Bei mir hat es mit dem UHE 28 Multi funktioniert.
Nach Tausch der Sicherheitskupplung, Montieren und Fetten des Getriebes nach Explosionszeichnung hatte ich auch erst das Problem, daß das Getriebe nicht am Getriebeschalter vorbei wollte und daß der dann demontierte Getriebeschalter nicht wieder ins Gehäuse paßt.
Heute ist der Zusammenbau erfolgreich verlaufen und der UHE 28 Multi durfte gleich wieder eine dicke Betonwand perforieren.
Danke an H. Gürth für die Anleitung.
Hier eine Zusammenfassung meiner Vorgehensweise:
1) Getriebeschalter "entplomben", Sperre ganz tief eindrücken und drehen, bis der Schalter herauskommt. Wenn möglich, Position merken.
2) Getriebe entsprechend der Explosionszeichnung zusammensetzen, ggf. vorher reinigen und gemäß Explosionszeichung neu fetten.
3) Gegebenenfalls Einsetzen des Getriebeschalters ausprobieren, um Einbauposition zu erkennen (falls man sie vergessen hat), und Getriebeschalter wieder entfernen.
4) Getriebegehäuse über das aufgestellte Getriebe schieben und Gehäuse verschrauben.
5) Beim den UHE xx Multi ist der Schaltmechanismus etwas kompliziert und muß in eine spezielle Position gebracht werden: den Motorseitigen Hebel ganz zur Motorseite schieben, dann den anderen Hebel durch die Antriebsöffnung hindurch z.B. mit einem Schraubendreher vorsichtig ganz zur Bohrfutterseite schieben. Nicht zu weit, sonst kommt der erste Hebel wieder zurück. Dann einfach wiederholen. Nur dann paßt der Getriebeschalter.
6) Getriebeschalter einsetzen
7) Alle Gänge durchschalten und ausprobieren. Die Motorseitige Verzahnung muß sich in allen Gängen drehen lassen. Bohrfutterseitig wird in Meißelstellung die Antriebswelle blockiert. In Position Hammerbohren spürt man, wie das Schlagwerk sich bewegt. Bei mir mußte der Getriebeschalter mehrfach in beide Richtungen gedreht werden, bis wieder alle Positionen erreichbar waren.
Motor wieder montieren.
9) Maschine vorsichtig in Betrieb nehmen und alle 4 Betriebsarten testen.