Problem mit Poulan Säge

Diskutiere Problem mit Poulan Säge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Freunde, habe Fragen zu einer Poulan Säge micro xxv De Luxe. das giftgrüneTeil laüft nicht richtig im Leerlauf bzw. geht ständig aus. 1. Wie...
D

Dieter Fink

Guest
Hallo Freunde, habe Fragen zu einer Poulan Säge micro xxv De Luxe. das giftgrüneTeil laüft nicht richtig im Leerlauf bzw. geht ständig aus.
1. Wie ist die Grundeinstellung der Vageraserschrauben für Leerlauf und Höchstdrehzahl ?? Umdrehungen
2. Was für ein Gemisch wird getankt ?? Habe gelesen 1. 25 und sogar 1:16 !!!
Freue mich auf Antworten.
 
Gemisch:
Ich kenne die Herstellerangabe 1:25, aber für die frühen Maschinen soll angeblich 1:16 vorgegeben worden sein.
Hier kommen wir wieder voll in die Mischungs-Debatte:
In der forstl. Lehranstalt habe ich gelernt, daß das Mischungsverhältnis nicht vom Gerätehersteller, sondern vom Ölfabrikanten vorgegeben wird. Ausnahmen sollen nur gelten, wenn beispielsweise die Pleuellager als Buchsen und noch nicht als Wälzlager ausgeführt sind. - Ich würde die Säge entweder in die Vitrine stellen, oder sie mit einem guten Zweitaktöl mit 1:40 fahren.

Vergasereinstellung:
Bei diesen kleinen Motoren erlebt man immer wieder Überraschungen bereits bei der Grundeinstellung. Probier's mal mit L- und H-Schraube beide 1 volle Umdrehung 'raus.
Die Micro ist allerdings bekannt für vergaserbedingte Betriebsprobleme. Da wirst Du wohl 'ne Weile justieren müssen.

Gruß

Boesman
 
Die Poulan micro xxv war auch bekannt als Dolmar 101
da tanke mal lieber 1:25 und schau mal nach den Vergasermembranen..
Grüße
 
Thema: Problem mit Poulan Säge

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.133
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
494
breitinger
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.351
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben