Mein WIG Schweißplatz nimmt Gestalt an ;-)

Diskutiere Mein WIG Schweißplatz nimmt Gestalt an ;-) im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend Erstmal Frohe Weihnachten an alle :D Und Weihnachten ist auch schon das Stichwort :lol: Ich währe heute vor Langweile fast...
Hallo,
nimm nen Mittelmaß, zu lang is ja auch quatsch...oder is das System komplett dicht? Wenn ja dann kannste den ja so lang machen wie die willst ansonsten geht halt immer ein wenig mehr flöten auch wenn die Gasmenge nich wirklich relevant ist :wink:

MfG. Celle
 
Hallo

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Schlauch dicht ist. Die eventuellen Undichtigkeiten an Druckminderer und Gerät habe ich auch bei einem 50 cm langem Stück aber bislang ist alles dicht.
Werde den Schlauch wahrscheinlich doch so lang lassen und fein säuberlich das überschüssige aufrollen.

Danke

Gruß Janik
 
Mach aus dem Schlauch 2 Stücke - 1m - 2m und sei glücklich :wink:
Sonst musst Du nach jedem Druckverlust entsprechend "spülen".
 
Mhh was genau ist mit Spülen gemeint?
Sammelt sich im Schlauch außer Gas was an oder was muss ich spülen?

Danke

Gruß Janik
 
Spülen...
Sprich: Ich muss die vorhandene Luft verdrängen und dafür sorgen, dass "nur" inertes (oder was auch immer für ein) Gas im Schlauch ist.
Es ist vergleichbar mit dem Formieren von Rohren etc. - die Luft muss verdrängt werden, damit die Eigenschaften sich positiv auf Dein Schweißergebnis auswirken..
 
Ahh jetzt natürlich, stimmt daran habe ich gar nicht gedacht, dann wird es wohl doch auf das kurze Stück hinauslaufen.

Danke

Gruß Janik
 
Thema: Mein WIG Schweißplatz nimmt Gestalt an ;-)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben