Metabo WEV 15-125 Quick inox blinkt.

Diskutiere Metabo WEV 15-125 Quick inox blinkt. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, habe mehrere solcher Schleifer bekommen. Alle blinken am Drehzahlsteller rot und laufen nicht. Das Handbuch sagt dazu: Die Maschine läuft...
J

JeffSmart

Registriert
20.10.2019
Beiträge
181
Wohnort/Region
PLÖ
Moin, habe mehrere solcher Schleifer bekommen. Alle blinken am Drehzahlsteller rot und laufen nicht.
Das Handbuch sagt dazu:
Die Maschine läuft nicht. Die Elektronik-
Signal-Anzeige (7) (ausstattungs-
abhängig) blinkt. Der Wiederanlaufschutz
hat angesprochen. Wird der Netzstecker bei
eingeschalteter Maschine eingesteckt oder ist die
Stromversorgung nach einer Unterbrechung wieder
hergestellt, läuft die Maschine nicht an. Die
Maschine aus- und wieder einschalten.

Irgendwie scheint etwas bei allen defekt zu sein. Hat sowas schonmal jemand gehabt und evtl eine Lösung für das Problem??

Gruss Kai
 
M

MSG

Moderator
Registriert
16.09.2009
Beiträge
5.663
Ort
20km rechts von Darmstadt
Vermutlich ein Problem mit der Elektronik. Ich würde mal beim Metabo-Kundenservice anrufen und denen das Problem schildern.
Wenn das bei mehreren Schleifern das gleiche Problem ist, könnte es ja ein bekannter Serienfehler sein. Evtl. mal nach Kulanz fragen.
 
J

JeffSmart

Threadstarter
Registriert
20.10.2019
Beiträge
181
Wohnort/Region
PLÖ
So, Fehler gefunden. Das Elektronikteil ist auf Metallkontakte gesteckt. Einmal abgezogen und wieder draufgesteckt... 7 Flexen laufen wieder. 2 hatten Wicklungsschluss.
 
Thema: Metabo WEV 15-125 Quick inox blinkt.

Ähnliche Themen

Metabo W8-125 Quick Winkelschleifer

Oben