Montagsmodell erwischt?

Diskutiere Montagsmodell erwischt? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin ja Beistzer einer Husqvarna 142 Motorsäge...Mittlerweile frage ich mich ob ich ein Montagsmodell erwischt habe...Die Säge wurde im...
heut hat mich mein Händler angerufen....und er war geschockt über meine Email....

Er will jetzt versuchen die Kupplung bei Husqvarna als Garantiefall durchzubekommen (was ich jedoch bezweifle, da mir der Husqvarna Mitarbeiter bereits am telefon mitteilte das es pech ist). Mit dem Kettenrad und der Schiene beruht er sich jetzt auf ein Mißverständnis und will gucken ob das Alte Schwert noch vorhanden ist. Er hat es so aufgefasst, dass beides direkt gewechselt werden sollte, weil viele Kunden reinommen und es sofort gewechselt haben wollen. Ich habe jedoch gemeint, dass es gewechselt werden soll wenn es verschlissen ist also einmal überprüft werden soll. Naja mal sehen was dabei rauskommt. Ich kann ja nichts dafür dass viele Kunden alles sofort wechseln lassen, dann kann man beim nächsten Kunden nicht einfach davon ausgehen und es so eintragen...
 
Na das hört sich ja schon ganz anders an.

Was so ein wenig Säbelrasseln dann doch bewirken kann.
Dein Händler hat ganz offensichtlich ein schlechtes Gewissen, und das ist auch gut so.
Er hat geglaubt, einen Amateur über den Tisch ziehen zu können, merkt aber mittlerweile, dass Du Dir nicht alles gefallen lässt und auch weisst, was nach ein paar Betriebsstunden verschlissen sein kann und was nicht. (M.E. bestenfalls die Kette, bei sehr schlechter Behandlung. Und der Schalter ist kein Verschleißteil)

Bleib jetzt bloß hartnäckig, er ist auf dem Rückzug
 
mein Händler macht mir nun das Angebot die Säge in Zahlung zu nehmen und mir eine andere Säge anzubieten. Die Frage ist jetzt wie gut bzw. hoch das Angeot des Händlers sein sollte...Die Säge hat neu ca. 325 Euro gekostet. Nach dem Kauf hat die Säge max. 20 rm Holz gesehen und wurde von mir immer sehr gepflegt. Nach jedem Gebrauch wurde die Säge sorgfältig gereinigt. Es wurde immer darauf geachtet, dass genug ÖL im Tank ist. Dieser wurde (auch wenn noch nicht leer) immer aufgefüllt wenn ich Benzin aufgefüllt habe. So konnte ich ein Leerlaufen verhindern. Die Säge wurde ordnungsgemäß nach einem Jahr zu Inspektion gebracht. (dann find das Desaster ja an)...Nun es sind folgende teile erneuert worden: Kettenrad, Kettenschwert, Stopp Schlater, Zündkerze, Kupplung. Mit dem neuen Schwert wurden bisher ca. 6rm gesägt. Ich habe zu der Säge 3 originale Husqvarna Ketten. Wo sollte sich das Angebot des Händlers einpendeln? Die Säge hat sogar noch Garantie bis Juli 2007!!

EDIT:
In der gleichen Klasse würde sich ja z. b. eine Stihl 230er oder etwas Stäker eine Stihl MS 250 anbieten. Sind jedoch auch etwas teuerer. Alternativ vielleicht eine Husqvarna 340er oder 345...sind zwar auch teurer aber in der gleichen Leistungsklasse wobei die 250er wie die Stihl etwas stärker wären. Je nach Angebot wäre ich natürlich bereits noch was draufzulegen.
 
Hallo,

dasiist doch klasse, erst verhunzt er die Säge und dann bietet er großzügig an, sie in Zahlung zu nehmen.
Das nennt man Kundenbindung.

Ich dachte bisher immer das passiert nur bei Leuten die eine Säge bei Ebay kaufen und dann zum Händler umd ie Ecke gehen.

Gruß

Thomas
 
Wenn Dir der Händler ein gutes Angebot macht , dann nimm die STIHL MS250. Sie ist fast so leistungsstark wie die Profimaschine MS260.

Das was mit der Husqvarna passiert ist , kann ich so auch nicht verstehen.
 
