Milwaukee...

Diskutiere Milwaukee... im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich bin neu hier und gerade dabei mich mit Werkzeugen auszustatten. Ich bin zwar Privatanwender, habe aber kein Interesse an Schrottkram...
Hallo Hs,

angenommen es wäre so wie in dem Artikel geschrieben steht, wessen und welches Interesse soll da hinter stehen?
 
Hi,

Dietrich schrieb:
angenommen es wäre so wie in dem Artikel geschrieben steht, wessen und welches Interesse soll da hinter stehen?

Du wirst Dich wohl mit der Tatsache anfreunden müssen, daß es auch hier bei uns eine ganze Reihe von Leuten gibt, die aus purer Gewinn- oder Machtsucht mit dem Leid anderer spielen, bzw. recht skupellos agieren - oder großzügig offensichtliches verdrängen.

Natürlich muß man bei Veröffentlichungen, bzw. Darstellungen im Netz immer recht vorsichtig sein, von wem sie stammen (bzw. inwieweit der Leser möglicherweise 'gelenkt' werden soll).
Ich verlinke dennoch nochmal was umfangreicheres zum Lesen : klick ... meiner Meinung nach ganz interessant (aber nicht nur grob den Text überfliegen, sondern lesen)

Gruß, hs
 
[/quote]
Und die Millionen Landminen die in Afganistan abgeworfen wurden, die bis heute täglich hunderte Kinder verstümmeln.
Die Minen kosten 40Cent in der Herstellung, und etwa 1000$ kostet die Räumung einer einzigen Mine, eine sowieso schwache Volkswirtschaft wird allein durch die Landminen in die Steinzeit katpultiert.
Frag mal wo die Mienen herkommen!
Ich kanns dir sagen Von Daimler Chrysler der Merheitsaktionär des Europäischen Luftfahrt und Rüstungskonzern EADS ist der wiedrum zu 50% an RTG-Euromunition in Unterhaching beteidigt ist!
Dort gibt es ausgezeichnete Antipersonenminen und Streubomben!!


Und die lieben nachbarn aus Frankreich?
Chirac Milliardengeschäfte mit dem Irak: Ganz oben auf Saddams Einkaufsliste
stand ein französischer Atomreaktor, den er auch prompt geliefert bekam.

@Dietrich
Und Sorry das dir mein etwas provokantes Posting über Geringen Spritverbrauch so sauer aufgestossen ist. Es sollte nur zum ausdruch bringen das mir und vielen anderen der Spritverbrauch einer Klimaanlage egal ist und vieleicht auch die Sicherheit im vordergrund steht anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber denn bei 30°C oder mehr im auto lässt die Konzentration und Reaktionsgeschwindigkeit drastisch nach!
Die Kinder die Zwischen parkenden Autos herausspringen werden sich da über eine Klima bestimmt freuen :D


Und noch was Autos später mal gebraucht zu verkaufen ist mit ner Klimaanlage bestimmt einfacher!
 
Hallo Hs, hallo Tigger,

es ist schon einen Unterschied ob kriminelle Geschäftemacher illegal Produkte liefern die nicht ausgeführt werden dürfen, oder gewählte bzw. nicht gewählte Staatsoberhäupter einen völkerrechtswidrigen Krieg beginnen, in dem auch noch international geächtete Waffen massenhaft zum Einsatz kommen.

Als einzige verbliebene Nationen die sog. Landminen produzieren, werden China und USA genannt.
 
