miele g 651 sc - technische Störung

Diskutiere miele g 651 sc - technische Störung im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, unsere Miele Spülmaschine zeigt uns ständig eine technische Störung an(Kontrollleuchten Ende Start und Oben Spülen blinken gleichzeitig)...
F

fliege

Guest
Hallo,
unsere Miele Spülmaschine zeigt uns ständig eine technische Störung an(Kontrollleuchten Ende Start und Oben Spülen blinken gleichzeitig). Die Fehlermeldung lässt sich auch wegdrücken und ein neues Programm starten, aber immer wenn der Geschirrspüler ins Trocknen umschalten müsste, tritt der Fehler auf. Leider finde ich keine weiteren Hinweise außer, dass es eine technische Störung ist und ich möchte das Gerät nicht einfach auf Verdacht aufschrauben. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar..
Grüße
fliege
 
Vielen Dank für den Link. In der Bedienungsanleitung hab ich aber schon nachgeschaut.. Das bringt mich jetzt nicht wirklich weiter. Den Kundendienst würde ich ja gern umgehen..
 
evtl. ist die Maschine unten undicht und erzeugt dadurch die Fehler.
Um das festzustellen müsste man die Maschine mal ausbauen und kippen, wenn Wasser rausläuft dann könnte der Zulaufschlauch von der Pumpe zum Sprüharm undicht sein - ist jetzt aber nur eine vage Vermutung.
 
Das habe ich auch schon versucht. Es kam kein Wasser aus der Maschine.
Bei der Beschreibung der technischen Störung steht, dass die Maschine dann nicht mehr heizt. Könnte es auch das Heizelement sein oder wird das nur zur Sicherheit abgeschaltet?
 
Ich bin nun kein Mielespezialist, meine aber mal aufgeschnappt zu haben, dass die teilweise eine Pumpe für Umwälzung und Abpumpen haben. Dafür sind bei den Miele dann auch die Pumpenräder von oben vom Spülraum aus zugänglich. Vielleicht liegt da ja was drin? :glaskugel:

PS
 
Thema: miele g 651 sc - technische Störung

Neueste Themen

Zurück
Oben