Wenn die Hussy 142 jetzt wieder richtig läuft und dir
von der Leistung reicht,würde ich sie behalten und
den Händler wechseln.
Denn eigentlich sind die kleinen Husqvarna wirklich
gute Sägen...


MfG,Hannes
 
Hallo,
ob die Hussy wieder richtig läuft weiss noch nichtmal, da ich kein bisschen Holz mehr hier habe was ich sägen könnte...Aber was sollte mir der Händler mindestens für die Säge geben? Ich habe da keine Ahnung von...Normalerweise würd ich ja sagen, dass er annähernd den Kaufpreis geben muss...bei dem ganzen Scheiss....
 
hi,
kann mir keiner einen richtwert geben, was der händler mir mind. bieten sollte? Ich möchte mich nicht (nochmal) übers ohr ziehen lassen...Vielen Dank schon mal...

EDIT:
Also bei dem Angebot finde ich den Händler wieder sehr kooperativ. Er bietet mir eine Husqvarna 353 für 499 Euro an und würde mir den kompletten Kaufpreis meiner 142er mit verrechnen. Da ich drei ketten für die 142er habe würde er diese ebenfalls zurücknehmen und mir dafür eine neue Ersatzkette für die 353er geben...
 
h-e-r-o schrieb:
hi,
kann mir keiner einen richtwert geben, was der händler mir mind. bieten sollte? Ich möchte mich nicht (nochmal) übers ohr ziehen lassen...Vielen Dank schon mal...

EDIT:
Also bei dem Angebot finde ich den Händler wieder sehr kooperativ. Er bietet mir eine Husqvarna 353 für 499 Euro an und würde mir den kompletten Kaufpreis meiner 142er mit verrechnen. Da ich drei ketten für die 142er habe würde er diese ebenfalls zurücknehmen und mir dafür eine neue Ersatzkette für die 353er geben...


Das klingt doch nach nem sehr guten Angebot,ich würds machen...
Die 353 ist ne Profisäge und steht mit ca 630€ in der Liste!

MfG,Hannes
 
hi,
denke auch das es sich um ein gutes angebot handelt. Ich werde da gleich mal hinfahren und mir die säge ansehen...werde sie nochmal mit einer stihl der selben klasse vergleichen. Aber ich denke, dass preislich stihl dort nicht mithalten kann und einiges Teurer sein wird...Es müsste ja mit der MS 240 oder 260 verglichen werden...Mal sehen...
 
Hallo H-e-r-o,

die 499€ für die 353 ist der normale Angebotspreis.
Für den Kurs verkauft auch mein Händler die Säge.

Ich habe die Husqvarna 136 Bj.2000 und habe damit ca.50rm gesägt.
Bis jetzt noch alles Original (+eine Kette zum wechseln).
Läuft noch wie am ersten Tag. (war noch nie zur Inspektion beim Händler)

Gruß
Dirk
 
Ja, das Angebot ist ok. Allerdings ist das auch das mindeste was der Händler nach der Murkserei bieten muss, will er Dich nicht als Kunden endgültig verlieren.

Trotzdem würde ich zu Stihl greifen - schon aus rein patriotischen Gründen. Ich erinnere nur daran, dass der Electroluxkonzern, zudem Husqvarna gehört das AEG Werk in Nürnberg schliesst und die Produktion ins Ausland verlagert. Das kostet 1750 Leute den Job, obwohl die zu allerlei Kompromissen bereit waren. Beschlossen ist beschlossen. Schon desshalb würde ich nicht mit dem Kauf einer Husqvarna den Gewinn des Electroluxkonzernes vergrössern.


Aber das nur am Rande.

Sägst du viel, dann nimm Stihl !
 
Hallo,
vielleicht werden jetzt einige die Stirn runzeln...Jedoh bin ich bei Husqvarna geblieben. Nun bin ich Besitzer einer Husqvaena 353. Der Preisunterschied zur vergleichbaren Stihl war einfach zu gross. Die schwächere MS240 lag schon 130 Euro über dem Preis der Husqvarna. Die 353 gab es aufgrund des 50jährigen zu diesem Aktionspreis. Ich denke, dass ich einfach eine schlechte Säge erwischt habe und mit dieser kein glück hatte...Jeder Hersteller wird mal das ein oder andere Montagsmodell dazwischen haben. Das gibt es auch bei Stihl. Ich denke dennoch, dass mir nicht jeder Händler den vollen Kaufpreis erstattet hätte. Das finde ich sehr lobenswert, dass hier doch sehr Kundenorientiert gehandelt wurde und es zum Schluss darum ging, nicht auf irgend was zu bestehen, sonder mir ein attraktives Angebot zu machen. Wie bereits erwähnt habe ich den vollen Kaufpreis für die 142er angerechnet bekommen und habe zusätzlich noch eine 2. Kette für 353er mitbekommen. Alternativ wurde mir vom Händler angeboten, dass ich die 142er behalte und er mir die häfte des Schwertes erstattet aufgrund des Mißverständnisses zwischen uns beiden. Weiterhin hätte er sich eingesetzt, dass die Kupplung als Garantiefall durchgeht.Die Entscheidung lag in meinen Händen...Entweder 142, häfte vom Schwertpreis zurück und Kupplung auf Garantie (wenn Husqvarna zustimmT9 oder Kaufpreisanrechnung und neue Säge...Da ich jedoch das Vertrauen in meiner 142er etwas verloren habe, habe ich mich für den Sägenwechsel entschieden....

Schade ist nur, dass ich grad kein Holz mehr zu sägen habe...Jetzt hat man irgendwie das Verlangen die Säge zu testen...hehe...

Naja letztendlich bin ich über das Angebot des Händlers positiv überrascht und freue mich, dass die Angelegenheit doch noch positiv geklärt werden konnte...
 
Auf jeden Fall ist die 353 die bessere Wahl, bin auch sehr zufrieden damit. Was haste denn für die Maschine letztendlich bezahlt :?:

Gruß Günni
 
Da es sie in der Aktion für 499 gibt habe ich 170 Euro draufzahlen müssen. Die 142er wurde mit dem vollen Kaufpreis zurückgenommen. Weiterhin war dann noch eine 2. originale Husqvarna Kette mitdrin...Somit habe ich die vollen 329 Euro für meine 142er verrechnet bekommen und habe halt die Differenz von 170 Euro bezahlt. Und dann gabs halt noch die 2. Kette dabei...
 
Mensch Leute, was ist das für'n trödeliges Seiten laden seit ein paar Tagen. Macht ja keinen Spaß so!

Wer musste denn jetzt die Rep.- und Ersatzteilkosten tragen und wenn Du, wie hoch waren die insgesamt?

Gruß
 
MS260Kat schrieb:
Ja, das Angebot ist ok. Allerdings ist das auch das mindeste was der Händler nach der Murkserei bieten muss, will er Dich nicht als Kunden endgültig verlieren.

Trotzdem würde ich zu Stihl greifen - schon aus rein patriotischen Gründen. Ich erinnere nur daran, dass der Electroluxkonzern, zudem Husqvarna gehört das AEG Werk in Nürnberg schliesst und die Produktion ins Ausland verlagert. Das kostet 1750 Leute den Job, obwohl die zu allerlei Kompromissen bereit waren. Beschlossen ist beschlossen. Schon desshalb würde ich nicht mit dem Kauf einer Husqvarna den Gewinn des Electroluxkonzernes vergrössern.


Aber das nur am Rande.

Sägst du viel, dann nimm Stihl !

Das ist ganz meine Meinung , habe zum Thema hier einiges im Forum geschrieben. Allerdings interessiert es hier so gut wie niemanden , leider. Solange man selbst nicht von Arbeitslosigkeit betroffen ist... :idea:
 
Hellwig schrieb:
Das ist ganz meine Meinung , habe zum Thema hier einiges im Forum geschrieben. Allerdings interessiert es hier so gut wie niemanden , leider. Solange man selbst nicht von Arbeitslosigkeit betroffen ist... :idea:

Tja Hellwig, da können wir nur Hero (diesmal ohne Bindestriche - "Was für ein Held") zu seiner Geiz ist ist Geil Mentalität beglückwünschen ! Das hat er ganz, ganz toll gemacht.

Denken für 5 Cent scheint ja - wen wundert das eigentlich noch nach nach Pisa - nicht mehr zum Standard in "Germanski" gehören.

Ich wünsche unserem "Helden", dass seine Kunden bzw. die Käuferschicht seiner Produkte an deren Produktion er beteiligt ist, nicht genauso gleichgültig und unreflektiert ihre Kaufentscheidungen treffen. Sonst kann er sich, was ich ihm wirklich nicht wünsche, bald nicht mal mehr eine Husqvarna leisten.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht.

 
Hallo MS 260Kat,

man sollte mal etwas überlegen, bevor man hier einen großen Laden reißt. Hier herrscht ein normaler Umgangston, ohne unnötige Fettschrift und persönliche Beleidigung. Leichte Lästereien über die Sägenmarke des anderen, sind aber durchaus normal.

Wenn er sich wieder eine Husqvarna gekauft hat, weil ihm der Händler solche ein super Angebot gemacht hat, dann ist das unschwer nachzuvollziehen. So hat er nur ein paar Euro drauflegen müssen, beim Stihl Händler hätte er so 150€ für die Säge bekommen und dann so um die 500€ investieren, damit er ein halbwegs vernünftige Säge bekommt.

Wenn man bedenkt, daß die kleinen Plastiksägen wie die Stihl 170/180 aus den USA kommen, die 21/230/250 Reihe teilweise dort gebaut wird, und vor allem daß Stihl gerade ein neues Werk in China eröffnet hat, dann stellt sich sowieso die Frage, wie weit es mit Stihl denn heute schon ist. Also wenn schon Deutsch dann SOLO oder Dolmar, wobei Dolmar ja zu Makita/ Japan gehört, aber auf jeden Fall werden die Benzinssägen alle in Deutschland zusammengebaut.

Gruß

Thomas
 
thd schrieb:
Hallo MS 260Kat,

man sollte mal etwas überlegen, bevor man hier einen großen Laden reißt. Hier herrscht ein normaler Umgangston, ohne unnötige Fettschrift und persönliche Beleidigung. Leichte Lästereien über die Sägenmarke des anderen, sind aber durchaus normal.

Wenn er sich wieder eine Husqvarna gekauft hat, weil ihm der Händler solche ein super Angebot gemacht hat, dann ist das unschwer nachzuvollziehen. So hat er nur ein paar Euro drauflegen müssen, beim Stihl Händler hätte er so 150€ für die Säge bekommen und dann so um die 500€ investieren, damit er ein halbwegs vernünftige Säge bekommt.

Wenn man bedenkt, daß die kleinen Plastiksägen wie die Stihl 170/180 aus den USA kommen, die 21/230/250 Reihe teilweise dort gebaut wird, und vor allem daß Stihl gerade ein neues Werk in China eröffnet hat, dann stellt sich sowieso die Frage, wie weit es mit Stihl denn heute schon ist. Also wenn schon Deutsch dann SOLO oder Dolmar, wobei Dolmar ja zu Makita/ Japan gehört, aber auf jeden Fall werden die Benzinssägen alle in Deutschland zusammengebaut.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

da sind mir wohl im Eifer des Gefechts die "Pferde" ein wenig mit mir durchgegangen. Wollte niemanden persönlich beleidigen und gelobe hiermit Besserung.

Ich wollte damit nur aufzeigen, dass ich einen Konzern, der in D ohne Not Arbeitsplätze abbaut mit keinem einzigen Euro unterstütze.
Mir ist bekannt, dass Stihl teilweise im Ausland fertigen lässt.
Stihl hat aber, im Gegensatz zum Elektroluxkonzern soweit mir bekannt, noch keinen einzigen Arbeitsplatz in Deutschland abgebaut. Dagegen, dass ein Konzern teilweise im Ausland vor Ort fertigen lässt, ist nichts einzuwenden und angesichts der Globalisierung unumgängliche Realität. Trotzdem versuche ich darauf zu achten wo dies immer möglich ist "Made in Germany" zu kaufen um erstens deutsche Arbeitsplätze zu sichern und ausserdem müssen Waren meiner Ansicht nach nicht unnötig durch die Gegend transportiert werden.

In diesem Sinne entschuldigende Grüsse

MS260Kat
 
Thema: Montagsmodell erwischt?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben