Der momentane Motor hat 2,1 KW. Wenn ich nun einen neuen Motor kaufe, sehe ich das Problem, dass ich irgendwie die Messer an der Neuen Kurbelwelle befestigen muss. Da muss doch sicherlich ein Neuer Messerausatz her, oder? Welchen nehme ich da am besten ?

Vieln Dank schon mal für eure Hilfe.

MfG
Michael
 
Ob man da noch was machen kann dir anhand der Schnittbreite des Mähers wahrscheinlich keiner sagen :)

Im Ernst, per Ferndiagnose ists halt recht schwierig, dafür müsstest Du das Problem näher eingrenzen.

Nicht mehr anspringen kann multiple Gründe haben.

-Filter verdreckt
-Zündkerze fertig
-abgesoffen
-Steuermembrane hart oder kaputt
-kein Zündfunken

usw.

Also, mal nachkucken was alles geht bzw. nicht geht, dann kann man weiter sehen.

Ich weiß nicht was ein neuer Motor kostet, aber ich denke sowas ist nur unwesentlich billiger als ein neuer Mäher, kann mich aber auch täuschen. Dazu kann Dir einer der Händler die sich hier rumtreiben sicher mehr sagen.
 
Das Gerät entspricht dem Nachfolgegerät Wolf :
Wolf Garten Benzinmäher Compact Plus 40 B
die UVP des Herstellers 449,00 Euro
natürlich verbessert durch die jetzt neue Funtion
-Mulchen + Messerbremse doch wer dies Funtionen nicht
benötigt ist mit einem Ersatzmotor auch gut beraten :wink:
 
Thema: Motor kaputt Rasenmäher Tecumseh BV 153 2,1 KW

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben