Poulaner 4016 Benziner

Diskutiere Poulaner 4016 Benziner im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi ich habe mir einen Poulaner bei Ebay erstanden sie sehr Gut gepflegt ist. Nun hab ich gestern zum ersten mal in EInsatz genutzt. Nach etwa 20...
S

samero

Guest
Hi ich habe mir einen Poulaner bei Ebay erstanden sie sehr Gut gepflegt ist.
Nun hab ich gestern zum ersten mal in EInsatz genutzt.
Nach etwa 20 min Problemlosen arbeiten ging sie nicht mehr an.
Nun hab ich ich noch in den Tank geschat der fas leer ist, aber eigentlich genung zum Anspringen noch reichen müsste.
Der vorbesitzer meinte das die Säge nen 1:50 Gemisch benötigt aber ist das nicht ein 1:25 Gemisch?
und meint ihr das dieses nicht mehr Anspringen vom nicht genung Benzin kommt?

MfG
 
Na, vom trübsinnigen Starren in den (fast) leeren Tank springt die Säge auch nicht wieder an.
Wie wär's denn mal mit Nachtanken und erneutem Startversuch? Besser mit vollem als evtl zu leerem Tank weiterversuchen.

Natürlich kann man auch diagnostizieren:
- Sind Blasen im Benzinschlauch?
- Kommt beim Drücken des Primerknopfes Sprit nach?
- Ist die Zündkerze nach Startversuchen naß?
- Ist der Motor vielleicht abgesoffen?

Nimm ruhig 1 : 50er Mischung.

Viel Erfolg.

Boesman
 
Naja an dem ist er warscheinlich abgesoffen weil nicht mehr ging heute ging er wieder paar min jatzt nur noch gemisch kaufen und alles in ordunung schätze ich mal

noch ne offtopic frage muss men bei Benzinrsenmähern auch Gemisch hinzugeben ?
 
Hat dein Rasenmäher einen 2-Takt oder einen 4-Takt Motor :?:
Davon ist es abhängig ob du Benzin oder Gemisch tanken solltest :!:

Ach ja, wenn Gemisch bei der Motorsäge sollte das Öl eine Motorsägenempfehlung auf der Flasche/Kanister haben :!:

MfG Hainbuche
 
Thema: Poulaner 4016 Benziner

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
9.147
fichtenmoped
F
P
Antworten
1
Aufrufe
750
Mac624
M
B
Antworten
2
Aufrufe
1.197
bentley
B
P
Antworten
1
Aufrufe
1.606
dolmar-sammler
D
D
Antworten
2
Aufrufe
2.366
dolmar-sammler
D

Neueste Themen

Zurück
Oben