Metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LTX BL Quick testen

Diskutiere Metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LTX BL Quick testen im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hier können Sie den neuen Metabo Akku-Bohrschrauber B 18 LTX BL Quick zum Testen anfordern. Wir verlosen zehn Metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LTX...
H.-A. Losch

H.-A. Losch

Moderator
Registriert
11.01.2004
Beiträge
7.788
Ort
Stuttgart
Ort
Stuttgart
Beruf
Journalist
Hier können Sie den neuen Metabo Akku-Bohrschrauber B 18 LTX BL Quick zum Testen anfordern. Wir verlosen zehn Metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LTX BL Quick für einen achtwöchigen Test an gewerbliche Anwender aus den Bereichen Zimmerer, Innenausbau und Metallhandwerk.

Siehe: Metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LTX BL Quick testen
 

Anhänge

  • metabo-bs18ltxblquick.jpg
    metabo-bs18ltxblquick.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 334
Hallo Heinz-Alfred,

so wie es aussieht ist der Akkubohrschrauber wieder mal mit dem falschen Zusatzhandgriff ausgerüstet.
Auf dem gezeigten Bild sieht man recht deutlich die Nasen im Aludruckguß des Getriebegehäuses in die der Spannring nicht eingreift.
Es sieht sogar so aus als ob der Spannring den Zugang zum roten Quick-Ring behindert.
Das sollte man evtl. vor dem Test mit Metabo abklären.

Ich habe kein Interesse an einer Test-Teilnahme, fände es aber schade wenn die neuen Maschinen wegen eines durchrutschenden Zusatzgriffs wieder schlechte Kritiken bekommen.
 
Genau - der Zusatzgriff einer Metabo SBE 1100 scheint zu passen. Der wäre dann auch direkt ein kleines Stück länger und würde das Drehmoment besser abstützen.

Was ist eigentlich nach den 8 Wochen? Muss das Gerät dann zurückgegeben werden oder ist es für den dauerhaften Verbleib bei den gewinnenden Firmen gedacht?

Gruß,
Phil
 
Moin Dietrich,
ich fürchte das ist der Griff mit dem der LTX geliefert wird, oder ist das Bild nicht von Metabo erstellt? Wäre wirklich Schade wenn man hier nicht gelernt hat!
Einfach mit einem anderen Griff testen verfälscht den Test, da nicht jeder eine Metabo Bohrmaschine besitzt.
Gruß Heiko
 
schade, dass man nicht als privatperson teilnehmen kann. die schrauber hätten mich schon mal interessiert.
 
@mdcorp
bitte erstmal die Forenregeln beachten
- Groß- und Kleinschreibung
 
RST Driver schrieb:
Was ist eigentlich nach den 8 Wochen? Muss das Gerät dann zurückgegeben werden oder ist es für den dauerhaften Verbleib bei den gewinnenden Firmen gedacht?
Das je nach Test unterschiedlich. Wenn der Testbericht den formalen Kriterien entspricht, können die Tester mal das Produkt behalten oder zum Sonderpreis erwerben. Ansonsten geht es an den Hersteller zurück.
In jedem Fall werden die ausgelosten Tester rechtszeitig darüber informiert.
 
Hallo Admin,

hat sich das mit dem vermeindlich falschen Zusatzgriff geklärt?
 
Hallo zusammen,

wir müssen gestehen, dass bei diesem Bild wohl tatsächlich etwas schiefgelaufen ist.
Vielen Dank für den Hinweis Dietrich.

Im Lieferumfang des BS 18 LTX BL Quick befindet sich natürlich der passende Zusatzhandgriff, der in die Nasen im Aludruckguß des Getriebegehäuses eingreift und somit ein Durchrutschen vermeidet.

Viele Grüße
Oliver (Team Metabo)
 
Immer noch besser als beim alten Test wo Foto und Realität zusammengepaßt haben und der vermeintlich "falsche" Griff wirklich im Lieferumfang war. :wink:
 
Würdest Du uns auch evtl. damit erleuchten was GENAU Deiner Meinung nach nicht so gut ist?
 
Thema: Metabo Akku-Bohrschrauber BS 18 LTX BL Quick testen

Neueste Themen

Zurück
Oben