Motor Informationen

Diskutiere Motor Informationen im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe einen Tecumseh Motor mit der Bezeichnung TVM 125 60 259 L SER 8351 D übernommen. Er ist in einem "Power Tow" (Flugzeugschieber)...
M

Mikebravo

Guest
Ich habe einen Tecumseh Motor mit der Bezeichnung
TVM 125 60 259 L SER 8351 D
übernommen. Er ist in einem "Power Tow" (Flugzeugschieber) Modell 70 eingebaut. Vom Hersteller in den USA ist leider keine Aussage oder Manual zu bekommen.
Kann mir jemand Informationen darüber liefern?
Speziell, ist es ein Viert-Takter oder doch ein Zwei-Takter.
Noch schöner wäre eine Betriebsanleitung.
Herzlichen Dank!
 
Wenn es ein originaler Ami Tecumseh ist, eher ein Viertakter. Wenn Du in Höhe der Luftleithaube keinen Kontrollstab findest, mal unten am Kurbelgehäuse nachsehen, da müßte eine Einfüllöffnung sein.

Hast Du ein technisches Problem mit dem Motor ?

Die originalen Tecumseh sollen nicht schlecht gewesen sein. Den Ruf haben die Lizenzbauten aus Italien versaut.
 
hallo Mac 624,
Öl-Kontoll-Messstab ist vorhanden, hat Öl-Sumpf mit ca. 0,65 ltr Öl.
N :lol: ein , habe kein Problem mit dem Motor, habe Ihn soweit möglich ohne neue Dichtungen zu haben, überholt.
Wurde aber bisher mit 2-takt Gemisch betrieben, da wir gar nicht auf die Idee gekommen sind, daß es ein 4-Takter sein könnte.
Aber ich habe inzwischen eine Explosionszeichnung von diesem Motor gefunden, daraus geht eindeutig hervor, daß es ein 4-takter ist. Ist ein orginal tecumseh aus USA.
Danke für Deine Mitteilung.
 
Thema: Motor Informationen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben