Mittel gegen Marder unter'm Dach

Diskutiere Mittel gegen Marder unter'm Dach im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo Forumsgemeinde, seit kurzem habe ich einen Marder als ungebetenen Mitbewohner auf meinem Spitzboden. Der hat sich bereits an das...
B

Boesman

Registriert
31.10.2006
Beiträge
851
Ort
Sachsenwald-Region
Beruf
Agro-Forstingenieur im Ruhestand
Hallo Forumsgemeinde,

seit kurzem habe ich einen Marder als ungebetenen Mitbewohner auf meinem Spitzboden. Der hat sich bereits an das Dämmaterial gemacht. Ich kann nicht entdecken, wo er sich Zugang unter das Dach verschafft hat; vermutlich hebt er Dachpfannen an.
Kennt jemand von Euch ein wirksames Mittel, ihn zu vertreiben?
Folgendes hat nicht geholfen:

- Stänker-Mittel Hukinol (außen an Aufstiegspunkten zum Dach/ unmittelbar auf Spitzboden)
- Musik (Radio auf Spitzboden)
- häufige Störungen
- stöbernder Hund auf Spitzboden

Das Vieh ist furchtbar hartnäckig, aber so geht es keinesfalls weiter.
Kastenfalle ist problematisch. Aber ich möchte nicht genötigt sein, ein Abzugseisen einzusetzen, oder Rattengift in Freßködern.
Wäre schön (für mich und den Marder), wenn jemand mir eine sichere Vergrämungsmethode nennen könnte.

Gruß

Boesman
 
Hi,

hast Du die Möglichkeit eine Kamera aufzustellen ?
(z.B. Webcam und dann über den Rechner aufnehmen)

Damit könntest Du herausfinden wie und was Dich da besucht.

Gruß, Glatisant
 
Hallo,
erstmal lokalisieren wo das Vieh herkommt, einfach Sägespäne oder Sand auf dem Boden glatt verteilen und die Spuren erkennen.
Ichhabe die Löcher mit Ziegelrabitz zugemacht.
 
Sauer mag er nicht.......schau wo er raus und reinschlüpft einen Lappen, mit Essig beträufelt reinstopfen.Ich würde ihn aber nicht als totale Plage sehen......wir haben einen der haust oberhalb des Hühnerstalles. Und seit wir den haben, haben auch die Hühner ihre Ruhe. Ein Hofmarder ist kein grosses Problem, ein Hausmarder ist meistens mit Gestank verbunden.
 
Thema: Mittel gegen Marder unter'm Dach

Neueste Themen

Zurück
Oben