Matador Schraubstock 180

Diskutiere Matador Schraubstock 180 im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an die Metaller, ich habe einen Matador Schraubstock in 180mm Backenbreite dem fehlt die Spindelmutter. Nun war "hs" aus dem Forum so nett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.443
Ort
MTK
Hallo an die Metaller,

ich habe einen Matador Schraubstock in 180mm Backenbreite dem fehlt die Spindelmutter.
Nun war "hs" aus dem Forum so nett mir eine Ersatzteilliste als PDF zu mailen, außerdem eine Händlerliste, wo ich auch einen gute gelegenen Laden fand. Also bestell ich die Spindelmutter heute, soweit alles i.O. aber 10 min später ruft mich der Mitarbeiter zurück und fragt mich nach dem Baujahr, es gäbe verschiedene Typen.

Nun meine Frage, woran erkenne ich Baujahr und/oder Bautyp, also 180iger Breite ist sowieso klar?!

Achso, der Schraubstock wurde wohl mal in Farbe getaucht, also recht stümperhaft nachgelackt :(
 
Servus,

was ist an den Typen denn unterschiedlich?

Falls es die Spindel ist, einfach Aussendurchmesser und Steigung abmessen.
 
Hallo,

morgen kann ich ein Bild machen.

Der sieht eigentlich so aus wie alle Matador
 
Hallo,
lass dir doch beide Muttern schicken oder mach einen Modus mit dem Händler aus, möglich wäre auch die öfter verkaufte Mutter zu bestellen, notfalls umtauschen.
 
Hallo,

also es gibt nirgends eine gegossene oder eingeschlagene Nummer auf dem Schraubstock nur "Matador" ist eingraviert.

Er sieht so aus wie alle "Matador" unter Google Bildern.

Werde die Spindelmaße nehmen und dem Händler mitteilen, vllt. gibts ja doch verschiedene Spindeln.
 
Hi,

vielleicht denkt der Händler ja, es wäre ein neues Modell. Wie hier im
PDF : klick zu sehen (Schnittmodell) sind aktuelle Ausführungen anders aufgebaut als die alten, mit den zwei seitlichen Einstellschrauben.

Ansonsten Foto machen und mit den Daten der Spindel (Durchmesser+Steigung) und dem 'Loch'maßen (in welche die Mutter eingehakt wird) dem Händler per eMail senden.
(ich glaube nicht, daß sich bei dieser Variante über die vielen Jahre Bauzeit etwas geändert hat)

Gruß, hs
 
Ich würde mich direkt an den Hersteller wenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Matador Schraubstock 180

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben