Metabo 14.4 LT, Hitachi DS14 DFL oder Bosch 14.4

Diskutiere Metabo 14.4 LT, Hitachi DS14 DFL oder Bosch 14.4 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich plane den Kauf eines neuen Akkuschraubers. Folgende Geräte sind ebenfalls im Einsatz: - Metabo KHE 24 SP Multi - Bosch Blau...
S

SvenS3

Registriert
08.12.2010
Beiträge
48
Ort
Unna
Hallo zusammen,

ich plane den Kauf eines neuen Akkuschraubers.

Folgende Geräte sind ebenfalls im Einsatz:
- Metabo KHE 24 SP Multi
- Bosch Blau GSR MX2 Drive (3,6 V)

Ich suche einen Schrauber für dazwischen.

Habe mir schon ein paar ausgesucht:
-Metabo 14.4 LT mit 2,6 A Akkus für 190 €
-Hitachi DS14 DFL (optisch mein Favorit) für 150€
-Bosch 14.4 (da gibt es zuviele :mrgreen: ) für ca. 180 €

Was meint Ihr? Eine gute Wahl? Welchen würdet Ihr nehmen, oder gibt es bessere?
 
Hallo!
bei Bosch muß man wissen welcher Zusatz, die Unterschiede sind doch deutlich. Ich hatte mal den SB 14,4 LTX (190€ Schrauber war ein Vorführmodell der Rest neu) und muß sagen es ist ein kraftvoller Schrauber, der aber sehr kopflastig durch das Bohrfutter ist. Den Bosch blau aus der leichteren Serie war deutlich schlechter, den Hitachi kenn ich nicht. Für mich wurde es ein Kress wegen der Gewichtsverteilung.
 
Bei Kress wahrscheinlich die 144, oder?

Die gefällt mir nur leider optisch so rein gar nicht. Habe eine Stichsäge von KRess und bin damit sehr zufrieden.

Ich werfe noch einen AEG 14.4 C ins Rennen.
 
Das Metabo Gerät macht subjektiv einen guten Eindruck mit Metallgetriebegehäuse + Bohrfutter. Wenn der tatsächlich mit den grossen Akkus kommt ist das Preis/Leistungs Verhältnis auch sehr gut !
Rein subjektiv gefällt mir Hitachi nicht so gut, die Qualität scheint da nicht so hoch (Verwendeter Kunststoff/Li-Re. Umschalter/no-name (?) Bohrfutter etc.) Das Hitachi Gerät hat auch nur 1.5 AH und ein Zweihülsiges Futter. Die Ergonomie ist auch nicht so gut da der Griff am unteren Ende dicker wird, da wo die Finger kürzer sind...
Zu Bosch kann Ich nicht viel sagen, Einhülsiges Futter, Ergonomie ist gut...

Mein persönliche Rangliste:
1. Metabo
2. Bosch
3. Hitachi
 
Akku 2,6Ah bekommst du um 45€ Ladegerät (aus China) 40€, Solo Scharuber 100-120€(LTX)....kommt also wirklich günstig. Wenn man den Schrauber meistens zum bohren benutzen willst stört einen das nicht abnehmbare Futter nicht. Das Bohrfutter ist recht gut wenn man sich dran gewöhnt hat. Der LT ist ja glaube ich etwas schwächer als der LTX, war mir dann auch zu schwach.
Ja war der 144AFB von Kress. Ich würde die Schrauber vorher mal in der Hand gehabt haben, denn gerade mit der Schalteranordnung und bedienung hat jeder seine eigenen Vorlieben!
 
Naja für die richtig schweren Sachen habe ich ja noch die MEtabo KHE 24 Sp.

Diese Anforderungen muss der Akkuschrauber nicht erfüllen.

Wie gesagt, ich suche was für dazwischen.

Ich könnte auch den 14.4 LTX mit 2x 3,0 A Akkus bekommen für unwesentlich mehr.

Lohnt sich der Aufpreis, oder stört as höhere Gewicht beim LTX im Vergleich zum LT?
 
Thema: Metabo 14.4 LT, Hitachi DS14 DFL oder Bosch 14.4

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.974
H.-A. Losch
H.-A. Losch
T
Antworten
21
Aufrufe
7.065
-Zoli-
Z
P
Antworten
5
Aufrufe
2.516
Chrischan
C

Neueste Themen

Zurück
Oben