Fahrzeugbastler auf Testfahrt erwischt

Diskutiere Fahrzeugbastler auf Testfahrt erwischt im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Maulburg: Polizei zieht rasende Bierkiste aus dem Verkehr: Fahrzeugbastler auf Testfahrt Hier gibt es auch noch einen Podcast für rasende...
Hallo Thomas B.

sag mal ehrlich, hast Du den eingestellt, der tanzt ja nach Deiner Pfeife :D :D :D

Und die Ähnlichkeiten beim Vokabular, direkt verblüffend :wink:
 
@ Quique:
Ich vermute, daß Du noch sehr jung bist und daraus einige Deiner Ansichten resultieren - etwas die Theorie, Probleme mit Gewalt lösen zu können. Das stimmt nur sehr selten und vor allem sind so erzielte Erfolge oft nur von kurzer Dauer.

Eine Polizei und wahrscheinlich auch so etwas wie das Ordnungsamt braucht man. Anders ist eine Zivilisation nicht möglich und bald regiert das Faustrecht oder schlimmeres. Daß die diesbezüglichen Zustände in Deutschland alles andere als zufriedenstellend sind, sehe ich auch so. Aber die Kritik richtet sich vorrangig in Richtung Aufgabenpriorität, Personalstärke und vor allem der Kosten.
Ein Großteil der Polizisten ist nicht übel, wird aber falsch eingesetzt, um nicht zusagen verheizt und ist (nicht nur) in Folge dessen frustriert. Leider gibt es in den Reihen der Polizei auch eine Menge Personen, die dort nichts zu suchen haben sollten. Das ist aber ein allgemeines Problem im ganzen deutschen Staatsapparat.

Die Flucht ins Ausland ist nicht unbedingt die Lösung. Sich im Rahmen der Ausbildung und Arbeit vieles anzusehen, ist aber unbedingt richtig. Über die Verhältnisse in China bin ich aus erster Hand ganz gut informiert. Finanziell wäre das für mich ziemlich lukrativ. Auf Dauer leben möchte ich da aber möglichst nicht. Das weiß ich schon, ohne jemals dort gewesen zu sein. Es ist ja glücklicherweise ziemlich unüblich, den Entwickler beim Endkunden antraben zu lassen...
So ohne weiteres lasse ich mich auch nicht aus Deutschland vertreiben. Je mehr Leute nachdenken und Widerstand leisten, desto eher gibt es eine Chance auf Besserung. Die neue und weitgehend alte Regierung bewegt sich in vielerlei Hinsicht auf dünnem Eis. Lange können sie so nicht mehr weiter murksen. Das ist speziell den CxU-Politikern klar und fürchten, eines Tages für ihre Untaten bezahlen zu müssen. Deshalb suchen sie ihr Heil in Restriktionen und Unterdrückung. Das wird in der heutigen Zeit nicht lange gut gehen.

@ Dietrich:
Nö, das Kaufen von Propagandasöldnern sind eher die Methoden des Gierschlundes. So Stasi 2.0-mäßig...
Ansonsten: Du siehst ja selbst - so richtig zufrieden bin ich nicht. Schaun wir mal, wo das noch hinführt.

Gruß
Thomas
 
Lieber Thomas B.

leider machen viele Jugendliche und Menschen wie ich (bin nun schon 31) genau diese Erfahrung, dass Gewalt Probleme zufriedenstellend und definitiv löst. Ich persönlich bin auch davon abgekommen, bis auf Ausnahmen, aber lassen wir das. Die Realität im direkten Umfeld ist bei den meisten Bundesbürgern vollkommen anders als bei mir, so sind viele Prozesse, Einschätzungen und Ergebnisse definitiv nicht übertragbar.

Eine Polizei und wahrscheinlich auch so etwas wie das Ordnungsamt braucht man

100%ig richtig, allerdings lachen die grossen Kriminellen über die. Italienische Verhältnisse wird es dennoch nicht geben.

Über die Verhältnisse in China bin ich aus erster Hand ganz gut informiert. Finanziell wäre das für mich ziemlich lukrativ. Auf Dauer leben möchte ich da aber möglichst nicht. Das weiß ich schon, ohne jemals dort gewesen zu sein

Da kann ich Dir die Provinz Guilin empfehlen, göttlicher Strich Land, auch Hunan ist schön. Städte gibt es mehr als genug top Adressen, höchste Lebensqualität in Asien: Dalian.

Fahr mal hin, dann denkste anders.

Das ist speziell den CxU-Politikern

Aus Deinen Beiträgen und dieser Aussage schliesse ich auf ein wenig Wehmut über den Untergang der DDR. Sei er Dir gegönnt. Für mich haben die beiden Jungs Kohl und Genscher das Ding mit der Wende meisterhaft geschaukelt und sind Helden.

Über eine Angebliche Deutsche Ikone "Nutten-Willy" oder Willy Brandt, gebürtig Herbert Frahm gibt es ein schönes Buch von Joachim Siegerist - Das Ende einer Legende. Nur falls Du auf Arbeiter-Vertreter stehst. Nicht nur die Westdeutsche Birne hat den Untergang des Arbeiter und Bauernparadieses beschleunigt, auch eine Birne von den 12 Stämmen : Schalk Golodkowski. Meine Gratulation. Der hat richtig gerockt.

sag mal ehrlich, hast Du den eingestellt, der tanzt ja nach Deiner Pfeife

Ich tanze nach niemandems Pfeife, es sei denn er ist Boxtrainer :wink:

Und die Ähnlichkeiten beim Vokabular, direkt verblüffend

Liegt vermutlich an vergleichbarem Bildungsniveau.
Ich war an der Hochschule im 5. Stock, Du auch?

Weisst Du was im Beamtenparadies Absurdistan verblüffend gut funktioniert: SOZIALNEID !

@Thomas:

Hat mich gefreut :wink:
 
@ Quique:
Gelegentlich - etwa bei der Demontage festgerosteter Teile - mag Gewalt durchaus eine Lösung sein.
Aber zwischenmenschlich sieht das ganz anders aus. Sehr oft löst man mit "massivem Körpereinsatz" keine Probleme, sondern verschiebst sie nur oder schafft neue. Als Kampfsportler solltest Du das in besonderer Weise verinnerlicht haben. Andernfalls sitzt Du irgendwann im Knast. Gerade Boxen ohne Boxhandschuhe ist kreuzgefährlich. Ein einziger Faustschlag eines kräftigen Mannes auf den Kopf eines Menschen kann tödlich sein oder zumindest gravierend Schäden - auch bleibende - verursachen.
Ich bin Schlägereien immer aus dem Weg gegangen - so gut es ging. Nicht immer hat das geklappt. Aber ich habe nichts angefangen. Bei einer Sache habe ich wohl ein wenig in Rage - nachdem ich mir schon 2...3 Dinger eingefangen hatte und eine stark blutende Wunde im Mund hatte - eine Spur zu stark zurückgehauen, aber keinesfalls 100%. Das war gar nicht gut. Ich hatte ganz schön was angerichtet. Glücklicherweise (für uns beide) ging das einigermaßen gut aus. Was wäre wohl passiert, wenn ich volles Rohr zugehauen hätte, wie man das in diesen idiotischen Prügelfilmen "erklärt" bekommt? Das war mir eine Lehre und für den anderen Herrn wohl auch. Ich habe mich übrigens entschuldigt, weil ich so hart zugeschlagen habe und er dann schließlich auch, weil er es angefangen hatte. Gemocht haben wir uns auch weiterhin nicht - aber es herrschte fortan Konsens darüber, daß es nicht handgreiflich wird.

China usw.:
Ich sage ja nicht grundsätzlich nein. Wer weiß, wie sich die Dinge noch entwickeln. Deutschland steht m.E. erst an Anfang seines wirtschaftlichen und auch demokratischen Abstiegs. Natürlich überlege ich mir meine Optionen. Aber ich strebe das z.Z. nicht an.

Quique schrieb:
Aus Deinen Beiträgen und dieser Aussage schliesse ich auf ein wenig Wehmut über den Untergang der DDR.

Ganz sicher nicht bzw. ganz im Gegenteil. Mich ärgert nur gelegentlich die Geschichtsklitterung - speziell z.Z. auch wieder ganz extrem in der staatlichen Propaganda (Staats-TV etc.). Sorgen mache ich mir, daß partielle Unrechtssysteme der DDR zunehmend in der BRD in neuem Gewand wieder aufleben. Viele Menschen merken das nicht bzw. werden es erst merken, wenn es zu spät ist.
Festhalten muß man auch, daß in der DDR viele Dinge sehr modern und primär im Interesse der Menschen gehandhabt wurden - solange es nicht an die Substanz des Staates selbst ging. Man muß bestimmte Dinge einfach wissen und bei Bedarf sauber recherchieren - natürlich nicht bei Guido Knopp & Co. - und sich ein Bild machen zu können. Gerade wenn es um wirtschaftliche Aspekte geht, sind dermaßen viele staatlich lancierte Stammtischparolen in den Köpfen der Menschen, daß es regelrecht weh tut.

Quique schrieb:
Für mich haben die beiden Jungs Kohl und Genscher das Ding mit der Wende meisterhaft geschaukelt und sind Helden.

Tja, genau das meine ich - s.o. Zumindest Birne ist in vielerlei Hinsicht ein Verbrecher, welcher die Höchststrafe verdient hat, wenn man die Maßstäbe gewöhnlicher Bürger anlegen würde. Im aktuellen Thread "CDU will bei den Piraten abkupfern" habe ich dazu ein paar Anmerkungen gemacht.

Gruß
Thomas
 
Das ist schon ganz richtig, nur immer eine Frage der Umgebung.

Das man als tranierter nicht auf irgendwelche vorlaute Weichpflaumen voll einprügelt ist klar, meist reichen doch auch ein paar nette Worte unter die Gürtellinie und er weiss: Mit dem lieber nicht.

Schlimmstenfalls habe ich mal ne Backpfeife verteilt, und die auch nur 50 %.

Leider gibt es Umgebungen, in denen Freundlichkeit und Diplomatie mit Schwäche verwechselt werden und hier ist etwas mehr Einsatz zu Anfang besser als erheblicher Einsatz später. Einige Halbgehirne verstehen keine andere Sprache.... und nachgeben ist keine Option. Erstmal reden....reden...reden und das ist auch eine Kunst, mit Halbgehirnen zu kommunizieren. Die, die es richtig drauf haben, z.B. manche Türsteher, benötigen auch keine Faust. Frag die allerdings mal wie oft sie die gebraucht haben, bis sie der Kunst der Diplomatie konnten.


Zum Thema der DDR: Warum sollte die Berichterstattung darüber nicht ebenso falsch sein, wie über China oder über die Türken in D. Es wird halt immer nur negativ berichtet. Hier findet die Volksverhetzung statt. Es finden sich meist Zeitzeugen, die in vielen Bereichen anderes zu berichten hatten. Ebenso 2.Weltkrieg.
 
Quique schrieb:
Und die Ähnlichkeiten beim Vokabular, direkt verblüffend

Liegt vermutlich an vergleichbarem Bildungsniveau.
Ich war an der Hochschule im 5. Stock, Du auch?
Was war im 5. Stock?
Facility Management Department?
 
Haha, der war gut Heenie....

In die höchsten Stockwerke kommen nur die Hohlsten (Auftrieb), sieht man in großen Wirtschaftsunternehmen häufiger.

Wobei ich mir nicht sicher bin, dass beim deutschen Schulsystem die Reinigungskräfte die hohlsten sind.