Hi,

Dietrich schrieb:
es ist schon einen Unterschied ob kriminelle Geschäftemacher illegal Produkte liefern die nicht ausgeführt werden dürfen, oder gewählte bzw. nicht gewählte Staatsoberhäupter einen völkerrechtswidrigen Krieg beginnen, in dem auch noch international geächtete Waffen massenhaft zum Einsatz kommen..

ja natürlich macht das einen Unterschied - vor allem für die Leute die im Zweifelsfall geschädigt werden/wurden :roll:

Du hast scheinbar doch die Texte im Link lediglich überflogen :

12. April 1984: Frage MdB Gansel (SPD): "Würden Sie (Herr Staatsminister Dr. Mertens) es für eine angemessene Reaktion halten im Interesse der Stellung der Bundesrepublik in der Weltöffentlichkeit und im Interesse der Ächtung des Einsatzes chemischer Waffen – wenn die Bundesregierung den irakischen Flugzeugbauern und –piloten, die sich zur Zeit in Ausbildung (Vermittelt und NGO-mäßig betreut über die Carl Duisberg Gesellschaft; d.Verf.) bei einem deutschen Rüstungsunternehmen befinden, den Aufenthalt in der BRD untersagen würde, bis sichergestellt ist, daß der Irak nicht wieder zum Einsatz völkerrechtlich geächteter Waffen greift?"

Dr. Mertens: "Herr Kollege Gansel. Das wäre eine Sanktion. Ich hielte sie nicht für angemessen."


oder auch

Nach solchen Freundschaftsbekundungen soll Kinkel nach den damals von der taz referierten Dokumenten und Aussagen auch die Kontakte zu einem möglichen Lieferanten der von Boge zugesagten Polizeihilfe hergestellt haben. Kinkels Empfehlung: die Hamburger Firma "Wenzel Hruby Communication Equipment GmbH Import Export Transit" (taz, 13.8. 1990). Das Ausbildungsprogramm fand danach vom Mai bis zum September 1982 planmäßig statt, es umfaßte passenderweise auch die "Anwendung verschiedener Arten von Kampfgasen".


na ja, man hat dann zwar ausgebildet, aber wenigstens nicht selber zu bestimmten Waffen gegriffen - das macht natürlich einen riesigen Unterschied (?).
Ansonsten lese dort nochmal den Absatz Was wußte die Bundesregierung?



Gruß, hs
 
Ups da ist mir nen kleines missgeschick passiert mit dem Zitat ich hoffe ihr versteht es auch so :oops:
 
Milwaukee???? :cry:
 
hallo auch,

zum thema akku-schrauber wäre dann auch noch die firma dewalt zu nennen... grosser vorteil von denen ist, dass sie seit der ersten akku-generation ihre akku-aufnahme nicht geändert haben, ist interessant, falls du noch ein anderes akku-gerät kaufen möchtest. dann kannst du nämlich auf die teuren akkus ggf. verzichten.

dewalt ist übrigens die proffesionelle tochter von black&decker... ähnlich wie bosch grün und blau. hat u. a. vor ein paar jahren elu aus deutschland geschluckt.

netter nebeneffekt bei dewalt... teste die maschine 30 tage und wenn sie dir nicht gefällt, kannst du sie dem fachhändler einfach zurückgeben.

gruss aus rheinhessen

p.s. ich bin nicht bei dewalt angestellt :lol:
 
Guter Tipp Danke,
wo bekommt man denn im Umkreis von Osthofen Dewalt?
Gruß Vincam
 
