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rt-andreas
Hallo zusammen,
gestern war mal wieder der Sprit schuld. Ne nagelneue Stihl MS 260 auf dem OP. Maschine springt nicht mehr an. Alles durchgesehen, Kerze neu anwerfen nix geht. Also Druckluft ausblasen, Motor hustet 2mal nix. Wieder ausblasen Motor hustet fängt sich und läuft. Abkühlen lassen, erneuter Versuch nix mehr.
Schnauze voll gehabt und die im Tank befindliche Superdupersonderkrafstoffplörre entsorgt und mit normalem Gemisch aufgefüllt. Die Kerze gesäubert, Motor druckluftgetrocknet, anziehen läuft! Motor noch 2 mal abkühlen gelassen und neu gestartet läuft 1A und springt wunderbar an. Heut Morgen war sie wieder da springt nicht (mehr) an - was war im Tank? Die Superduperplörre wieder! Erneut auf normalen Sprit umgestellt und das Teil rennt.
Also für den Preis den sie für die Sonderbrühe verlangen sollten Motoren im Kaltstart doch entschieden besser anlaufen. Alternativ könnte man es wie bei den alten Lanz machen, 50ml Anwerftank zum Starten mit Normalmischung und dann umschalten auf Ökosprit Für mich jedenfalls mal wieder ne Bestätigung auf den "Sonder"-Zusatz beim Sprit kann man verzichten.
Gruß
Andi
gestern war mal wieder der Sprit schuld. Ne nagelneue Stihl MS 260 auf dem OP. Maschine springt nicht mehr an. Alles durchgesehen, Kerze neu anwerfen nix geht. Also Druckluft ausblasen, Motor hustet 2mal nix. Wieder ausblasen Motor hustet fängt sich und läuft. Abkühlen lassen, erneuter Versuch nix mehr.
Schnauze voll gehabt und die im Tank befindliche Superdupersonderkrafstoffplörre entsorgt und mit normalem Gemisch aufgefüllt. Die Kerze gesäubert, Motor druckluftgetrocknet, anziehen läuft! Motor noch 2 mal abkühlen gelassen und neu gestartet läuft 1A und springt wunderbar an. Heut Morgen war sie wieder da springt nicht (mehr) an - was war im Tank? Die Superduperplörre wieder! Erneut auf normalen Sprit umgestellt und das Teil rennt.
Also für den Preis den sie für die Sonderbrühe verlangen sollten Motoren im Kaltstart doch entschieden besser anlaufen. Alternativ könnte man es wie bei den alten Lanz machen, 50ml Anwerftank zum Starten mit Normalmischung und dann umschalten auf Ökosprit Für mich jedenfalls mal wieder ne Bestätigung auf den "Sonder"-Zusatz beim Sprit kann man verzichten.
Gruß
Andi