Hier ist eher eine Generation zu nix zu gebrauchen....siehste ja an mir. :wink: Hab auf Lohnsteuer keinen Bock, weiss alles besser, schlafe immer bis 9 oder 10 Uhr. Nutzloses Subjekt in der Gesellschaft.

Nur Harz hole ich nicht, die Zeit da anzustehen habe ich nicht, außerdem stinkt es aufm Amt für Arbeitslosigkeit.


mfg
 
@ Quique:
"Weichpflaumen":
Du hast mich nicht richtig verstanden. Bei einem nicht durch gepolsterte Boxhandschuhe abgefederten Schlag besteht ein ganz akutes Verletzungsrisko für jeden Menschen, der diesen Treffer am Kopf abbekommt. Deshalb hat man die Boxhandschuhe eingeführt. Nur so sind spannende und damit ein großes Publikum interessierende (und viel Geld einbringende) Boxkämpfe möglich. Ansonsten hat der gewonnen, der den ersten Treffen landet.
Trotz regelgerechter Boxhandschuhe sind viele Ärzte gegen das Boxen - vorrangig wegen Spätschäden am Gehirn. In manchen Ländern ist zumindest der professionelle Box-"Sport" verboten.

Im Prinzip ist das Boxen mit blanken Fäusten rein technisch die Vorstufe von Schlagringen und ähnlich Dingen, wo jeder einsehen sollte, daß so etwas absolut gefährlich und unfair ist. Hat jemand überdurchschnittlich große und damit schwere Hände, ist das ein massiver Vorteil, wenn ausreichend Schnellkraft hinzu kommt (die kann man trainieren). F = m * a. Das ist auch der Grund, warum man soviel Aufhebens um die Masse der Boxhandschuhe macht.
Die ebenso unfairen Vorstufen des Schlagrings sind schwere Gegenstände in der Faust. Sehr beliebt sind schwere Armbanduhren, die man mittels geeignetem Armband rasch in die Schlaghand gleiten lassen kann und nach dem Gewalttreffer auch genauso schnell und unauffällig wieder "weggeräumt" bekommt. Ein schweres Schlüsselbund erfüllt den gleichen Zweck. Natürlich wird durch solche "Schlagkraftverstärker" auch des Verletzungsrisko für den Schlagenden an der Hand immer größer.
Das sollte Dir als Boxer alles bekannt sein.

Du solltest also diese Dinge auch in Deine Lebenseinstellung einfließen lassen. Es ist kein Zeichen von Schwäche, auf Provokationen erst einmal nicht zu reagieren und damit die Situation weiter anzuheizen. Mangelhaft ist natürlich, daß die Polizei in sozialen Brennpunkten nicht aufräumt und insbesondere jungen Leuten, die ständig Streit suchen, diesen auch einmal richtig satt verschafft. Für Leute grundlos in der Öffentlichkeit anpöbeln oder gar Gewaltandrohungen sollte es einen eindeutigen und zunächst einmal übersichtlichen Strafrahmen geben, der sofort vollzogen wird. Ich stelle mir ohne großartige Verhandlung von jetzt auf gleich ein paar Tage Schnupperkurs in Sachen Knast und Zwangsarbeit vor. Die Amis machen so etwas mit ihren jungen Wilden gern einmal: Sträflingskleidung, Straßenreinigung o.ä. im chain gang - Stil direkt in ihrem Wohngebiet, wo die kleinen Hilfsmachos jeder sehen und auslachen kann, extrem unfreundliche Aufseher... Bei vielen soll es helfen - als letzter Schuß vor den Bug. Schlimm genug, daß es Elternhaus und Schule in so großem Umfang nicht hinbekommen, diese Jugendlichen zu sozialisieren.

Deutschland ist ein Polizeistaat. Es gibt überreichlich Polizei. Sie müßte nur für ihre angestammten und vom Bürger gewünschten Aufgaben eingesetzt werden. Dann bliebe trotz massiver Verbesserungen der Sicherheitslage noch viel Spielraum für Personal- und Kostenreduzierung. Ich gehe davon aus, daß eine gewisse Kleinkriminalität ganz bewußt geduldet wird, um eine Begründung für den überdimensionalen Polizeiapparat und ähnliche Institutionen zu haben. Bürger, die das nicht begreifen, was und auf der Basis der staatlich kontrollierten Massenmedien auch nicht verwunderlich ist, rufen gern nach mehr Polizei.

Gruß
Thomas
 
Thomas.B schrieb:
Deutschland ist ein Polizeistaat. Es gibt überreichlich Polizei. Sie müßte nur für ihre angestammten und vom Bürger gewünschten Aufgaben eingesetzt werden. Dann bliebe trotz massiver Verbesserungen der Sicherheitslage noch viel Spielraum für Personal- und Kostenreduzierung. Ich gehe davon aus, daß eine gewisse Kleinkriminalität ganz bewußt geduldet wird, um eine Begründung für den überdimensionalen Polizeiapparat und ähnliche Institutionen zu haben. Bürger, die das nicht begreifen, was und auf der Basis der staatlich kontrollierten Massenmedien auch nicht verwunderlich ist, rufen gern nach mehr Polizei.

Gruß
Thomas

der Thread bekommt langsam "close" Charakter :!: :evil:
 
Alfred schrieb:
der Thread bekommt langsam "close" Charakter :!: :evil:
Alfred, Alfred, weise mich doch nicht immer so mit der Nase auf sowas hin :wink:
Lange schau' ich mir das Elend nämlich auch nicht mehr an, wir sind immer noch ein Werkzeug-Forum und kein Politik- oder Deutschland-Hass-Forum, auch wenn das hier der allgemeine "Laberbereich" ist...
 
Thomas B.'s Meinung ist absolut richtig. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ich habe seit Jahren nicht mehr auf der Strasse gerockt, bis auf ein paar Backpfeiffen, da ich kein Zuhälter, Dealer oder Mitglied einer Motorradgang bin. Ärger gehe ich konsequent aus dem Weg, weil ich genau weiss, was dann so alles passiert.

Weder will ich dem Richter erklären warum, etc....


Dennoch setze ich mein Recht konsequent durch, von irgendwelchen Pennern lasse ich mich nicht schubsen, anspucken oder dumm anlabern. Das gibt definitiv Ärger, fürs spucken auf jeden Fall die Faust in die Rippen oder die Fresse.

Das brauchen wir auch nicht zu diskutieren.... In meinem Umfeld kennt dich nach so einer Aktion die ganze Strasse und man wird freundlich begrüßt, schade das es immer so sein muss.


@Thomas

Ich habe Dich schon verstanden, und ich weiss sehr wohl, dass eine Hand ohne Handschuh töten kann. F=m*a ist auch klar, hätte ich eher als P=m*v vormuliert, aber ich weiss, was Du meinst.

Ich habe mit regelmäßigem Sparring aufgehört, da ich die ganze Woche über Kopfdrücken habe, das macht einen verrückt, will lieber mal nen paar Grifftechniken lernen und meine Volleyballtechnik verbessern :wink:

Glaube mir, ich bin nen ganz lustiger, besoffen noch lustiger, und es dauert echt lange bis es soweit ist, und dann haue ich auch nicht mit Wucht drauf, nen paar Backpfeifen, ein wenig Geschubse, meist haben die keinen Bock mehr.

Meistens reicht aber schon der blitzschnelle Stimmungsumschlag von lustig zu sauer, da haben 95% keinen Bock mehr. Und ich bin nur 85 kg schwer, also laut Papierform kein "Terminator".


mfg


der Thread bekommt langsam "close" Charakter

Kann ich nur lachen, sorry.....
 
Thema: Fahrzeugbastler auf Testfahrt erwischt

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben