Makita muss 1.56 Mill. Euro Geldbuße zahlen

Diskutiere Makita muss 1.56 Mill. Euro Geldbuße zahlen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wie der Branchendienst markt intern meldet, muss Makita wegen Kartellrechtsverletzungen in Österreich ein Bußgeld von 1,56 Mill. Euro zahlen...
doch jeder Hersteller seine Vertreter
YMMD :rotfl:
Die Zeiten der Verteter sind schon seit Jahren vorbei. Besonders der kleinere Händler hat mit den Herstellern nur noch per Medien Kontakt.
Der Aussendienst kümmert sich allenfalls noch um Grosskunden.
Ich habe schon erlebt, dass Kunden mich nach Modell XY gefragt hatten, von dem ich noch nicht wusste, was das überhaupt ist.
Selbst Metabo gehörte da zeitweilig mit dazu.
 
Na dann bestätigt dies ja noch mehr dessen Vermutung, dass das Hauptproblem beim Hersteller liegt. :wink:
 
H. Gürth schrieb:
doch jeder Hersteller seine Vertreter
YMMD :rotfl:
Die Zeiten der Verteter sind schon seit Jahren vorbei. Besonders der kleinere Händler hat mit den Herstellern nur noch per Medien Kontakt.
Der Aussendienst kümmert sich allenfalls noch um Grosskunden.

Meistens gibt es Industrievertretungen. Da kann ein Aussendienstmitarbeiter mit einem Besuch gleich 5 Hersteller auf einmal abdecken. Nur leider fehlt es denen zumeist doch an Wissen...den Katalog kann man auch alleine durchsehen :mrgreen:
 
Meistens gibt es Industrievertretungen.
Bei den bekannten Herstellern, wurden die wenn überhaupt vorhanden
aufgelöst und durch den eigenen Aussendienst ersetzt.
Bosch hat bereits um die 70er seine Grosshändler aufgelöst.
Metabo hatte selbstständige Handelsvertreter, ebenso wie Flex, Novus Tacker usw. Alle aufgelöst.
 
Wie wird denn dann eigentlich bei jedem einzelnen Händler der EK-Preis ermittelt/verhandelt, oder bekommt jeder den selben EK-Preis?
 
Thema: Makita muss 1.56 Mill. Euro Geldbuße zahlen

Neueste Themen

Zurück
Oben