Wobei die Empfehlung für DeWalt ja nicht im Umkehrschluß bedeutet, daß Milwaukee weniger empfehlenswert wäre. Ich finde die V28-Geräte von Milwaukee auch interessant. So kräftig sind sonst nur noch wenige andere Akkugeräte. Allerdings sind die Preise dafür auch gepfeffert. Für einen Akkuschrauber 700,-€ ist schon heftig. Stellt sich also die Frage, ob man ihn so kräftig braucht. Die 25Nm meines Schraubers sind für die meisten Situationen schon zu viel, für 6mm-Schrauben oder den 20mm Schlangenbohrer aber auch unbedingt nötig. Wer größere Bohrungen (bis 30mm) oder größere Schrauben (bis 8mm) verarbeitet, muß schon zur 18V-Klasse greifen. Für noch mehr Kraft kann man sich kaum noch eine sinnvolle Anwendung vorstellen. Auch Zimmerleute bohren doch keine 65mm großen Bohrungen in Holz, keine 20mm-Bohrungen in Mauerwerk oder verschrauben Holzschrauben mit dm=12mm. Jedenfalls hab' ich so was noch nicht gesehen. Und erst dafür wäre ein solcher 28V-Schrauber erst nötig und sinnvoll. Daher wäre man mit einem V28-Schrauber gerade als Heimwerker wohl über's Ziel hinaus geschossen. Für 350,-€ ok, aber für 700,-€ würde ich ihn nicht kaufen (Overkill), denn über 3kg sind ja schon fast Bohrhammer-Gewicht.
Anders sieht es bei der Akku-HKS aus. Da sind selbst 18V-Geräte eher schwach und langsam, im Vergleich zu den Netzgeräten. Für eine HKS sollte man das V28-Modell vorziehen, wenn man keine Steckdose für ein Netztgerät zur Verfügung hat. Und da relativiert sich dann auch der Preis, weil gute Akku-HKS auch bei anderen Herstellern gern 500,-€ bis 700,-€ kosten.
 
Hi,

sag mal, heisst flat jetzt eigentlich Reifenpanne, Wohnung oder Plattfuss?!? Egal...

Ich persönlich würde mir gar keinen LiIo-Akkuschrauber kaufen und verstehe auch überhaupt nicht, wieso man da unbedingt zu den "early adopters" gehören will, also zu den freaks, die unbedingt immer das neueste haben müssen. Erstens ist die Technik für Akkuschrauber gerade mal am Beginn ihrer Entwicklung, zweitens ist sie für Privatanwender IMHO unglaublich teuer. Ich jedenfalls habe da keine Ambitionen...

Dirk
 
tja so iss flat halt ein traum für jeden makita-händler egal was die maschine kann oder wie sie in der hand liegt hauptsache neu und es steht makita drauf
 
Höre ich da zynische und unsachliche Bemerkungen???

1. flat heißt in diesem Zusammenhang weder Reifenpanne, Wohnung noch Plattfuss, sondern ist die Verkürzung von flat Eric, da ich nicht Erik mit Vornamen heiße. Spielt hier aber wohl eher eine untergeordnete Rolle. :wink:

2. kaufe ich den Li-Ion-Schrauber nicht wegen der Li-Ion-Akkus, sondern weil er mit der gleichen (und für mich ausreichenden) Leistung wie mein jetziger Schrauber deutlich leichter und deutlich kürzer ist. Beides sind für mich wichtige Argumente, denn das sind die Punkte, die mir an meinem 6317 nicht so gut gefallen haben.

3. kaufe ich nicht alles, was neu ist und makita heißt. Ich habe nur 4 von ca. 100 möglichen makita-Geräten und besitze daneben auch ein paar Geräte anderer Marken. Ich werde mir ganz sicher auch keinen neuen Bohrhammer (4011C) kaufen, nur weil er neu ist. Denn der alte reicht mir völlig. Aber der neue Schrauber hat eben die zwei Verbesserungen, die für mich wichtig sind. Wenn ich so handeln würde, wie Du mir unterstellst, hätte ich den 6319 ja nicht auslassen dürfen. :idea:
 
flat schrieb:
1. flat heißt in diesem Zusammenhang weder Reifenpanne, Wohnung noch Plattfuss, sondern ist die Verkürzung von flat Eric, da ich nicht Erik mit Vornamen heiße.
gut hier mal eine Aufklärung zu erhalten damit keine Verwechslungen mit Flat-Rate oder Flatulenz enststehen :D
 
Thema: Milwaukee...

Ähnliche Themen

R
Antworten
14
Aufrufe
1.212
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
C
Antworten
3
Aufrufe
724
Christoph1989
C
F
Antworten
4
Aufrufe
1.283
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
0
Aufrufe
1.122
Rainer4x4
R
Zurück
Oben