Poulan XXV Micro läuft nicht richtig.

Diskutiere Poulan XXV Micro läuft nicht richtig. im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Halli Hallo liebe Leute. Nachdem ich im letzten Jahr meine Leidenschaft für Motorsägen entdeckt habe, stockte ich in diesem Jahr meine Sammlung...
D

durstloeschi

Guest
Halli Hallo liebe Leute.

Nachdem ich im letzten Jahr meine Leidenschaft für Motorsägen entdeckt habe, stockte ich in diesem Jahr meine Sammlung um 3 Motorsägen der Marke Poulan - Micro XXV auf.

Alle 3 Motorsägen habe ich bei E-Bay als "Defekt" ersteigert.

Zunächst habe ich sie alle gründlich gereinigt und wieder zusammen gebaut.

Allerdings haben alle 3 das gleiche Problem: sie springen a) schlecht an und b) wenn sie dann laufen, nur kurz. Sobald ich Gas gebe, bilden sich im Kraftstoffschlauch kleine Bläschen und die Säge geht aus. Kann das am Vergaser liegen?

Auffällig ist, das bei allen 3en das Polrad stark abgenutzt ist. Zündfunken ist jedoch vorhanden. Kann man solch ein Polrad weiterhin benutzen oder ist es sinnvoll dieses zu ersetzen? (Ich habe versuchsweise das Polrad und die Zündeinheit einer Alpina/Castor eingebaut - Dieses passt und funktioniert auch)

Da ich leider keinerlei Gebrauchsanweisung erhalten habe, weiss ich auch nicht genau welches Gemisch ich für die Sägen brauche (habe 2 Micro XXV und eine XXV-Deluxe. Kennt da jemand den Unterschied?) und wie die Vergasereinstellungen sind. (Walbro WA 19 A)

Wahrscheinlich sind das alles "anfänger-Fragen". Wäre aber nett wenn ich hierauf ein Paar Antworten erhalten könnte - jeder fängt mal klein an... :roll:

Lieben Gruß an alle,

durstloeschi
 
Hallo Bastler. 8)
Die kleinen Poulans xxv mussen mit 1 zu 16 betrieben werden :shock:

Mit gutem Zweitaktöl laufen diese Maschien aber auch mi 1 zu 25.
Noch magerer würd ich diese nicht fahren!
Habe noch mehrere Maschinen und ca.30Kg Gebrauchteile auf Lager!

Wenn du etwas benötigst oder auch meinen ganzen Teilebstand haben möchtest, melde dich einfach mal per pn
Gruß
aus Hamburg
 
kleinmotoren schrieb:
Die kleinen Poulans xxv mussen mit 1 zu 16 betrieben werden :shock:

1:16...

Aber die wurden schon noch unter Motorsägen geführt, oder doch schon unter Nebelmaschinen? :lol:

MfG, Henning
 
boomer schrieb:
kleinmotoren schrieb:
Die kleinen Poulans xxv mussen mit 1 zu 16 betrieben werden :shock:

1:16...

Aber die wurden schon noch unter Motorsägen geführt, oder doch schon unter Nebelmaschinen? :lol:

MfG, Henning



Jo, also das mit dem Nebel stimmt. :wink: hab noch nie so nen Vergaser gesehen der das "Benzin" so verströmt... Aber interessant sowas zu beobachten in zeiten wose alle nach Sprit sparen schreien.... :lol:

Gut, vielen Dank für dieses, dennoch gehen die Dinger immer wieder aus??? Warum???
 
boomer schrieb:
kleinmotoren schrieb:
Die kleinen Poulans xxv mussen mit 1 zu 16 betrieben werden :shock:

1:16...

Aber die wurden schon noch unter Motorsägen geführt, oder doch schon unter Nebelmaschinen? :lol:

MfG, Henning

Moin moin

Vielen Dank für das Angebot,

komme gerne darauf zurück.

Mit den poulan bin ich ja erstmal bedient und komme nicht weiter sobald ich nicht weiss warum die nicht richtig laufen.

Habe aber auch ne "Baustelle" mit Alpina 330.

Da regt mich auf dass nen Antivibrationsgummi bei im Internet (will jetz keinen Namen nennen) 11,95 Euro kosten soll. (Die Maschine benötigt 6 davon)

Alle meine Kollegen raten mir zu ner vernünftigten "stihl"....

Aber dann habe ich doch nichts mehr zu basteln... Oder :shock:
 
Thema: Poulan XXV Micro läuft nicht richtig.

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
750
Mac624
M
P
Antworten
1
Aufrufe
1.607
dolmar-sammler
D
H
Antworten
4
Aufrufe
5.665
dolmar-sammler
D
P
Antworten
9
Aufrufe
2.228
hobbysäger87
H

Neueste Themen

Zurück
Oben