Mortorsäge Poulan 2250

Diskutiere Mortorsäge Poulan 2250 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - trotz Reinigung vom Luftfilter und Kerze sprigt der Lümmel nicht an.. oder liegt es an meiner Mischung 1:50--was ich auch für die Stihl säge...
B

bentley

Registriert
09.06.2011
Beiträge
6
Ort
Vorarlberg
trotz Reinigung vom Luftfilter und Kerze sprigt der Lümmel nicht an.. oder liegt es an meiner Mischung 1:50--was ich auch für die Stihl säge benutze. und dort klappt es..
hier bei der Poulan steht 1:40 drauf...ist dass bindend diese Mischung???
 
Nein, am Ölanteil im Sprit liegt's mit Sicherheit nicht, daß der Lümmel nicht anspringt. Du kannst die Poulan gut mit 1:50 betreiben. Ich habe zwei Poulan 2275 (baugleich mit 2250) und betriebe sie seit mehreren Jahren mit 1 : 50 und manchmal auch mit Aspen. Üblicherweise gibt der Ölhersteller den Mischungsanteil Öl im Sprit vor, und nur bei wirklich alten Motoren mit veralteten Kurbelwellen- und Pleuellagern wird ein höherer Ölanteil als nötig angesehen.
Check' mal Zündfunken, und ob die Kerze bei häufigen Startversuchen feucht wird. Gut möglich, daß der Vergaser verdreckt ist; diesbezüglich ist die Poulan etwas anfällig. Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Impulsleitung, Spritfilter im Tank usw.. - Aber vielleicht ist das Teil einfach hin. Eine meiner beiden hat auch keine gute Kompression mehr. Wirf mal einen Blick durch den Auslaßschlitz auf die Kolbenwandung, ob da Riefen sind.
Laß' hören, ob bw. wie Du weitergekommen bist.

Gruß

Boesman
 
hallo erstmal....
und danke für die Ratschläge... ja nass wird sie immer gleich nach 3 bis 4 mal starten---dann läuft sie kurz an..aber wenn ich Gas geben will geht sie gleich aus..


werde mal die üblichen Verdächtigen checken und dann sehn,,


gruss bentley
 
Thema: Mortorsäge Poulan 2250

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
748
Mac624
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.604
dolmar-sammler
D
D
Antworten
2
Aufrufe
2.364
dolmar-sammler
D
S
Antworten
3
Aufrufe
1.973
hainbuche
H
D
Antworten
4
Aufrufe
6.121
durstloeschi
D

Neueste Themen

Zurück
Oben