Metabo WEV 15-125 Quick inox blinkt.

Diskutiere Metabo WEV 15-125 Quick inox blinkt. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, habe mehrere solcher Schleifer bekommen. Alle blinken am Drehzahlsteller rot und laufen nicht. Das Handbuch sagt dazu: Die Maschine läuft...
J

JeffSmart

Registriert
20.10.2019
Beiträge
224
Wohnort/Region
PLÖ
Moin, habe mehrere solcher Schleifer bekommen. Alle blinken am Drehzahlsteller rot und laufen nicht.
Das Handbuch sagt dazu:
Die Maschine läuft nicht. Die Elektronik-
Signal-Anzeige (7) (ausstattungs-
abhängig) blinkt. Der Wiederanlaufschutz
hat angesprochen. Wird der Netzstecker bei
eingeschalteter Maschine eingesteckt oder ist die
Stromversorgung nach einer Unterbrechung wieder
hergestellt, läuft die Maschine nicht an. Die
Maschine aus- und wieder einschalten.

Irgendwie scheint etwas bei allen defekt zu sein. Hat sowas schonmal jemand gehabt und evtl eine Lösung für das Problem??

Gruss Kai
 
Vermutlich ein Problem mit der Elektronik. Ich würde mal beim Metabo-Kundenservice anrufen und denen das Problem schildern.
Wenn das bei mehreren Schleifern das gleiche Problem ist, könnte es ja ein bekannter Serienfehler sein. Evtl. mal nach Kulanz fragen.
 
So, Fehler gefunden. Das Elektronikteil ist auf Metallkontakte gesteckt. Einmal abgezogen und wieder draufgesteckt... 7 Flexen laufen wieder. 2 hatten Wicklungsschluss.
 
Thema: Metabo WEV 15-125 Quick inox blinkt.

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
1.777
Ein_Gast
E
R
Antworten
14
Aufrufe
1.034
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
4
Aufrufe
1.184
MäänzerBub
M
Zurück
Oben